abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa lässt sich nicht einrichten

GELÖST

Hallo, 

seit gestern habe ich die Versa zu Hause und bin kurz vor dem Verzweifeln. Ich hatte vorher schon mehrere Fitbits und hatte nie das Problem mit dem Einrichten.

Mein Handy (Huawei P10 light) findet die Versa nicht mehr, meine App synchronisiert sich nicht, ich kann die Versa nicht einrichten....

Habe die App jetzt schon mehrfach neu installiert, ich habe mein Bluetooth schon 100 x ein- und ausgeschaltet, die habe die Versa x-mal neu gestartet... Nichts passiert... Jetzt habe ich auch noch den falschen Kopplungsschlüssel - es ist zum Verzweifeln. Was soll ich denn sonst noch machen? 

Ich glaube, wenn das nicht bald funktioniert, dann bringe ich das Teil wieder weg 😞 

Wer kann helfen?  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das könnte daran liegen, weil Dein Handy nicht unterstützt wird...liegt also nicht (direkt) an der Versa.

Vor Anschaffung macht es Sinn, sich vorab über sowas zu informieren.

Gerätesuche

Übersicht kompatible Geräte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
13 ANTWORTEN 13

Habe jetzt mehrfach die App neu installiert, habe mehrfach versucht, die Versa neu hinzuzufügen... Nichts geht.... Ich glaube, ich bringe das Schei..-Teil auch wieder zurück. Dabei habe ich mich so sehr darauf gefreut.... Äußerst ärgerlich 😞 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das könnte daran liegen, weil Dein Handy nicht unterstützt wird...liegt also nicht (direkt) an der Versa.

Vor Anschaffung macht es Sinn, sich vorab über sowas zu informieren.

Gerätesuche

Übersicht kompatible Geräte

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir geht es gnau so, bin aucu exht frustriert 

Ich habe das huawei mate 10 

Das mega ärgerlich daran ist, dass ich in erstmalig zunächst problemlos instalieren könnte, dann hat sich das ziffernblatt aufgehängt und seither geht garnichts mehr 

Zum anderen hat mein Freund das slebe handy und auch den veras und keinerlei probleme mit der Installation 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe auch meine Versa seit vorgestern (nach dem ich seit Mai drauf gewartet habe!!!) Ich habe ein Huawei Mate 10 lite. Erster Versuch klappte reibungslos. Seit dem keine Verbindung mehr. (Ok, habe jetzt auch gelesen, das das nicht kompatibel zu sein scheint - was auch immer so schwer daran ist!!!) 

Dachte ich mir - egal, dann synchronisation eben nur via PC - aber Pustekuchen "*Mobile setup only: Ionic Versa Aria 2 Ace" - GEILO....

Also altes Samsung Galaxy S7 wieder raus gekramt (in die devices liste geguckt - BINGO!!! damit sollte es gehen!!!)

Alles installiert Einrichtung gestartet aber ich komme nur bis zur Koppelnummer danach passiert nix mehr. (Ja gut ok dachte ich - vielleicht vom ganzen rumprobieren schon zu viel "Müll" drauf - Also einmal auf Zurücksetzen das gute Stück.)

Gesagt getan - Versa in die Hand - Einstellungen - Zurücksetzen... Plötzlich: Fehlermeldung " Data not cleared Sync & try again" .......  Ja,..... DANKE FÜR NICHTS.... Jetzt geht gar nichts mehr!!!

Und falls es noch nicht aufgefallen sein sollte "ICH KANN NICHT SYNCHRONISIEREN!!!!!!!"

Ich geb das Teil morgen wieder zurück. Danke Fitbit.....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Antwort finde ich etwas unpassend, weil auf der Schachtel Android draufsteht und nicht, dass es mit Huawei irgendwas nicht geht.

Akzeptierte Lösung

aha der Kunde soll sich vorab informieren ja ? was für ein blödsinn!

Woher soll das der Kunde wissen ? Er geht in den Laden, sieht das Gerät, gefällt und kauft es.

Und dann hat Kunde Probleme und wird noch von der Seite angemacht, tja Pech gehabt, hättest vorher geschaut, wären dir die Probleme erspart geblieben.

Sorry, aber so geht man nicht mit Kunden um! Unfassbar diese Arroganz!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Gerhard71

Hier in diesem Forum sind +-98% der Mitglieder privat Personen,

normalerweise wird gerne geholfen bzw. versucht zu helfen aber bei deinen Postings wird sich das keiner antun.

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen, ich habe meine Versa bereits seit September 2018. Die Versa ließ sich problemlos einrichten und funktionierte in den ersten Wochen einwandfrei. Seit ca 4 Wochen habe ich Probleme mit der Synchronisierung. Weiterhin laufen weder Nachrichten noch Anrufe auf die Versa auf, was vorher super funktioniert hat. Nun habe ich gestern die Versa auf Werkseinstellung zurück gesetzt um sie neu einzurichten und geht gar nichts mehr  Die Versa läßt sich nicht mehr einrichten .. Was kann ich tun? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hast du eine Lösung gefunden? Ich habe nämlich jetzt genau das gleiche Problem.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

die App teilt mir mit, dass ich das Programm starten soll, es dauert ca 30 min, zwischenzeitlich soll ich fit bit versa laden. Dann ist mein Router ausgefallen. Und nun nun reagiert die App gar nicht mehr. Was kann ich tun?

LG

Trudi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@TrudiGeWa 

zuerst würde ich die App deinstallieren (vorher aber Cash und Daten löschen) und das Smartphone neu starten,

danach App neu Installieren und versuchen mit der Versa zu koppeln (quasi wie Neuinstallation)

Hast Du schon Android 9 (Pie) auf dem Smartphone, ist normalerweise die Versa noch mit Bluetooth Verbunden. (Kannst Du unter Geräteverbindung anzeigen lassen (zumindest bei Sony))

Gruß

TT_70

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Viel lieben Danke! Werde ich gleich unbedingt probieren!

Gesendet mit der WEB.DE iPad App
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Für die Huawei-User ein Tipp am Rande; es gibt in den App-Stores eine App die heißt "Sync-Fix for Fitbit and Huawei/Honor phones".

Habe schon oft gelesen, dass die gut funktioniert. Vielleicht hilft es ja.

Akzeptierte Lösung