abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa lässt sich nicht einschalten - defekt?

Hallo!

 

Meine Versa hat gestern noch problemlos funktioniert, auch als ich sie am Abend abgenommen habe.

 

Heute früh hab ich sie wieder angelegt aber außer schwarzem Display kommt nichts. Akku wurde gestern Nachmittag aufgeladen. Wenn ich sie in das Ladegerät anschließe, kommt auch nichts.

 

Die Uhr ist nicht runter gefallen oder wo angestoßen oder sonst wie beschädigt. Hatte sie aber versehentlich beim Duschen gestern Abend oben gelassen.

 

Hatte das Problem schon mal wer?

Akzeptierte Lösung
162 ANTWORTEN 162

Hallo,

 

meine Fitbit Versa lässt sich leider auch nicht mehr einschalten (gekauft 02/2019). Die App meint, dass sie voll geladen ist, kann sich aber nicht mit ihr verbinden. Wenn ich die Versa in die Aufladestation packe, passiert nichts. 

Die Tastenkombination linke und rechte untere Taste lange drücken habe ich nun mehrfach probiert - nichts.

 

Die Versa hat sich verabschiedet, als ich im Meer war. Doch ich habe extra vorher nachgelesen, ob ich mit der Versa auch ins Salzwasser gehen kann. Das wurde offiziell bestätigt.

2 Tage vorher war ich i9m Schwimmbad (auch mit Salzwasser) schwimmen und da ging auch alles gut.

 

Wenn ich mir hier die Beiträge ansehe, vermute ich, dass das Ausschalten der Versa/der schwarze Bildschirm und das Schwimmen gar nicht zusammenhängen, sondern das eher Zufall war.

 

Ich brauche nun dringend Hilfe. Ich habe mit dem Rauchen aufgehört, möchte nicht zunehmen und die Uhr ist super-Motivation und auch das Kalorienverbrauch und -aufnahme zählen äußerst hilfreich.

 

Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir schnell weiterhelfen könntet!

Mit besten Grüßen,

Anita

 

Nachtrag:

Inzwischen habe ich mit dem Support telefoniert und bekomme eine neue Versa zugeschickt. Vielen Dank, super Support!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, also das tut mir leid für dich...
Meine Versa funktioniert nach wie vor nicht und geholfen hat mir hier auch
noch niemand...

Lg
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner @Anita_R @Miriam83 , herzlich willkommen bei der Community! 

Bitte entschuldigt die verspätete Antwort. 

 

@Miriam83  , Support informierte mich, dass sie euch bereits geholfen haben. Wie ist den gelaufen?

 

@Anita_R , danke für dein Update. es fret mich, dass Support dir helfen konnte. 

 

@SunsetRunner , Support sagte, dass sie dir geantwortet und nach einige Informationen gefragt haben. Sie warte noch auf deine Antwort. 

Antworte bitte auf die letzte Nachricht vom Support, damit sie deinen Fall weiter untersuchen. Lass mich bitte wissen, wie es dann ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

 

mich bzw meine Versa hat es nun auch erwischt. Die gleichen Symptome wie beschrieben. Erst alles gut, von jetzt auf gleich schwarz und es tut sich gar nix mehr...

 

zuvor habe ich in der App eine Benachrichtigung bekommen, wonach das Bluetooth nicht ganz gut funktioniert und daher neu gestartet wird. Steht das in Zusammenhang? Das macht mich sehr traurig 😔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Gemeinde, auch ich habe seit dem Wochenende ein schwarzes Versa Display und komme mit allen Tipps nicht mehr weiter. Alles kam aus heiterem Himmel, dachte sofort an Batterie und dann war es. Kein Drücken hilft, mit BT wird sie auch nicht gesehen und wenn sie in der Ladestation ist kommt nach einer Weile das Logo,dann ganz kurz die Uhr (mit falscher Zeit) und dann wechselt das Logo im Minutentakt. Daher entnehme ich, dass der Startprozess eine Macke hat. Kann mir jemand nun helfen ?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo alle,

 

Es scheint ja tatsächlich ein generelles Problem zu sein.. 😓

Meine Versa zeigt leider gar nix mehr. Sie wird beim längeren Verweilen auf der Ladestation etwas warm (ich dachte, die lebt vllt noch), aber egal was ich mache, sie bleibt schwarz 😔

 

ich habe ja die Hoffnung, da in der EU laut der Fitbit-Seite 2 Jahre Garantie herrschen und das Modell erst im April 2018 rausgekommen ist, dass die pauschal ersetzt werden. Ich hoffe, dass sich der Support schnell meldet.

 

Für gewöhnlich ist der FitbitSupport ja schnell und verständnisvoll. 

 

Ich drücke allen „leidenden Versa-Mamis und Papis“ die Daumen 💪🏼

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Leidende, habt ihr schon Lösungen für das Problem ? Mittlerweilen habe ich die Versa nur mehr in der Ladestation und heute zeigt sie mir einen Fehler zum Ziffernblatt (habe das Klassic) , worauf nun auf ein anderes wechseln wollte und nun steht sie aufwechseln..... Naja vielleicht hilft der Support, der jetzt viel zu tun hat 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin moin, meine neuesten Erkenntnisse zu dem Problem sind, dass ich die Versa in der Ladestation verändern kann, wie Tausch Ziffernblatt und habe auch auf Werkszustand zurückgesetzt.  Trotz allen Versuchen ist das Display sofort nach Entnahme aus der Ladestation das Display aus. Daher bleibt nur die Hoffnung auf die Hilfe vom Support 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo meine versa ist gestern den ganzen tag noch gegangen bis aufeinmal aus war dachte ok akku ler dan hab ich sie akugerär rein getan nichts tuts sich nur kurtz fitbit zeichen dan wieds weg nicht mal so lest es sich einschalten was kann ich machen lg 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey ihr lieben, auch ich habe seit über eine Woche keine Möglichkeit meine Versa zu starten. Am 18.8 ging sie noch und war bei knapp 50 % Akku. Am nächsten Tag war sie aus. Ich habe alles vorher geschriebene versucht und auch verschiedene ladekabel versucht, um sicher zu gehen das es nicht daran liegt. Und nun möchte ich gern um Garantieansprüche bitten ! Wo kann ich mich zur Reparatur hinwenden ? 

 

Viele Grüße Chrissy 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

den Support erreichst du per Email unter : 

fitbit-suppport@fitbit.com.

Ich habe schon dreimal eine neue Uhr bekommen.

Seit dem Wochenende läuft die meines Mannes nicht mehr.

Leider braucht der Support derzeit sehr lange.

VG Andrea 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, 

Ich habe auch dieses genannte Problem, versa regt sich nicht mehr. 

Ich habe die Knöpfe länger gedrückt, aber keine Reaktion. 

Der Grund warum das Display schwarz ist, ich wollte die werkseinstellungen zurück setzen da länger schon kein synchronisierung mehr möglich war, wollte quasi wieder bei null starten.

Bitte dringend um Hilfestellung, kann ich die uhr einschicken? Bin so unglücklich, habe die Uhr seit Mai, möchte die uhr ganz bald wieder haben ;-(

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, 

Ich habe auch dieses genannte Problem, versa regt sich nicht mehr. 

Ich habe die Knöpfe länger gedrückt, aber keine Reaktion. 

Der Grund warum das Display schwarz ist, ich wollte die werkseinstellungen zurück setzen da länger schon kein synchronisierung mehr möglich war, wollte quasi wieder bei null starten.

Bitte dringend um Hilfestellung, kann ich die uhr einschicken? Bin so unglücklich, habe die Uhr seit Mai, möchte die uhr ganz bald wieder haben ;(... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

seit gestern Abend habe auch ich dieses Problem. Schwarzes Display, keine Aktion mehr möglich.

Habe alle Möglichkeiten schon durchprobiert, ohne Erfolg.

Meine Uhr rührt sich nicht mehr.

Was mache ich nun ?

Liebe Grüße 😔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte so ein ähnliches Problem da meine Fitbit versa öfters keine Mitteilungen anzeigt schalte ich sie zwischendurch gerne mal aus. Wenn ich die ausschalte schaltet sie sich nicht so wie vorher an. Ich muss erst 2-3 mal die Neustart Funktion gedrückt halten und dann geht sie an . 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine versa lässt sich nicht einschalten. Akku voll . Update erfolgreich.  Einmal ausgeschaltet. Um neu zu starten. Geht nicht mehr ein zu schalten

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo...

Kann dir nur empfehlen den telefonischen Support zu kontaktieren. 

Hier die Telefonnummer vom Support. 08007245981.

Habe meine defekte Versa unkompliziert und schnell ersetzt bekommen. 

Viel Erfolg dabei

Liebe Grüße, Kirsten 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe meine Versa ausgeschaltet nach dem laden. Heute lässt sie sich nicht mehr einschalten, was ist passiert? Normalerweise funktioniert das immer, danke für die Aufklärung.

PS: mit dem Druck auf die erwähnten Knöpfe klappt es nun wieder, die Uhrzeit stimmt aber nicht und meine Gesundheitseinträge etc sind verschwunden. Auch die Wlan Sinchronisierung geht nicht mehr, bitte um Hilfe, danke.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Spoiler
 

Ich hatte letztens das selbe Problem . Hatte dann mit dem Support gesprochen und dieser meinte mit dem neuen Update muss man das immer mit den 2 besagten Tasten einschalten. 
Und dann einmal mit dem Telefon verbinden und Zack alles war bei mir wieder da . 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Vielen Dank für die Info. Habe alles neu aufgesetzt, jetzt klappt es wieder 👍😊

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos