am 03-16-2020 12:29
am 03-16-2020 12:29
Meine Versa hat fast ein Jahr problemlos funktioniert. Seit einigen Wochen funktioniert die Synchronisierung aber nicht mehr. Ich habe alle Vorschläge hier im Forum probiert: vom einfachen Neustart über das Entfernen der Bluetooth Verbindung bis hin zum Zurücksetzen der Uhr, Löschen der App auf dem Handy und völligem Neu-Aufsetzen. Die Synchronisieren funktioniert nach dem Neu-Aufsetzen ein paar mal, dann auf einmal nicht mehr. Das Gerät wird nicht mehr gefunden.
Mein Handy ist ein Samsung S7 Edge.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03-20-2020 11:15
Im Moment scheint es wieder zu funtionieren. Die Synchronisierung muss manchmal zwar mehrmals angestoßen werden, aber scheint aktuell zu funktionieren.
am 03-17-2020 00:42
am 03-17-2020 00:42
Hallo @Mike-DXB , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen und Versuche die Situation selbst zu beheben. Gerne helfe ich dir weiter.
Bitte in der Fitbit App, geh auf Profilbild>Hilfe. Als Titel soll dir Version 3.16 erscheinen. Falls du eine niedrige Zahl siehst, bedeutet es, dass die App eine Aktualisierung nötig hat.
Bitte aktualisiere die Fitbit App.
Danach tippe nochmals auf deinem Profilbild. Dort wird dir eine Liste der eingerichtete Fitbit Geräte erscheinen. Falls du deine Versa nicht siehst, führe diese schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:
Starte die Versa neu.
Weiterhin überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.
Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen .
Zusätzlich empfehle ich dir den Cache der Fitbit App zu löschen.
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 03-17-2020 06:54
am 03-17-2020 06:54
wie leert man ein Cache?
am 03-17-2020 07:22
am 03-17-2020 07:22
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe die Schritte wie angeführt ausgeführt (wie bereits vorher schon mehrmals gemacht).
Aktuell funktioniert die Verbindung und Synchronisierung, wie lange bleibt jedoch abzuwarten.
Auch nach den letzten Versuchen war das der Fall, aber nach ein bis zwei Tagen wurde von die Versa von der App nicht mehr gefunden.
Sollte das wieder der Fall sein, werde ich dies hier posten.
Im Moment scheint es wieder zu funtionieren. Die Synchronisierung muss manchmal zwar mehrmals angestoßen werden, aber scheint aktuell zu funktionieren.