am 09-27-2018 10:45
am 09-27-2018 10:45
Hallo!
Meine Versa hat gestern noch problemlos funktioniert, auch als ich sie am Abend abgenommen habe.
Heute früh hab ich sie wieder angelegt aber außer schwarzem Display kommt nichts. Akku wurde gestern Nachmittag aufgeladen. Wenn ich sie in das Ladegerät anschließe, kommt auch nichts.
Die Uhr ist nicht runter gefallen oder wo angestoßen oder sonst wie beschädigt. Hatte sie aber versehentlich beim Duschen gestern Abend oben gelassen.
Hatte das Problem schon mal wer?
am 03-25-2019 15:13
am 03-25-2019 15:13
Ich habe eine Versa, welche in 2018 bereits ausgetauscht wurde, da das Display schwarz blieb und die Watch sich nicht mehr neu starten lies. Sie war nicht mehr in Gang zu kriegen. Es wurde schon seinerzeit alles probiert. Daraufhin wurde die Watch beim Verkäufer (Alternate) ausgetauscht. Kurz danach bin ich mit der neuen / ausgetauschten Watch beim Sport mal leicht irgendwo angestoßen, worauf eine ca. 1-2mm große Kerbe im Display war. Diese an der Kante. Die Funktion war in keiner Weise eingeschränkt. Auch nicht die Dichtigkeit.
Nun war das Display der ausgetauschten Watch vor ca. 1 Monat wieder schwarz. Alles identisch wie zuvor. Auch nicht mehr in Gang zu bekommen. Alle Anleitungen wurden probiert. Die Watch wieder zu Alternate eingeschickt. Nun kommt die Antwort, dass ein Austausch oder eine Reparatur nicht möglich sei, da das Display die kleine Kerbe hat.
Dies kann doch wohl nicht sein!!! Es ist ein bekanntes Problem der Versa. Ich möchte ja keinen Austausch. Es ist schon klar, dass ich keine neue bekommen könnte, was kulanterweise bei einem bekannten Fehler für mich aber selbstverständlich wäre. Nun kommt die Uhr zurück. Ich bezahle den Versand und sitze mit einer Versa, noch in der Garantie, die aufgrund eines bekannten Problems nicht mehr funktioniert. Die Kerbe im Display war weder die Ursache, noch schränkt sie eine Funktion o.ä. ein.
Ich habe die Charge HR, die Blaze, die Ionic und besagte Versa. Nach so vielen Jahren zufriedener Fitbit Kunde, ist dies mehr als enttäuschend. Oder gibt es noch eine Lösung?
am 03-25-2019 20:03
am 03-25-2019 20:03
Hallo @SunsetRunner herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Beitrag und Mitteilung deiner Erfahrung mit dem Support vom Alternate. Wie Alternate oder andere Geschäfte ihren Garantierichtlinien führen ist es mir unbekannt. Ich habe unser Support für dich kontaktiert, so dass dir weitergeholfen wird. Bald wird sich jemanden bei dir per Email melden.
Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 03-25-2019 20:12
am 03-25-2019 20:12
Hallo JuanFitbit,
danke Dir für deine Hilfe.
Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist.
Schönen Gruß und schönen Abend noch.
am 04-23-2019 09:58
am 04-23-2019 09:58
Hallo,
seit Samstag habe ich ein ähnliches Problem. Meine Versa war morgens noch vollständig aufgeladen und als ich mittags auf die Uhr schauen wollte, war das Display schwarz. Ich habe dann versucht sie wieder einzuschalten, was aber nicht funktioniert hat.
Beim Einlegen in die Akkuschale geht die Uhr für kurze Zeit an und zeigt die Uhrzeit sowie 100 % Akku an, aber nach einigen Sekunden oder sobald ich sie aus der Schale nehme, schaltet sie sich wieder ab.
Auch der Neustartversuch und ein erneutes Einrichten der Uhr blieben erfolglos.
LG PinkUniverse
am 04-23-2019 20:41
am 04-23-2019 20:41
Hallo @PinkUniverse, herzlich willkommen bei der Community!
@SunsetRunner! Schön dich erneut da zu sehen. Bitte entschuldige die verspätete Antwort.
@PinkUniverse Vielen Dank für die durchgeführten Fehlerbehebungsschritte.
Ich habe deinen Fall an Support gegeben. Sie werde es untersuchen und sich bei dir per Email melden.
@SunsetRunner Wie ist es dir mit dem Support gegangen?
Ich freue mich auf eure Antworten.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 04-26-2019 18:14
am 04-26-2019 18:14
War mit meiner Versa sehr zufrieden. Bis sie letzte Woche den Geist aufgegeben hat. Akku ist wohl defekt und sie geht sofort aus wenn man sie aus der Ladestation nimmt. Fitbit will nichts davon wissen, weil ich die Uhr bei eBay gekauft hab. Die Uhr war neu und versiegelt. Jetzt nach einem halben Jahr hab ich einen nutzlosen Metallklotz als Armband. Sehr schade.
am 04-29-2019 23:12
am 04-29-2019 23:12
Hallo @chlast herzlich willkommen bei der Community! Bitte um Nachsicht für die verspätete Antwort.
Ich habe Support bezüglich deinen Fall kontaktiert, und wurde mitgeteilt, dass du schon im Kontakt getreten bist.
Ich bin mir sicher, dass sie dir helfen werden.
Halte mich bitte auf dem Laufenden.
am 04-30-2019 12:25
am 04-30-2019 12:25
Hallo Juan,
Danke für die Antwort. Der Support teilt mir nur mit, dass Sie nichts für mich tun können. Wie es aussieht, bleibe ich auf meiner defekten Uhr sitzen.
Vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
Gruß
Christian
am 04-30-2019 22:40
am 04-30-2019 22:40
Hallo @chlast vielen Dank für deine Antwort und Update. Falls du Fragen über die Antworten vom Support hast, kannst du dich ruhig wieder an sie wenden und weitere Informationen darüber zu erhalten oder kannst ruhig unsere Garantie Richtlinien nachschlagen.
Lass mich bitte wissen, falls du weitere Kommentare haben solltest.
am 04-30-2019 22:52
am 04-30-2019 22:52
Der Support und der Verkäufer (Alternate) lehnen jegliche Garantie ab, da das Display eine ca. 1 mm große Anstossstelle am Rand hat, womit die Uhr seit Monaten tadellos funktionierte.
Das schwarze Display ist definitiv nicht mechanischer Ursache, sondern ein Softwareproblem.
Nach diversen Mails hin und her nur Standard Antworten, welche meine Argumentation einfach ignorieren und „stumpf“ immer wieder die identischen Antworten senden, welche nicht annähernd auf die Fakten eingehen.
Nach all den Jahren und diversen Fitbit Modellen und das seit den Anfängen von Fitbit reicht es nun.
Ein Problem, welches zu Hauf immer wieder Auftritt zu ignorieren und sich mit Ausflüchten aus der Verantwortung stehlen. Hat Fitbit das nötig.
Ich nicht und daher weg mit den 5 Fitbit Modellen bis hin zu Blaze, Ionic, Versa etc. und nun zu einem Kundenfreundlichen Anbieter.
Auf Wiedersehen.
am 05-02-2019 20:09
am 05-02-2019 20:09
Hallo @SunsetRunner , schön dich erneut da zu sehen. Vielen Dank für deinen Feedback. Falls du Fragen zur Entscheidung vom Support hast, kannst du dich wieder an sie wenden und danach fragen, sie werden dir gerne dir erklären oder du kannst unsere Garantie Richtlinien nachschlagen.
Lass mich bitte wissen, falls ich noch was für dich machen kann.
am 05-02-2019 23:25
am 05-02-2019 23:25
Hallo Juan,
Danke für die Antwort, auch wenn diese enttäuschend ist. Der Support leitet mich leider auch nur an die Richtlinien weiter.
Dann sollte man hier zumindest mal allen Kunden klar machen: Fitbit gibt keinerlei Garantie auf ihre Geräte wenn sie nicht direkt von Fitbit selbst oder über einen "verifizierten Händler" gekauft wurden - auch wenn das Gerät nagelneu ist!
Unfassbar, dass dieses Vorgehen in DE sogar noch legal ist.
Anscheinend hält eine Versa einfach nicht länger als sechs Monate. Denn wäre es ein Einzelfall, würde man die Uhr ja zurücknehmen und ersetzen... Super Werbung!
am 05-24-2019 15:03
am 05-24-2019 15:03
Hi, bin grad den zweiten Tag im Ägyptenurlaub und seit heute Morgen ist mein Versa-Display schwarz. Das habe ich jedoch erst gemerkt, nachdem ich eine Runde Sport gemacht habe und schauen wollte, wie viel ich erreicht habe. Nachdem ich gedacht habe, dass mein Akku vermutlich leer ist, habe ich die Fit Bit in das Ladegerät gesteckt und auch eine Ansage von 0 % bekommen, obwohl ich zuvor keine Mitteilung, wie sonst immer, per Mail bekommen habe, dass mein Akku leer sein könnte ,beziehungsweise dass ich ihn aufladen möchte. Nach einer halben Stunde habe ich wieder auf meine Fitbit geschaut und das Display war komplett schwarz ..seitdem tut sich gar nichts und ich habe auch alle Schritte wie hier in der community gemacht (linker und rechter unter Knopf gedrückt, Ladekontakte gesäubert) aber trotzdem tut sich nichts. Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich mich hier im Urlaub befinde und nicht zu einem Geschäft in Deutschland gehen kann
05-27-2019 03:11 - bearbeitet 05-28-2019 22:38
05-27-2019 03:11 - bearbeitet 05-28-2019 22:38
Hi @chlast , vielen Dank für deinen Feedback, ch werde diese gerne weitergeben.
Hallo @Walkingqueen68 , schön dich zum ersten Mal bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.
Ich habe deinen Fall an Support weitergegeben. Sie werden dir per Email kontaktieren.
Lass mich bitte wissen wie es ausgeht. Ich wünsche dir noch viel Spaß im Urlaub.
am 05-28-2019 16:23
am 05-28-2019 16:23
Hallo,
habe heute meine Fitbit Versa eingerichtet und voll geladen! Wenn ich sie vom Ladegerät trenne, geht sie sofort aus, und lässt sich auch nicht einschalten! Sobald ich sie wieder ans Ladegerät anschließe, geht sie wieder an! Sie synchronisiert auch nicht richtig! Weiß nicht ob es daran liegt. Beide Knöpfe drücken geht auch nicht! Habe schon die Versa aus der App entfernt und die App deinstalliert! Hat leider nichts gebracht! Hoffe ihr könnt mir helfen.
am 05-28-2019 22:38
am 05-28-2019 22:38
Hallo @Nadine1996 herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Ich habe diesen hierher verschoben, da das Thema hier diskutiert wird.
Ich habe deinen Fall an Support gemeldet. Sie werden dir per Email kontaktieren.
Lass mich bitte wissen wie es ausgeht.
am 05-28-2019 22:50
am 05-28-2019 22:50
Hallo Juan,
da meine FitBit scheinbar einen Defekt hatte ( auf der Rückseite der Fit Bit konnte man sehen, dass Kondensat auf allen Elektroden war), erhalte ich nun von Fitbit einen kostenlosen Ersatz. Ich muss wirklich sagen, dass der Support sehr schnell und sehr unkompliziert funktioniert hat. Euch allen herzlichen Dank, auch wenn ich nun leider in meinem Urlaub die Fitbit nicht nutzen konnte, was sehr schade war! Da die Fitbit wasserdicht ist, hätte ich nie damit gerechnet, dass sich Kondensat in ihr bildet. Aber wie bereits erwähnt, ist dies wohl ein Mangel!
am 05-28-2019 22:59
am 05-28-2019 22:59
Danke,
habe die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider tut sich jetzt gar nichts mehr! Sie lässt sich weder aufladen noch neu starten! Akku ist auf einmal bei 0%.
05-29-2019 00:35 - bearbeitet 05-29-2019 00:44
05-29-2019 00:35 - bearbeitet 05-29-2019 00:44
Hi @Walkingqueen68 , schön wieder von dir zu erfahren. Vielen Dank für dein Update, deinen Feedback und nette Wörter. Es freut mich, dass Support dir helfen konnte.
Hallo @Nadine1996 , vielen Dank für deine Rückmeldung und Update. Wenn Support sich meldet, lass ihnen diese Informationen auch wissen, so dass sie dir nicht alles erneut machen lassen.
Melde dich wieder falls du in der Zwischenzeit Fragen haben solltest.
am 06-15-2019 11:32
am 06-15-2019 11:32
Bin im Urlaub und habe gerade das gleiche Problem. Versa lässt sich seit einer halben Stunde nicht mehr einschalten...so wie es aussieht ist auch Kondenswasser hinten auf den Sensoren, aber sollten die nicht trotzdem funktionieren? Bekommt man das irgendwie von alleine wieder weg?
Danke schon mal für eine Antwort