abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa lässt sich nicht einrichten

Hey,

meine Versa war leider kaputt und ich hab vor 2 Tagen mein Ersatzgerät bekommen. Das konnte ich auch 2 Tage problemlos nutzen und seit heute geht gar nichts mehr ..

Das Gerät war 2 Tage in Benutzung und jetzt zeigt es dauerhaft an, dass ich es bitte über die App einrichten soll. In der App steht dann das das Armband angeblich eben synchronisiert wurde und es werden utopische Werte angezeigt (3.500 Kalorien mehr als sonst) und das ich bitte ein Update machen soll.

Immer wenn ich das Update starte bricht es nach der Installation ab, da ein Fehler aufgetreten ist (mit Bluetooth genau so). Dann startet es wieder von vorne, ich soll das Fitbit bitte einrichten und nach 10-15 Minuten soll ich wieder das Update einrichten.

Ich habe über 4 Stunden jetzt alles probiert, aber ich komm echt nicht mehr weiter..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @peux,

Du hast aber, bevor du deine "neue" Versa eingerichtet hast, deine "alte" Versa aus der App und den Bluetooth-Einstellungen deines Smartphones entfernt?

Wenn nein, könnte genau das zu deinen "Problemen" führen. Wenn man ein neues Gerät bekommt, egal, ob man von z.B. einer Charge 3 auf eine Versa wechselt (wie in meinem Fall), oder ob man ein Ersatzgerät einrichten möchtet, sollte man immer das "alte" Gerät aus der App und den Bluetooth-Einstellungen des jeweiligen Smartphones löschen.

Erst dann das neue Gerät einrichten.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Philipp3112 

das hatte ich zuerst vergessen, im zweiten Anlauf aber gemacht und die gleichen Probleme sind aufgetreten.

"Wir sind uns bewusst, dass bei einigen Kunden nach der Aktualisierung ihres iPhones auf iOS 13 möglicherweise ein Kompatibilitätsproblem mit Benachrichtigungen auftritt. Wir versuchen momentan, dieses Problem zu beheben. In diesem Thread finden Sie Details und Schritte zur Fehlerbehebung."

Liegt es daran das ich es nicht installieren kann?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe es auch eben nochmal getestet: Die alte lässt sich innerhalb von paar Sekunden einrichten, die neue nicht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider kann man die Beiträge nicht bearbeiten.

Also es läuft wie folgt ab:

- in meinem Account sind keine Armbänder hinterlegt

- ich verbinde das Handy mit dem Armband un der Pin

- richte das WLAN ein

- Software wird heruntergeladen

- wenn die Software installiert wird startet das Fitbit neu und zeigt wieder an das ich es bitte über die Fitbit App einrichten soll und die App zeigt
"Aktualisierung fehlgeschlagen. Bringen dich mit diesen Tipps zurück auf Kurs Tipp 1....

Und beim Fitbit kommt dann einfach das weiße Logo und man kann nichts mehr machen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @peux,

Ja, die Probleme mit dem iOS könnten auch dazu führen, das man das Fitbit-Gerät nicht einrichten kann.

Wenn sich deine "alte" Versa problemlos koppeln lässt, muss diese noch irgendwo in den Einstellungen deines iPhones drin sein. Dadurch wird auch die Einrichtung der "neuen" Versa verhindert.

Desweiteren sollte sich die Versa während der Einrichtung am Ladekabel befinden.

Was das Bearbeiten deiner Beiträge angeht, kann man diese sehr wohl "bearbeiten". Einfach oben rechts auf die Kachel mit den 3 Punkten gehen und direkt oben steht dann "Kommentar Bearbeiten".

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Philipp3112 

Nein, ich meinte ich kann die alte Versa problemlos wieder einrichten, nach dem ich diese auf Werkseinstellungen gesetzt habe, die neue jedoch nicht. Die alte ist in 20 Minuten eingerichtet, die neue bekommt immer die Meldung "Aktualisierung fehlgeschlagen".

Die Versa ist auch am Ladekabel. Die Einrichtung per Bluetooth klappt auch nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos