abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa Lite verbindet sich nicht mehr über Bluetooth

Hallo zusammen,

Ich habe das Forum schon mehrfach durchforstet, aber keine der gefundenen Tipps hat geholfen.

 

Seit Dezember 2019 habe ich meine Versa lite. Bisher hat meistens alles funktioniert bzw ich habe es selbst behoben bekommen. Heute nicht. 

 

Die Uhr lässt sich über Bluetooth nicht mehr verbinden und daher nicht synchronisieren.

 

Ich habe sie geladen, mehrfach neugestartet, app neugestartet, Bluetooth an und aus, ....

Jetzt habe ich sie aus der App komplett entfernt und wollte sie neu einrichten, aber sie lässt sich nicht verbinden. Gefunden wird sie.

 

Hat noch jemand einen Rat?

 

Bisher ist die FitBit meine einzige sicher funktionierende Möglichkeit, um die Essstörung zu bekämpfen, wenn ich genau sehe, dass ich nicht mehr gegessen habe, als ich verbraucht habe... langsam steigt in mir ziemliche Unruhe auf... 😞

 

Liebe Grüße Anna

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @anna_split , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Versuche die Situation selbst zu beheben. Gerne helfe ich dir mit der Synchronisierung der Versa.

 

Könntest du mich bitte wissen lassen , wie das Handymodell und dessen Betriebssystem lauten, so dass ich dir spezifische Anweisungen geben kann. 

 

Bitte vergewissere dich die letzte Aktualisierung der Fitbit App installiert zu haben. 

 

Weiterhin  überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

 

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

 

    • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Uhr herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche die Versa als neu Gerät einzurichten.

 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen oder Fehlermeldungen  haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

 

Das hat soweit schon mal funktioniert!

 

Nun lädt es auch (also zum Einrichten), ist jedoch nach 1:15 Stunde immer noch bei 3%.... dauert das immer so lange??

 

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank!

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So, hatte dann nun eben mal fertig geladen, dann hat es immer noch das rote x gezeigt mit Text. Zum Lesen kam ich gar nicht erst, da es dann schon wieder von vorne angefangen hat.

 

Habe extra den ganzen Tag mein Handy Zuhause gelassen.

 

Ich wüsste nicht, was ich jetzt noch probieren soll, deshalb bekommt sie jetzt noch ne Chance bis morgen früh, sollte es dann nicht funktionieren trennen sich die Wege von mir und FitBit nun endgültig, dafür gab es jetzt zu oft Probleme.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos