abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa - Trainingsauswahl und korrekte Kalorien

Die Auswahl der auf dem Tracker Versa anzuzeigenden Trainings könnte um weitere Trainings wie Wandern, Spazierengehen erweitert werden.

Es steht zwar Gehen da, aber da scheint mir der voreingestellte Kalorienverbrauch zu hoch.

Weiterhin stimmt der Kalorienverbrauch beim Training "Geräte" , "Pilates" und "Training" nicht.
Für eine halbe Stunde Krafttraining an Geräten wird ein Kalorienverbrauch von 2 Kcal./ Minute angegeben. Bei einem Krafttraining werden etwa 6-12 kcal/Minute verbraucht. Auch bei Pilates und Training ist der Verbrauch mit ca 2 Kcal/ Min angegeben. Das kann nicht stimmen, liegt es doch in dem Bereich, den man verbrennt, wenn man auf dem Sofa sitzt und nichts tut.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @JoBerger  herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Recherche und Angaben. 

Wie du bereits weißt, werden die Kalorien, Anhang der Aktivität, deiner persönliche Daten und Herzfrequenz gemessen. Bitte überprüfe ob deine angegebene Daten stimmen, so wie ob dein Herzfrequenz richtig erfasst wird. 

Als du die Daten gelesen hast, waren diese bei der manuell protokollierte Aktivitäten oder aus die vom Tracker automatisch erfasste Übungen?

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,
zum Start des Training habe ich die vom Tracker automatisch erfasste Übungen gewählt. In diesem Fall "Gewichte". Dauer: 34 Minuten. Die Herzfrequenz wurde richtig gemessen und schwankte zwischen 98 und 136. Das Ergebnis war: 2 Kcal/ Min. Das kann nicht stimmen, oder?

Beste Grüße
Jo

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bekomme ich noch eine Antwort?

Bei den Trainings ( auf der Uhr ausgewählt) Gewichte/Geräte, Training, Pilates erhalte ich unabhängig von meinem Puls stets 2 Kcal Verbrauch/ Minute an. Das KANN nicht sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JoBerger  schön dich wieder zu sehen. Vielen Dank für deine Beiträge und Erläuterung. 

Um deinen Fall weiter zu untersuchen, würdest du bitte auf deine Antwort einen Screenshot, wo du diese Werte zu sehen hast?  Sobald wir es bekommen haben, werde ich diese analysieren und dir erklären können, ob es sich um ein Fehler oder nicht handelt. 

Dazu würdest du auch bestätigen ob diese Werte nur an der App erscheinen oder auch auf deinen Online Dashboard (fitbit.com).

Ich freue mich auf deine Antwort

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos