am
10-29-2018
11:16
- zuletzt bearbeitet am
10-30-2018
18:39
von
LuciaFitbit
am
10-29-2018
11:16
- zuletzt bearbeitet am
10-30-2018
18:39
von
LuciaFitbit
Hallo zusammen. Meine versa hat bisher 1a funktioniert. Leider ist es seit ca 2 tagen so, dass ich keinerlei Benachrichtigungen angezeigt bekommen.
Weder bei anrufen noch bei WhatsApp.
Habe die app schon beendet und neu gestartet, habe Bluetooth beendet und nei gestartet. Habe die versa entkoppelt und wieder gekoppelt.
Habe versa und Handy ausgeschaltet und neu gestartet......Nichts von dem hat geholfen. Es funktioniert nicht.
Bitte, kann mir jemand einen brauchbaren Tipp geben.
Vielen Dank
am 10-30-2018 18:38
am 10-30-2018 18:38
Hallo @Belladonnamia, willkommen bei der Community! Vielen Dank für alles was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Gerne helfe ich dir, damit du die Benachrichtigungen erneut erhälst. Zuerst überprüfe das Folgende:
- Deine Handy ist kompatibel: Von Fitbit unterstützte Geräte
- Die Benachrichtigungs-Funktion ist auf der Versa aktiv. Drücke die linke Taste einige Sekunden lang, bis die Mitteilungen Option angezeigt wird. Stelle sicher, dass sie aktiviert ist.
- Keine andere Bluetooth Geräte sind mit deinem Handy gekoppelt (Lautsprecher, Kopfhörer oder Autoradios). Das kann zu Problemen führen. So kann es beispielsweise möglich sein, dass dein Smartphone nach dem Einschalten des Lautsprechers keine Benachrichtigungen sendet oder keine Synchronisierung durchführt.
- Aktiviere das Widget Benachrichtigungen. Du findest das Widget zusammen mit den anderen Benachrichtigungseinstellungen in der Fitbit-App.
- Aktiviere die Einstellung „Immer verbunden“. Diese Einstellung optimiert die Bluetooth-Verbindung, verbraucht aber gleichzeitig viel Akkuleistung des Fitbit-Geräts. Schalte sie also je nach Bedarf ein oder aus.
- Prüfe, ob die Fibit-App auf deinem Smartphone im Hintergrund ausgeführt werden darf.
- Die für Benachrichtigungen zuständige App kann keine Benachrichtigung senden. Prüfe alle Smartphone- und Fitbit-App-Anforderungen unter Wie erhalte ich Benachrichtigungen von meinem Smartphone auf meinem Fitbit-Gerät?
- Die Funktion Nicht stören ist nicht aktiviert. Diese Funktion verhindert, dass dein Smartphone Benachrichtigungen sendet. Vergewissere dich, dass „Nicht stören“ deaktiviert ist. Diese Einstellung findest du unter „Sound und Benachrichtigung“.
- Stelle sicher, dass dein Smartphone Benachrichtigungen empfängt, wenn es gesperrt ist. Diese Einstellung findest du unter „Sound und Benachrichtigung“.
- Überprüfe ob du App-Benachrichtigungen auf deinem Smartphone empfangen kannst.
Noch dazu kannst du das Folgende ausprobieren:
Benachrichtigungen aktualisieren:
Benachrichtigungen erneut einrichten:
Lass mich wissen, wie alles weitergeht!
am 08-02-2020 16:20
am 08-02-2020 16:20
Was wenn es immernoch nicht funktioniert?