abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa - Lauftrainings werden falsch aufgezeichnet

Hallo!

Schon seit einigen Monaten wird das Lauftraining mit der Versa nicht mehr richtig aufgezeichnet. Ich messe alle Training gleichzeitig auch mit Runtastic und erhalte hierbei völlig andere Streckenangaben (die allerdings korrekt sind).

Beispiel:

Meine Hausstrecke ist 12 km lang.

Tracke ich mit Runtastic erhalte ich als Streckenwert eben jene 12km.

Tracke ich mit der Versa und habe das Handy dabei (zwecks GPS Verbindung) erhalte ich als Streckenwert nur ca. 10km.

Tracke ich nur mit der Versa (ohne Handy) erhalte ich gerade mal eine Wert um die 9,3km.

Wie kann das sein? In dem Fall kann man sich auf die Uhr überhaupt nicht verlassen. Welche Lösung gibt es für dieses Problem?

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Angelika_Im89 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Informationen auf deinem Beitrag. 

Es gibt unterschiedliche Gründe wieso die Distanz bei deiner Aufnahme nicht ganz angezeigt werden. 

Einige davon wären:

- Deinen Schrittlänge stimmt nicht oder ist auf automatisch gestellt.  Standardmäßig wird die Schrittlänge auf automatisch gestellt, je nach deinen persönliche Daten. Empfehlenswert ist es manuell zu messen und einzugeben. Die Anweisungen dafür findest du hier

- Als du 2 Apps gleichzeitig benutzt, die GPS benutzen, könnte es sein, dass dein Handy es nicht schaft die Verbindung zum GPS für beide Apps zu halten, und dafür wird die Aufzeichnung abgebrochen und/oder wird es nicht ganz aufgezeichnet.  Ich empfehle dir alle Apps die GPS verwenden zu schliessen, bevor du deine Aufnahme beginnst. 

- Wenn die Distanz des GPS und die mit den Schritten aufgezeichnete, nicht ganz stimmen, wird einen Durchschnitt beide Messungen gemacht. Deshalb ist es auch empfehlenswert deinen Schrittlänge selbst einzugeben.

Du bist durch dichte Bäume, Hochhäuser oder unter eine Brücke gelaufen, wobei die Verbindung zum GPS verloren ging. Mehr Informationen darüber, findest du hier.

Hoffe diese Informationen helfen dir weiter. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos