abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa lädt nicht mehr

Hallo,

meine Versa ist heute Nacht ausgegangen, weil ihr Akku leer war.Nun habe ich sie den ganzen Tag am Ladegerät, aber sie lädt einfach nicht.Es wird immer 0% angezeigt, wenn ich sie vom Ladegerät trenne und wieder verbinde.

Habe auch versch. Ladegerät inkl. direkte Verbindung über USB-Port am Laptop versucht.

Die Tastenkombi, linke Taste und untere rechte, habe ich auch schon ausprobiert.Funktioniert auch nicht.

Hat jemand einen Tipp.

Danke und liebe Grüsse

Akzeptierte Lösung
38 ANTWORTEN 38

Hallo @Strahlenaeuglei willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du bis jetzt schon ausprobiert hast. 🙂 Bitte stelle sicher, dass du alle Vorschläge, die auf diesem Link vorhanden sind, schon ausprobiert hast:  Warum wird mein Akku nicht geladen?

 

Sollte die Situation noch bestehen, bitte lass mich wissen, damit ich dich im Kontakt mit Support setzte. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Habe genau das gleiche Problem. 

Bei mir kommt immer die Meldung: Akku lädt nicht. Nicht genügend Strom von dieser Quelle. Habe auch schon alles versucht...Neustart, andere usb-quellen usw.....

Was kann ich sonst noch machen? Ansonsten gebe ich sie zurück.

 

Danke

Gruß Jasmin 

Akzeptierte Lösung

Hallo @JasminD89, willkommen bei der Community! Vielen Dank für alles was du bis jetzt schon ausprobiert hast. Kannst du bitte bestätigen, dass du alle Schritte auf diesem Link (Warum wird mein Akku nicht geladen?) schon befolgt hast? Noch dazu habe ich ein Paar Fragen:

 

- Lädst du die Uhr direkt auf den Computer oder verwendest du Adapter und Erweiterungen?

- Hast du deine Versa direkt auf den Steckdose geladen? Hast du ein Adapter von 1A/5V genutzt?

 

Hoffe bald von dir zu hören.

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Ich habe schon alles versucht, auch das was in deinem Link stand.

 

Ich lade die Uhr hauptsächlich über die Steckdose mit meinem Handyadapter von Samsung, habe es aber auch schon ohne Erfolg über den Laptop versucht zu laden. Als erstes kommt immer die Meldung: nicht genügend Strom von dieser Quelle. Wobei ich alle mögliche Steckdosen im Haus probiere und nen Handy läd ja auch ohne Probleme. Wenn ich es dann ein paar mal ein und ausgesteckt habe, läd sie kurz wieder. Über Nacht ist der Akku dann vollständig leer. Wenn ich es am nächsten Morgen erneut versuche zu laden, funktioniert es plötzlich, obwohl ich nichts geändert habe. Aber diese Vorgehensweise kann bzw. Will ich auch nicht ständig so machen. Schließlich ging sie die  ersten zwei Wochen einwandfrei. 

 

Gruß Jasmin

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo das gleich Problem habe ich auch ,aufladen geht gar und vorher hat das Display geflackert

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JasminD89 vielen Dank für deine Antwort. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

 

@Susannee schön von dir noch einmal zu hören. Support hat bestätigt, dass du dich an ihnen schon gewandt hast. Sie werden dir gerne weiter via E-Mail helfen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Problem viele Modelle der Fitbit Versa betrifft. Meine ist davon nun auch betroffen. Seit Tagen geht sie nicht mehr an, egal ob ich das Ladekabel direkt in den Computer stecke oder an einen Adapter an die Steckdose anschließe. Bei einem Versuch, die Fitbit neu zu starten wird immer nur 0% für wenige Sekunden angezeigt und geht dann wieder aus. Mehr passiert überhaupt nicht mehr. Das Gerät ist keine 6 Monate alt..

Akzeptierte Lösung

Hallo @MichelleSabrina, willkommen bei der Community! Vielen Dank für alles was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Damit ich weiteruntersuchen kann, bitte ich dich diese Fragen zu beantworten:

 

- Wie lange hast du die Uhr am Kabel gelassen?

- Hast du schon ausprobiert das Display zu tippen, während die Uhr an das Kabel angeschlossen ist?

- Befolge diese Tipps, um die Versa an das Kabel anzuschließen: Wie lade ich mein Fitbit-Gerät auf?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

habe das gleiche Problem. Es taucht immer die Meldung auf: Akku lädt nicht. Nicht genügend Strom von dieser Quelle. 

Habe alles schon versucht, was hier gepostet wurde. Kann es sein, dass es am Ladegerät liegt ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Mätthi, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. Diese Meldung bedeutet, dass es an der Stromquelle liegt. Probiere aus deine Versa mithilfe von einem anderen Computer Anschluss oder mit einem UL-zertifiziertes Ladegerät aufzuladen. 

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich mich zu diesem Thema leider einreihen. Meine Versa lässt sich seit Wochen nicht mehr aufladen.

Ich hatte am Anfang den Verdacht, dass das Ladekabel nicht funktioniert und habe ein neues bestellt, aber auch damit funktionierte es nicht. Ich habe wie viele andere unterschiedliche Wege probiert über USB und Adapter, auch über Nacht. Die Kontakte sehen alle sauber aus. Wenn ich die Tastenkombination drücke, zuckt sie kurz und zeigt 0% an. Auf Tippen oder Wischen wird nicht reagiert. Was kann ich noch tun? Danke vorab.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @mary.1986, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Ich habe mich im Kontakt mit Support gesetzt und sie haben bestätigt, dass deine Situation von ihnen bearbeitet wurde. Solltest du weitere Unterstützung brauchen, lass mich Bescheid wissen. 

 

Sportliche Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Habe genau das hier beschriebene Problem: Versa lädt nicht mehr und zeigt hin und wieder 0% an. 

Tasten drücken um neu zu starten funktioniert nicht, habe schon mehrere Lademöglichkeiten ausprobiert, funktioniert auch nicht. Was kann ich tun? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo seit gestern lädt meine Fitbit Versa nicht mehr. Der Ladebalken oben zeigt an, dass geladen wird, allerdings lädt sich die Uhr trotzdem nicht auf. Sie befindet sich derzeit bei 6 %, sodass es auch nichts gebracht hat, die Uhr auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, weil die Uhr zum neu einrichten mindestens 25 % geladen sein muss. An dem USB-Anschluss liegt es auch nicht, den habe ich bereits getauscht. Für Ihre Hilfe bin ich sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte genau das gleiche Problem. Ich hatte meine Uhr 2 Tage am Strom und sie fuhr nicht wieder hoch. Dann hatte ich sie eben an meine PC angeschlossen und die linke Taste und die Taste rechts unten gleichzeitig gedrückt und so lange festgehalten, bis sich etwas tut. Dann ist sie wider normal gestartet und der Akku ist voll.

Akzeptierte Lösung

Hallo liebe Community / Fitbit Team.

Ich habe leider genau das gleiche Problem. Seit einigen Tagen lädt meine Fitbit Versa überhaupt nicht mehr. Sie ist bis auf 0% entladen und egal ob ich sie an unterschiedlichen Stromquellen anschließe, oder am PC, sie lädt nicht mehr auf. Ich habe mich auch an die Tipps über den Hilfelink gehalten, das Gerät gesäubert und auch die Kontaktstellen der LAdestation. Doch nichts passiert.

Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,
habe mir bei Amazon ein neues Ladekabel für 6 € besorgt. Seitdem keine Probleme mehr.

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe schon mehrfach dasselbe Problem gehabt. Bin alle anderen Punkte zur Fehlerbehebung schon durch.

 

Liebe Grüße,

Sara

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab das gleicht broblem aber ess wird nichts mehr angezeigt bei mir

Akzeptierte Lösung
0 Kudos