am 04-28-2019 22:43
am 04-28-2019 22:43
Ab einem bestimmtem Zeitpunkt des Tages, werden die verbrannten Kalorien nicht mehr angezeigt, beim synchronisieren erscheint selbst nach dauerhafter, sogar stundenlanger aktivität (sehr lange spaziergänge zb) immer wieder die selbe Anzahl. Die Schrittzahl wird ganz normal aktualisiert, aber die entsprechenenden Kalorien nicht aktualisiert, weder auf der Uhr noch auf dem Dashboard. Ich hatte das vor 2 Tagen bereits schonmal, am nächsten Tag erst hat sich die Uhr dann anscheinend doch noch aktualisiert und die verbrauchten Kalorien richtig berrechnet. Wenn ich auf die Details meines Trainings klicke werden die Herzfrequenzzonen garnicht dargestellt, ich denke das es irgendwas damit zu tun hat...Bin mal gespannt, ob es morgen früh wieder funktioniert. Bitte um Lösungsvorschläge, war ansonsten immer super zufrieden mit der Uhr. 😞
am 04-29-2019 09:26
am 04-29-2019 09:26
Hallo,
verbrannten Kalorien werden nicht nach Schritten, sondern nach Puls berechnet; wenn du also ruhig spazieren gehst, ohne deinen Puls dabei zu erhöhen, wird auch die Gesamtzahl der verbrannten Kalorien nicht stark von deinem Grundumsatz abweichen.
Ist das Problem jedoch, dass die Synchronisation als solche generell fehlschlägt, dann würde ich dir zunächst einmal diesen Artikel empfehlen:
https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1866/
Lass mich wissen, ob dir diese Informationen hilfreich waren.
Viele Grüße.
am 04-29-2019 09:34
am 04-29-2019 09:34
Hallo,
natürlich verbrenne ich bei einem Mehrstündigen Spaziergang, bzw. zügigem Gehen viel mehr Kalorien als meinem Grundumsatz. Das würde ja sonst bedeuten, dass ich genauso gut in meinem Bett oder auf der Couch liegen bleiben könnte... Ich verstehe also diese Antwort nicht so wirklich? Es liegt nicht an der Synchronisierung, denn auch auf der Uhr wird fälschlicherweise keine Aktivität wahrgenommen, jedoch stets nach 0:00 Uhr, wenn sich die Uhr rebootet, stehen endlich alle tatsächlich verbrannen Kalorien da...Ich hätte das aber ganz gerne wieder aktuell direkt während der Bewegung, so wie es sein sollte, da liegt auf jeden Fall ein Fehler vor, der allerdings nicht immer auftritt. Bis jetzt 2x, allerdings nicht an aufeinanderfolgenden Tagen. 3 Tage dazwischen hat alles normal funktioniert.
am 04-29-2019 11:25
am 04-29-2019 11:25
Hallo,
Natürlich ändert Bewegung den Kalorienverbrauch, nur sehr ruhige Bewegungen haben keinen großen Einfluss.
Dies klingt allerdings nach einem Verbindungsproblem zwischen Uhr und Handy, da Daten nicht aktualisiert werden. Überprüfe bitte deine Einstellungen in deiner FitBit App; "24h Synchronisation" und "Ständige Verbindung" sollten z.B. aktiviert sein, damit die App Informationen schneller anzeigen kann.
Viele Grüße.
am 04-29-2019 13:47
am 04-29-2019 13:47
Es bestehen keine Verbindungsprobleme zwischen Uhr und Handy, denn selbst die Uhr zeigt die Aktiviät und die damit verbundenen verbrannten Kalorien nicht an. Erst ab 0:00 Uhr hab ich dann plötzlich die richtige Anzahl angezeigt bekommen, sobald der neue Tag beginnt also. Außerdem ist das auch kein dauerhaftes Problem, Heute funktioniert es wieder ganz normal...Ich denke das Problem liegt an der Uhr. Wenn das weiterhin passiert werde ich Sie einschicken, um eine neue zu bekommen. Danke für die Hilfe, aber das hat mich so leider nicht weiter gebracht 😞
am 04-29-2019 15:27
am 04-29-2019 15:27
Hallo,
dann wäre dazu Folgendes interessant zu wissen:
- Sind die Kalorien die einzige Statistik, die auf der Uhr nicht aktualisiert werden?
- Wenn nein, welche anderen Statistiken werden auch zu wenig / nicht vollständig angezeigt? (Aktive Minuten, Distanz, Schritte); bei längeren Spaziergängen sollte ja auch diese Werte steigen.
- Funktioniert die Pulsmessung zuverlässig und beständig; wird die Uhr korrekt am Handgelenk getragen? (https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1565#ImpactsAccuracy)
Vor allem die aktiven Minuten sind hier interessant, da sie maßgeblich zum Berechnen der verbrannten Kalorien beitragen.
Wir werden bestimmt eine Antwort auf deine Frage finden können.
Viele Grüße.
am 04-29-2019 16:33
am 04-29-2019 16:33
Hallo,
die Kalorien und die aktiven Minuten werden nicht akutalisiert.
Die Schritte werden ganz normal weiter mitgezählt. Wie ich in meinem ersten Post bereits erwähnt habe, wird mir bei den Aktiviäten zwar ''Gehen'' plus die Dauer angezeigt, z.B. 60 min, allerdings keinerlei Herzfrequenzzone angezeigt, was sehr komisch ist, da ansonsten immer ein Balken in gelb als ''Fettverbrennung'' oder ein Balken in Orange oder Rot, je nach Intensität eben angezeigt wurde.
Also besteht dort irgendwo der Fehler, aber woran es genau liegt kann ich einfach nicht sagen, denn wie gesagt an anderen Tagen funktioniert es wieder einwandfrei und ich trage die Uhr immer gleichbleibend und ändere keine Einstellungen.
am 04-29-2019 16:44
am 04-29-2019 16:44
Was ich vergessen habe zu erwähnen, da du die Aktiven Minuten angeprochen hast.
Diese werden auch nicht aktualisiert. Die Uhr erkennt zwar die Aktivität und sogar die Dauer, allerdings keine Herzfrequenzzonen dazu und es wird nicht als ''Aktive Minuten'' angezeigt, was ja eigentlich überhaupt nicht zusammen passt...Sehr seltsam 😄
am 04-29-2019 16:50
am 04-29-2019 16:50
Hm, sehr interessant,
überprüfe doch vielleicht mal die Einstellungen deiner Herzfrequenz-Zonen. Diese sollten automatisch erkannt werden, aber vielleicht stimmt da ja etwas nicht. Werden die Zonen nämlich nicht erreicht, so wird auch die Kalorien Berechnung beeinflusst.
Auf jeden Fall solltest du deine Versa aber mal neu starten, falls du es noch nicht getan hast, da sich vielleicht einfach eine Routine verlaufen hat.
Viele Grüße.