abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa Lite - Uhrzeit stimmt nicht - Lösungsversuche fehlgeschlagen - Airlink Request Error-Fehler 1

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Fitbit Versa Lite und mir war aufgefallen die Uhrzeit stimmte plötzlich nicht mehr.

Dann habe ich gegoogelt und bin darauf gestoßen wie ich es lösen könnte.

Uhr aus der App löschen, und neu koppeln.

Das löste mein Problem mit der Uhrzeit nicht.

 

Nach unzähligen Versuchen habe ich mich an den Support gewandt und eine Anleitung bekommen:

Versuchen Sie folgendes (die Reihenfolge wichtig):
1. Schalten Sie das Bluetooth von anderen Geräten in der Nähe aus.
2. Schalten Sie das Bluetooth vom Handy aus.
3. Starten Sie Ihren Versa Lite neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?
4. Starten Sie Ihr Handy neu.
5. Löschen Sie das Gerät aus den Bluetooth-Einstellungen .
6. Entkoppeln Sie Ihren Versa Lite von Ihrem Konto.
7. Versuchen Sie Ihr Gerät erneut einzurichten.

 

Dann hatte es nach dem zweiten Versuch einmal geklappt. Nur diesmal war die Uhrzeit gleich am Anfang an schon falsch. 

 

Dann habe ich auf eigene Faust die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder die Anleitung versucht. 

 

Jetzt komme ich manchmal zur Eingabe des Codes zum Koppeln, und wenn ich es so weit schaffe dauert es eine Weile und dann kommt der Fehler:

Airlink Request Error-Fehler 1

 

Nach 3 Wochen immer wieder versuchen und mich an den Support wenden bin ich jetzt am Ende meiner Ideen.

 

Hat dieses Problem schon mal jemand gelöst?

 

Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @cresch 

Hast Du auch schon mal versucht die App auf dem Handy neu zu installieren, bevor Du due Uhr koppelst?

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe wirklich ALLES schon gemacht.

Die Uhr ist jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ich schaffe es noch bis zum Koppeln.

Danach heißt es die Uhr wird eingerichtet und Aktualisiert.

Die Aktualisierung schafft es bis max. 3% dann bricht sie ab, oder schon früher.

 

Ich bin immer noch Ratlos und warte auf Antwort vom Support seit 4 Tagen auch wieder nicht mehr...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @cresch 

Am Besten Du kontaktierst den Support per Telefon oder Chat. Das geht schneller!

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BaldEagle74 

Danke für den Hinweis, auch dieses habe ich bereits 2x getan.

Ich warte aktuell seit 5 Tagen auf eine Antwort bzgl. E-Mail Kommunikation.

 

Bin aber wenigstens noch einen Schritt weiter. Jetzt wechseln sich Lade die App herunter und weißes Logo ab, und laut App wurde meine Uhr heute sogar einmal synchronisiert. Es nervt wirklich soooooooo extrem.

Ich bekomme einfach keine Hilfe und kann meine Uhr seit nun fast einem Monat nicht mehr benutzen.

 

Wenigstens durch deine Antworten fühle ich mich ein wenig beachtet 😉

 

LG
cresch

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @cresch 

Man liest hier oft, dass der E-Mail Support lange dauern kann, aber auch sehr oft, dass einem per Telefon rasch geholfen wird. Vielleicht versuchst Du es also nochmal.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @BaldEagle74,

 

ich habe die Kommunikation mit dem Support aufgegeben. Da bekomme ich einfach keine Hilfe, und ich habe es schon mit flehen und betteln versucht.

 

Naja, zumindest habe ich es jetzt geschafft das Update durchzuführen, hatte die Hoffnung, dass das Problem mit der Uhrzeit jetzt gelöst ist.

Ist es aber nicht, ich kann die Uhr jetzt auch wieder synchronisieren, aber auch nicht immer, manchmal muss ich hierfür auch mal wieder alles neu Starten bevor es geht.

Jetzt habe ich eine Uhr, die eine falsche Uhrzeit zeigt und dadurch auch meinen Schlaf nicht richtig anzeigt.

Das einzige was sie gerade noch tut, ist meine Schritte zählen, dafür ist es mir etwas zu Teuer muss ich sagen.

So alleingelassen ohne Hilfe ist eigentlich mein letzter Ausweg ab zur Konkurrenz, was schon echt traurig ist, wenn man mal bedenkt dass ich bestimmt seit 5 Jahren jetzt zufrieden war, ob mit alter oder neuer Uhr, und auch schon Fitbit Uhren an Freunde und Familie verschenkt habe.

 

Enttäuschte Grüße

cresch

Akzeptierte Lösung
0 Kudos