am 04-08-2019 21:04
am 04-08-2019 21:04
Hallo,
habe mir eine Versa zugelegt.
Voller Vorfreude auf das Einrichten bin ich sehr enttäuscht:
Ich gebe die Nummer ein und erhalte eine Fehlermeldung.
Alle Schritte, die hier zur Behebung des Problemes angegeben sind, habe ich befolgt.
Jedoch funktioniert es nicht!!!!!
(IPhone 8 mit neuester Software, Bluetooth funktioniert - 100mal ein- und ausgeschaltet, App 5mal neu geladen, IPhone an- und ausgeschaltet....usw.).
HIIIILFE!!!!!
am 04-08-2019 23:15
am 04-08-2019 23:15
Hallo @Kraftikus schön dich zu ersten Mal bei der Community zu sehen. Vielen Dank für die Informationen und durchgeführte Schritte.
Deiner Beschreibung nach, nehme ich an, dass du diesen Artikel besucht hast.
Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:
Hoffe dies hilft dir weiter.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 04-09-2019 10:45
am 04-09-2019 10:45
Habe seit zwei Tagen die selben Probleme wie Kraftikus. ALLES, wirklich ALLES hat nicht funktioniert. Hinzu kommt, das die Versa mal gefunden wird und dann wieder nicht.
Handy (Sony XZ3) gefühlte 10.000 x an und ausgeschaltet, Versa ebenso.
Leute, so macht es keinen Spaß.
Ich gebe dem Ding noch den heutigen Tag. Wenn es nicht funktioniert, dann geht es zurück und ich Back to the Roots ... heißt eine andere App auf dem Handy (ohne Uhr) und gut is.
am 04-09-2019 21:34
am 04-09-2019 21:34
Hallo @VascosMum herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Informationen und die durchgeführten Fehlerbehebungsschritte.
Ich habe deinen Fall an Support weitergeleitet! Bitte behalte deinen Inbox im Auge.
Lass mich bitte wissen wie es ausgeht.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 04-10-2019 00:28
am 04-10-2019 00:28
Seit dem letzten Firmwareupdate (32.33.1.30) funktioniert die Bluetooth-Verbindung zum Smartphone nicht mehr.
Ich verwende ein Samsung Galaxy J5 (2017). Alle im Netz beschrieben Versuche für eine Aktivierung der Verbindung führen zu keinem Ergebnis (Versa aus/ein, Bluetooth aus/ein u.a.). Auch ein Versuch mit einem Samsung S7 schlugen fehl.
Aus ähnlichen Gründen wurde meine Versa schon einmal im August 2018 getauscht.
Für ein Gerät dieser Preisklasse erwarte ich eine stabilere Arbeitsweise. Ich bin frustriert !!
04-10-2019 23:21 - bearbeitet 04-10-2019 23:21
04-10-2019 23:21 - bearbeitet 04-10-2019 23:21
Hallo @gine53 schön dich erneut bei der Community zu sehen. Vielen Dank für die Informationen, deine Handys. Bitte überprüfe on die App keine Aktualisierung nötig hat. Beachte bitte, dass die Verbindungen zwischen Handy und Versa nicht aus die Bluetooth Einstellungen des Handys hergestellt wird, sondern alles soll aus der Fitbit App gemacht werden.
Ich habe deinen Betrag hierher verschoben, weil hier das gleiche Thema diskutiert wird.
Bitte werfe einem Blick auf meinem 1. Beitrag dieses Thread.
Lass mich bitte wissen, falls du Frage haben solltest.
am 04-11-2019 16:34
am 04-11-2019 16:34
Hallo JuanFitbit, entsprechend deines Vorschlages (Beitrag 1) habe ich alle Schritte abgearbeitet.
Beim Verbinden mit der Versa mit einem Samsung S7 waren 4 Versuche notwendig (jedesmal 4 Ziffer angezeigt auf der Versa im Smartphone eintragen), um eine Verbindung herzustellen.
Dann kam aber die Fehlermeldung "Probleme mit Bluetooth" mit den Alternativen "Abbrechen" oder "Bluetooth neustarten".
Nach dem Neustart von Bluetooth am Smartphone sollte WLAN eingerichtet werden, was ich aber übersprungen habe, da es ja noch ausgeschaltet war.
Danach im 1. Schritt von "Versa wird eingerichtet" kam wieder der Bluetooth-Fehler "Probleme mit Bluetooth".
Eine Wiederholung des Vorganges führte wieder zur gleichen Fehlermeldung.
Versa und S7 lagen bei den Test unmittelbar nebeneinander.
Dann habe ich frustriert aufgegeben. Aus meiner Erfahrung kann ich niemanden raten, eine Versa zu erwerben. Das ist schon mein zweites Gerät innerhalb eines Jahres und immer wieder mit Bluetooth-Problemen.
am 04-11-2019 21:43
am 04-11-2019 21:43
Hallo @gine53 schön wieder von dir zu hören. Vielen Dank für deinen Feedback. Deiner Beschreibung nach, benötigte die Versa eine Aktualisierung während der Einrichtung. Als du die Einrichtung des WLANs überspringen hast, konnte die Versa keine Aktualisierung vornehmen.
Bitte versuche die Schritte erneut, dies Mal entferne die Versa aus den Bluetooth aller Geräte womit du die Einrichtung/ Synchronisierung versucht hattest. Danach führe die Einrichtung erneut wie du es bis jetzt gemacht hast, und richte das WLAN auch ein, um die Aktualisierung durchzuführen.
Bitte besuche auch diesen Artikeln.
Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht.
am 04-13-2019 14:41
am 04-13-2019 14:41
Ich habe jetzt mehrfach versucht, die Versa mit dem Smartphone (Samsung Galaxy S7) zu verbinden unter Berücksichtigung diverser Anleitungen im Forum..
Aber alle Versuche scheiterten irgendwann mit der Mittelung, dass die Blootooth-Verbindung unterbrochen wurde. Meistens nachdem ich den vierstelligen Code auf der Versa im Smartphone eingegeben habe.
Ich habe keine Lust mehr mit weiteren Versuchen meine Zeit zu vergeuten. Ich möchte, dass die Versa gegen ein zuverlässig funktionierendes Gerät ausgetauscht wird.
Bekannten kann ich dieses Gerät trotz des guten Designs nicht empfehlen. Ich hatte in der Vergangenheit mit Garmin- und Samsung-Armbändern nie Verbindungsprobleme.
Ihre frustrierte Nutzerin gine53.
am 04-15-2019 20:12
am 04-15-2019 20:12
Hallo @gine53 schön dich erneut bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.
Ich habe deinen Fall an Support weitergeleitet. Bald meldet sich jemand per Email bei dir.
Halte mich bitte auf dem Laufenden.