am
04-03-2020
23:02
- zuletzt bearbeitet am
04-21-2020
22:43
von
JuanFitbit
am
04-03-2020
23:02
- zuletzt bearbeitet am
04-21-2020
22:43
von
JuanFitbit
Guten Tag,
habe seit kurzem die Fitbit Versa lite. Ich bin auch sehr zufrieden. Nun ist allerdings meine Frage, wie es funktioniert mit der Kalorienberechnung.
Mein Grundumsatz liegt bei 1421. Selbst wenn ich kaum Schritte erzielen und den ganzen Tag nur sitze, erreiche ich höchstens ums 1550 Kalorien. Kann das sein? Müsste es nicht trz höher sein, auch wenn man nur sitzt?
Lg
Moderator edit: updated subject for clarity
am 04-21-2020 22:42
am 04-21-2020 22:42
Hallo @Chrissi.I , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Versuche die Situation selbst zu beheben. Bitte um Nachsicht für die verspätete Antwort. Gerne gehe ich auf deine Frage der verbrannten Kalorien ein.
Wie du es bereits erwähnt hast, wird deinen Grundumsatz bei der Berechnung der verbrannte Kalorien berücksichtigt.
Je nach deiner Anstrengungen am Tag, deine Herzfrequenz und persönliche Daten, werden weitere Kalorien verbrannt. Mehr darüber kannst du hier erfahren: Wie berechnet mein Fitbit-Gerät den Kalorienverbrauch?
Solltest du noch der Meinung sein, dass die angezeigte Kalorien zu niedrig sind, empfehle ich dir nachzuprüfen ob deine persönliche Daten richtig eingegeben wurden.
Melde dich wieder falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.