abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa erkennt Radfahren oft nur als "Sport"

Die Fitbit Versa erkennt Radfahren bei mir häufig automatisch nur als "Sport". Dieses Problem hatte ich mit der Charge 2 vorher nie. Und auch meine erste Versa (die ich wegen eines anderen Defekts umtauschen musste) hat Radfahren zuverlässig als solches erkannt. Kann das trotzdem ein Software-Problem sein? Liegt es an den Sensoren? Oder hat es möglicherweise etwas mit dem Armband zu tun? (Ich habe kurz nach der Ankuft der zweiten Versa vom Stoffarmband auf ein Metallarmband gewechselt, das aber auch relativ fest sitzt.)

 

Natürlich kann ich die Sportart anschließend manuell in der App ändern. Das ist aber lästig - und wird dann auch in andere Apps, die die Fitbit-Daten übernehmen, nicht korrekt übertragen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @mgkoeln, schön von dir noch einmal zu hören. Gerne helfe ich dir eine Lösung zu finden. 🙂 Ich glaube nicht, dass es mit dem Armband zu tun hat, solange dieses richtig getragen wird (Tragetipps). Allerdings empfehle ich dir, dass du das Elastomerwerkstoff Band trägst, wenn es sich um ein hoch-intensives Training handelt. Du kannst auch ausprobieren deine Versa neuzustarten: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu? 

 

Sollte die Situation noch auftreten, bitte probiere aus das Elastomerwerkstoff Band zu tragen und die "Sport" Option bei der automatische Trainingserkennung zu deaktivieren (Automatisch erkannte Traininigs).

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos