am 05-08-2020 22:29
am 05-08-2020 22:29
Hallo, Versa- und Versa Lite-Benutzer!
Wir freuen uns, die neue Version Fitbit OS 4.1.2 exklusiv für Versa und Versa Lite anzukündigen. Wenn du eine Versa 2 benutzt, ist dein aktuelles Betriebssystem die Version Fitbit OS 4.1.1. Weitere Informationen dazu findest du in dem entsprechenden Beitrag.
Wir haben mit der Freischaltung dieses neuen Updates für unsere Kunden begonnen. Es handelt sich um eine progressive Einführung, d. h. dass alle Personen die Aktualisierung zu verschiedenen Zeitpunkten erhalten. Wir stellen die Versionen aus Sicherheitsgründen in Phasen bereit. Dies ermöglicht es uns, die Leistung genau zu überwachen und bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen.
* Firmware Aktualisierung werden nicht nach Region oder Ort verteilt und können jeden erreichen, unabhängig davon, wo man sich befindet. Es wird nicht empfohlen, die Uhr an die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um die Aktualisierung des Geräts zu erzwingen, da die Daten verloren gehen können und die Aktualisierung möglicherweise nicht erhalten wird. Bitte habt etwas Geduld und wartet, bis ihr das Update-Banner in der Fitbit-App seht, um den Firmware-Download zu starten.
Was ist neu und was wurde gefixt.
Lies unseren Hilfeartikel zu Informationen über die neuesten Aktualisierungen.
WIE FÜHRE ICH DIE AKTUALISIERUNG DURCH?
Eine schrittweise Anleitung zum Aktualisieren der Versa 2 findet ihr hier.
Falls ihr Probleme beim Aktualisieren der Versa /Versa Lite habt, empfehle ich euch, diese Tipps zur Fehlerbehebung zu lesen.
Falls ihr Schwierigkeiten nach der Aktualisierung habt, versucht bitte die Uhr neuzustarten
Wir bedanken uns für eure Geduld, während wir daran arbeiten, die Aktualisierung allen zur Verfügung zu stellen.
VERSA LITE Benutzer – Wenn du Schwierigkeiten beim Aktualisieren der Firmware hast:
Folge den Schritten in diesem Hilfeartikel. Darin beschreiben wir die Schritte zur Fehlerbehebung speziell für Versa Lite.
Wir bedanken uns für eure Geduld, während wir daran arbeiten, die Aktualisierung allen zur Verfügung zu stellen.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 06-03-2020 23:11
am 06-03-2020 23:11
Fitbit hat sich gemeldet.
Was nun mit dem Tracker ist weiß ich nicht.
Angebot von Fitbit:
Das gleiche Gerät Neu im Austausch, oder ich bekomme 50% Rabatt auf ein anderes Model was ich kaufen kann.
Nun stellt sich mir die Frage, der Träcker ist 5 Mon. alt und anscheinend kaputt. Ich hab das Ding mit Garantieverlängerung gekauft, also ca 140,-. Wenn ich nun eine besseren Träcker hole, für sagen wir mal 200,- und bekomme 50% Rabatt, kostet der mich 100,- + 140,- von der Versa Lite = 240,- Euro................ was ist das denn für ein Angebot, oder sehe ich das falsch.
Da passt doch was nicht. Oder sehe ich das falsch???
am 06-03-2020 23:54
am 06-03-2020 23:54
Na ja, er scheint wohl unreparierbar zu sein.
Finanziell hast Du mehr davon, Dir das Gerät austauschen zu lassen. Die Versa light kostet ca. 120 Euro. Die Versa 2 ca. 170 Eur. Die Hälfte wäre dann nur 85 Euro wert. Selbst bei der IONIC würdest Du finanziell schlechter abschneiden- allerdings ja auch in jedem Fall einen Mehrwert bekommen.
Bei der Versa 2 wäre die Uhr also 50 Eur mehr wert plus die Ersparnis von 85 Eur. Macht insgesamt 135 Eur. Dieses Angebot hätte also einen Mehrwert von 15 Eur gegenüber dem reinen Austausch.
Schöner fände ich es allerdings, wenn man Dir statt dem Angebot für die Hälfte eines gemacht hätte, bei dem Du 120 Eur auf eine Uhr Deiner Wahl angerechnet bekommen hättest.
Rechtlich ist es aber auch so nicht zu beanstanden- sie schulden Dir ja "nur" die Versa light. Und die haben sie Dir ja angeboten.
vg,
am 06-04-2020 06:30
am 06-04-2020 06:30
Ich hab jetzt mal um ein Angrbot für die Versa 2 gebeten. Mal schauen was bei raus kommt.
Aber was ein Aufwand und Schriftverkehr für ein ganz normalrs Firmware Update, das ist dich nicht normal. Wie man im Forum sieht, bin ich ja auch nicht der Einzigste mit dem Problem. Also da sollte bald mal was passieren bei Fitbit, ich glaube nicht das man durch solche Aktionen Kunden gewinnt.
am 06-04-2020 15:44
am 06-04-2020 15:44
Na ja, es melden sich hier ja (fast) nur Leute mit Problemen, Das liegt in der Natur der Sache. Gemessen an der Gesamtzahl wird sich das wahrscheinlich im Promillebereich bewegen (sonst ginge eine Firma wohl auch ziemlich schnell pleite).
Und Fehler passieren nun mal- ich denke auch nicht, dass das an der Firmware an sich lag- sonst wären ja alle Uhren betroffen.
Und dass ein solcher Vorgang etwas Zeit und Aufwand benötigt, liegt doch in der Natur der Sache. Bei Dir wird das nun doch, wie bei vielen anderen, aber doch zufriedenstellend gelöst. Da kenne ich bei anderen Produkten/Firmen ganz andere Probleme bei der Anerkennung von Garantie/Gewährleistung.
Probleme sehe ich bei FitBit allerdings an vielen anderen Stellen- hier aber ehrlich gesagt weniger
am 06-05-2020 02:01
am 06-05-2020 02:01
Das Firmaware-Update wird wohl nicht alleine Schuld am Defekt deiner Versa haben.
Ich kenne das selbst, als mein Charge 3 kaputt gegangen war. Auch mir hatte Fitbit angeboten, entweder die Charge 3 im Austausch (im Austausch bedeutet in diesem Fall, das du NUR den Tracker neu bekommst, die Arbänder funktionieren ja weiterhin, die bekomst du in dem Falle NICHT), oder 50% auf eine anderes Fitbit-Produkt.
Ich hatte mich dann für die 50% entschieden und mich für die Versa Lite-Edition entschieden. In ziwschen besitze ich die Versa 2 SE (Versa Lite-Edition ist allerdings NICHT kaputt). Sowohl mit der Lite-Edition, als auch mit der Versa 2 habe ich NULL Probleme, auch nicht nach den jeweiligen Firmware-Updates.
am 06-12-2020 16:46
am 06-12-2020 16:46
Hallo David
Ich hatte mit meiner Versa Lite ganz-genau die selben Probleme!
Dies nach dem Firmware-Update vom letzten Dezember. Habe sie dann in letzter Zeit nichtmal mehr getragen, weil ich ja nur noch die Uhrzeit ablesen konnte und trotzdem nach 2 Tagen der Akku leer war.
Nun hab ich die Firmware 38.70.8.0 "bekommen" und damit eine neue Uhr 😀
Nach bald 4 Tagen ist der Akku immer noch auf 35%, Touchscreen funktioniert und vibrieren tut sie nur noch wenn sie soll.
Du darfst also hoffen, dass für deine Versa 1 auch vielleicht wieder eine funktionierende Firmware erscheint.
Viel Glück!
Andi
am 06-17-2020 17:29
am 06-17-2020 17:29
Bin gerade so genervt, wegen der Aktualisierung die nicht klappt. Habe mir die Versa Light im Juli 19 gekauft und habe Sie bis vor 1 1/2 Wochen mit stolz getragen. An dieser wurde plötzlich das Display schwarz und es ging nichts mehr. Jetzt habe ich gestern eine neue erhalten im Austausch und habe mich so gefreut sie wieder zu haben. Das einrichten hat sofort geklappt keine Probleme. Seit dem versuche ich Sie zu aktualisieren....es klappt nicht....alles was hier in den Foren steht, hat nicht geklappt. Bluetooth aus und wieder eingeschaltet. Entkoppelt und gekoppelt. GPS aus und ein. Und noch vieles mehr.
am 06-18-2020 08:00
am 06-18-2020 08:00
Hallo, ich habe ja auch eine Neue zugeschickt bekommen. Mit der Aktualisierung und dem Update das hat auch funktioniert.
Aber ganz ehrlich, nach diesem ganzen hin und her mit Fitbit, sage ich ganz klar........ nie wieder Fitbit....... ich werde mich hier auch abmelden.
Highlight bei der neuen Fitbit: ich habe innerhalb von 30 Minuten über 10000 Schritte gemacht....?????? Nur weil ich Rasen gemäht habe, das ist doch lächerlich.
Naja, es gibt ja zum Glück andere Anbieter.
Gruß
am 06-18-2020 11:57
am 06-18-2020 11:57
Ich finde ja auch einiges kritikwürdig bei FitBit. Aber Deine Punkte hier sind IMHO eher Deiner Erwartungshaltung geschuldet, der andere Firmen wohl auch nicht gerecht werden (können). Aber probiers halt.
am 06-18-2020 23:25
am 06-18-2020 23:25
Hallo Uli
Mir ist es bei der letzten Firmware aktualisierung so ergangen, hatte so gegen 1 Monat damit verbracht 🙄 Gelungen ist es mir die Aktualisierung dann als ich die Uhr mit dem Ladekabel am PC angeschlossen hatte! (aktualisieren aber schon auf dem Telefon durchgeführt) Aber frag nicht warum das anschliessen an den PC etwas genützt hat 🤔 für die Aktualisierung auf dem Telefon??
Die jetztige Aktualisierung hat hingegen ganz "normal" in einigen Minuten funktioniert, war total überrascht 😲
Ist wohl eine spezielle Kombination, die Versa Lite und neue Firmware 😜
viel Glück! Andi
am 07-21-2020 23:11
am 07-21-2020 23:11
Hallo zusammen 🙂
Ich bekam wegen Akku-Problemen vor ca einem Jahr eine neue Versa zugeschickt, da diese zu der Zeit noch kein Jahr alt war.
Vor ein paar Wochen wurde mir das neue Update angezeigt, habe es aber nicht installiert weil ich Bedenken hatte, dass danach nichts mehr geht.
Also, Update nicht installiert. Ein paar Tage/ Wochen später ging es los, dass Buttons nicht mehr reagierten um zb ins Menü zu gelangen. Dann startete die Uhr von alleine mehrmals am Tag neu, vibrierte dann zwischendurch immer wieder mal, andere Male war auf dem Display nichts mehr zu erkennen. Also: Uhr mit neuem Update versehen. Erst war alles gut, der Akku hielt lange und alles funktionierte einwandfrei. Inzwischen ist es so, dass diese zu 100% aufgeladene Uhr bei wenig Aktivität - zb. Während eines Arbeitstages mit überwiegend sitzender Tätigkeit - nach bereits einem halben Tag komplett entleert ist.
Wird man damit in die Knie gezwungen sich ständig eine neue Uhr kaufen zu müssen? Besteht solche Problematik bei den anderen fitbit Modellen etwa auch?
am 07-26-2020 20:51
am 07-26-2020 20:51
Hi
Ich habe mir gestern eine neue versa 2 gekauft. Leider gehen einige angepriesene dinge nicht da wohl noch die alte firmware drauf ist (laut uhr 35.68.9.15). Es wird auch kein update angezeigt.
Die neue Firmware ist doch schon einige monate alt, warum bekomme ich sie nicht?
Weiß da wer was?
am 07-26-2020 21:23
am 07-26-2020 21:23
das kann einige bis sehr viele Tage dauern. Frag nicht, wieso. Habe ich so auch noch nicht erlebt woanders.
Ich musste sogar auf ein anderes Smartphone ausweichen, weil mir der Support bei meiner Uhr damals die Auskunft gab, für meine Uhr gäbe es gar keine neuere Version. War natürlich Unsinn.
am 07-26-2020 22:25
am 07-26-2020 22:25
Danke für deine Antwort.
Dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als zu warten.. Hach 😢
am 07-31-2020 10:44
am 07-31-2020 10:44
Ich kenne kaum ein Unternehmen, dass sich mit Updates so Zeit lässt. Der Artikel ist ja schon älter, aber es tut sich einfach nichts. Ich hab ebenfalls noch Version 35.70.8.0
Diese Unternehmenspolitik kann ich nicht gut heißen. Jede Hutzelbude scheint es besser hinzubekommen, ihre Geräte mit aktueller OS auszustatten.
am 08-03-2020 10:39
am 08-03-2020 10:39
Wobei ja die Aktualisierungen der Telefon-App schon fast wieder zu häufig ist 😳
Kein andere App wird (gefühlt) wöchentlich durch eine neue Version ersetzt 😬
Updates sind ja grundsätzlich immer zu begrüssen!! (Fehlerkorrektur) Aber soo häufig wie bei der Fitbit-App . . . . ?? 🤓 Und dann im Gegensatz die Uhren-Firmware teilweise monatelang ruhen lassen 🙄
08-03-2020 12:42 - bearbeitet 08-03-2020 17:39
08-03-2020 12:42 - bearbeitet 08-03-2020 17:39
Ein Neustart der V2 bringt auch nichts?
Würde ich mal versuchen.
Die 35.70.8.0 ist die aktuelle Firmware
Version 35.70.8.0
Diese Version enthält ein Update für das Fitbit OS. Weitere Informationen findest du unter Welche Neuerungen gibt es seit der letzten Fitbit OS-Aktualisierung?.
am 08-13-2020 10:34
am 08-13-2020 10:34
Hallo,
meine Versa verbindet sich plötzlich nur noch sporadisch, ohne Änderung der Softwareseite.
Nach mehreren Versuchen bis hin zum Rücksetzen auf Werkseinstellung wurde die Software aktualisiert, brachte aber keine Verbesserung.Seit Tagen synchronisiert sich die Uhr nur nach Reset der Uhr.
Damit ist seit heute auch Schluss.
Heute geht die Uhr 45 Minuten falsch, abgesehen davon, dass die Daten nicht synchronisiert werden.
Der Akku ist plötzlich auch nach knapp 2 Tagen leer.(Statt 4-5)
Offensichtlich versucht die Uhr sich zu verbinden.Das ganze lief 7 Monate stabil um jetzt plötzlich nicht mehr zu funktionieren.
So taugt die Versa nicht einmal mehr als Uhr.
Gibt es noch etwas, was ich probieren kann?
Kann das an der Aktualisierung liegen?
Viele Grüße
Astrid
am 08-13-2020 19:13
am 08-13-2020 19:13
Das scheint wohl ab und an bei einigen Uhren zu passieren. Würde ich gar nicht lange warten und gleich offiziell den Service einschalten.
am 08-17-2020 13:50
am 08-17-2020 13:50
Geht mir ganz genauso 🙄