abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa lädt nur bis 99%

GELÖST

Guten Morgen ,

 

ist es normal das die Versa wenn man Sie lädt , nur biss 99% auflädt statt wie andere Sachen 100% ? 

weil habe meine Versa jetzt sehr lange am Ladegerät dran gehabt und den letzten Prozentsatz macht er nicht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo ChevCehlios,

 

 

bei der in der Versa verbauten Akku-Technologie ist es normal, dass das letzte Prozent während des Ladevorgangs extrem lang dauert. Meine Versa hat beim ersten kompletten Ladezyklus von 0% bis 99% ca. 90 Minuten benötigt, während es weitere 30 Minuten gedauert hat, bis die Anzeige auf 100% gesprungen ist.

Lithium-Polymer Akkus sind zwar sehr leistungsfähig, aber auch recht empfindlich, was Tiefentladung, aber auch maximales Aufladen betrifft. Sie "fühlen" sich am besten bei halber Ladung. Die verbaute Ladeelektronik der Versa kümmert sich daher um das Wohlbefinden des Akkus. Mach dir also keine Sorgen, wenn die Akkulaufzeit ansonsten im grünen Bereich liegt, und hab Spaß mit deiner Versa!

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Hallo @SunsetRunner, schön von dir noch einmal zu hören. Es ist nicht normal, dass die Anzeige auf 99% hängen bleibt. Bitte probiere aus deine Versa neuzustarten: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu? Danach kannst du deine Versa synchronisieren und sie erneut an das Kabel einschließen. 

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat. 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ne leider hat es nichts gebracht, ich merke jetzt dadurch keine Nachteile aber komisch ist es schon.... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ChevCehlios,

 

 

bei der in der Versa verbauten Akku-Technologie ist es normal, dass das letzte Prozent während des Ladevorgangs extrem lang dauert. Meine Versa hat beim ersten kompletten Ladezyklus von 0% bis 99% ca. 90 Minuten benötigt, während es weitere 30 Minuten gedauert hat, bis die Anzeige auf 100% gesprungen ist.

Lithium-Polymer Akkus sind zwar sehr leistungsfähig, aber auch recht empfindlich, was Tiefentladung, aber auch maximales Aufladen betrifft. Sie "fühlen" sich am besten bei halber Ladung. Die verbaute Ladeelektronik der Versa kümmert sich daher um das Wohlbefinden des Akkus. Mach dir also keine Sorgen, wenn die Akkulaufzeit ansonsten im grünen Bereich liegt, und hab Spaß mit deiner Versa!

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung

Danke dir für die Antwort, in den englischen Foren ist dieses Phänomen auch schon bekannt, da ich ja wie gesagt so auch kein leistungsverlust  merke oder jegliches  ist alles gut. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos