abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa kann nicht mehr eingerichtet werden

Hallo zusammen, 

ich habe seit Wochen Probleme mit der Synchronisierung der Versa und bekomme keine Nachrichten mehr. Ich habe heute die Uhr zurücksetzen lassen und auch die App darauf hin neu installiert, weil nichts mehr ging. Bei der App ist jetzt wieder alles soweit eingestellt. Aber die Uhr zeigt nur an, dass ich die App downloaden muss, aber ich aber halt auch schon gemacht habe. Ich weiß leider nicht mehr weiter. Synchronisierung geht weiter hin nicht. Kann mir jemand helfen? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo @EliNou,

Gibt uns doch bitte mal Bescheid, welches Smatphone du mit welchem Betriebssystem benutzt.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

Ich habe ein Honor 9 Liste, Betriebssystem 9.1.0

Auf meiner Fitbit wird weiterhin angezeigt, dass die App gedownloadet werden soll. Habe es vorhin jetzt nochmal versucht. Aber leider bisher keine Veränderungen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @EliNou,

Honor ist die Discount-Marke Marke von Huawei. Und mit diesen Geräten gibt es bekanntermaßen erhebliche Probleme mit Bluetooth.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Aber gestern Abend hat es ja einigermaßen noch funktioniert... Da habe ich noch Nachrichten bekommen. Heute morgen nicht mehr und weil es einfach öfter aufgetreten ist, habe ich die Uhr zurück gesetzt und die App neu installiert. 

Was kann ich denn jetzt machen? Heißt das, dass der Satz mit dem Download der App immer kommt, weil es mit der Bluetooth Verbindung nicht klappt? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, das könnte eine Möglichkeit sein.

Wenn du eine zuverläßige Verbindung zwischen Versa und Smartphone haben möchtest, solltest du dir ein anderes Smartphone besorgen.

Auch wenn es Leute, gibt, bei denen die Verbindungen klappen, trotzdem ist das Internet voll mit Meldungen, das die Huawei-Geräte sich nicht koppeln lassen. Und das geht, wie geschrieben, nicht nur mit Fitbit-Geräten so, sondern auch mit Kopfhörern, Lautsprechern, Freisprecheinrichtungen, etc.

Selbst die neuesten Huawei-Geräte haben immer noch den gleichen Bluetooth-Sensor verbaut, zeigt meiner Meinung nach also, das Huawei gar nicht gewillt ist, das sich daran etwas ändert.

Community Council Member

Philipp | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Aber bis vor dem Update vor paar Monaten hat ja alles gut funktioniert. Kann man nicht den Status wieder herstellen auf der Fitbit Versa? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @EliNou,

Ich kann dir höchstens folgendes empfehlen. Ich habe meine Fitbit-App mit der Version 3.9.1. auf meinem Smartphone (siehe Sighnatur) entfernt.

Laut Goggle-AppStore ist die aktuellste jetzt wieder die Version 3.8. Diese habe ich wieder installiert. Anscheinenend gab es doch zuviele Probleme mit den Versionen 3.9 und 3.9.1, sodass man diese Versionen derzeit nicht mehr anbietet.

Man sollte dann aber seitens Fitbit auch darauf hinweisen, das man auf die Version 3.8. "zurückgehen" sollte.

Vielleicht wäre es ein Versuch, das du das Gleiche machst, vielleicht fuktioniert dann die Kopplung mit deinem Huawei besser.

Garantieren kann ich es allerdings nicht.

Community Council Member

Philipp | Germany

Akzeptierte Lösung

Da ich die App heute nochmal installiert habe, habe ich jetzt auch die Version 3.8. 

Es ist wie verhext... Total schade. Wenn das nicht behoben werden kann, muss man wohl die Uhr verkaufen... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @EliNou,

Nicht die Uhr verkaufen, sondern neues Smartphone kaufen. 

Huawei ist in Sachen Bluetooth sehr unzuverlässig, was andere Geräte ausser Huawei angeht.

Warum wird immer Fitbit die Schuld gegeben??? In diesem Falle ist es zu 99% Huawei.

Wendet euch mal bitte an den Support von Huawei und fragt an, wann sie eine vollständige Kompatiblität zu Fitbit und anderen Geräten anbieten können (wollen).

Community Council Member

Philipp | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos