abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa Synchronisiert trotzdem keine Benachrichtigung P30 lite

GELÖST

Guten Tag, 

Ich habe seit kurzem das Huawei P30 Lite. Davor hatte ich das Huawei P20 Lite mit dem die Versa Synchronisationsprobelme hatte (ist schon klar, da es nicht als kompatibles Gerät gilt). Da ich es aber trotzdem irgendwie geschafft hab, dass die beiden Geräte zusammen arbeiten, habe ich dann auch Benachrichtigungen erhalten. Jetzt mit dem P30 funktioniert zwar das Synchronisieren einwandfrei, dennoch erhalte ich keinerlei Benachrichtigungen auf der Versa. Ich habe bereits alles versucht. Neu einrichten, ausschalten u. einschalten, Bluethoot an und aus, Benachrichtigungen ausschalten Handy neustarten und dann wieder Benachrichtigungen an. Mittlerweile habe ich keine Ahnung was ich noch probieren könnte und finde es wirklich schade, da ich sehr an meiner Versa hänge. Es wäre wirklich schön, wenn jemand eine Lösung für mein Problem hätte.

Lg Martina 😌

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank für den Tipp.. 

Hat aber leider nichts geholfen. 

Schlussendlich hab ich die Fitbit-app deinstallieren und erneut installiert, nun funktioniert alles!!... ☺️

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Martina246 , herzlich willkommen bei der Community ! Gerne helfe ich dir weiter. 

Deiner Beschreibung nach hast du bereits unsere Hilfe Seite besucht, richtig?

Wie du erwähnt hast, war das P20 Lite, als nicht kompatibel gestuft. Seit einige Monate, wurde alles bearbeitet und das P20 Lite, unter spezielle Bedingungen kann es kompatibel sein. 

Diese Schritte führen zur Kompatibilität des P20 Lite. Du kannst diese auch beim P30 Lite versuchen .

1. Öffne auf deinem Smartphone die App „Einstellungen“ > Apps und Benachrichtigungen > Apps.
  2. Tippe auf Fitbit > Akku.
  3. Schalte die Option Strom verbrauchende Eingabeaufforderung ab.
  4. Tippe auf Starten.
  5. Schalte die Option Automatisch verwalten ab und schalte die Optionen Autostart, Sekundärer Start und Im Hintergrund laufen ein.
  6. Tippe auf OK.

Beachte, dass auf deinem Smartphone möglicherweise eine Meldung angezeigt wird, die sich auf den Stromverbrauch und das Scannen von Apps im Hintergrund bezieht. Wenn du die in dieser Nachricht beschriebenen Schritte befolgst, kann die Fitbit-App nicht im Hintergrund ausgeführt werden und bestimmte Funktionen funktionieren möglicherweise nicht ordnungsgemäß. Wiederhole die oben genannten Schritte , damit die Fitbit-App im Hintergrund ausgeführt werden kann.

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für den Tipp.. 

Hat aber leider nichts geholfen. 

Schlussendlich hab ich die Fitbit-app deinstallieren und erneut installiert, nun funktioniert alles!!... ☺️

Akzeptierte Lösung

Hallo @Martina246 , vielen Dank für deine Antwort und deinem Bericht. Es freut mich, dass die Neuinstallation der App geholfen hat. Melde dich, falls ich noch etwas für dich machen kann. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. Ich habe seit fast einem Jahr die versa. Auf meinem altem Handy ging alles gut was die Benachrichtigungen angeht. Seit einem Monat oder 1 1/2 Monaten besitze ich ein huawei Handy und irgendwie klappt es nicht mit den Nachrichten. Verbunden ist das Handy mit der versa. Jedoch sagt die app, dass ich mein Handy immer neu starten müsse wenn ich Benachrichtigungen haben möchte. Auch beim joggen oder fahhrad fahren muss die app eingeschaltet sein, damit die misst. Ich habe genug Datenvolumen und auch an sich gutes WLAN. Auch die Verbindung per Bluetooth ist vorhanden...

Langsam weiß Ich nicht mehr was ich noch ausprobieren soll. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem gehabt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Aiinex , herzlich willkommen bei der Community! Ich habe deinen Post hierher verschoben, da hier das Thema diskutiert wird.  Bitte wirf einem Blick auf die vorigen Posts und lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also bei mir half bis jetzt nichts. Habe die versa vom Handy gelöscht, verbindet sich jetzt nicht mit dem WLAN. Sonst funktioniert es immer noch nicht.. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Aiinex , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. . 

Vergewissere dich, dass kein weitere Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Starte deine Versa neu
  • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
  • Schalte das Bluetooth aus, und starte das Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
  • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Versa herzustellen.
  • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche die Uhr als neu Gerät einzurichten.

Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos