abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa lässt sich nicht mehr synchronisieren

Seit März 2018 besitze ich eine Fitbit Versa. Die App habe ich installiert auf zwei IPads und einem Samsung Galaxy S9. Beim Samsung gab es immer schon Probleme mit der Synchronisation. Seit ein paar Tagen habe ich aber auch Probleme die Versa mit den IPads zu synchronisieren. Ich verbringe unglaublich viel Zeit damit es hinzubekommen. Andauernd starte ich die Versa neu durch gleichzeitiges drücken der linken und rechten unteren Taste oder ich schalte sie in den Einstellungen aus. Dazu kommt die Recherche hier in der Community. Es gibt ja schon so einiges über alle möglichen Fitbit-Geräte, die nicht mehr richtig funktionieren. Jetzt habe ich gelesen, man soll das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Es wurde dabei allerdings nicht erwähnt, dass dann alle eigenen Einstellungen wieder weg sind. Zumindest ist das der Normalfall und hier wird es nicht anders sein. Dass es beim Samsung Galaxy nicht funktioniert, ok, das liegt sicher am Galaxy. Aber dass es jetzt bei den Samsung Apps nicht mehr funktioniert hat m.E. Nichts mit den IPads zu tun, das ist für mich eindeutig ein Fehler der Versa. Was ich eigentlich alles nicht verstehe. Bluetooth ist eine uralte Methode der Datenübertragung, wie kann es da immer noch Probleme geben? Meine Versa ist jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr alt, das ist für den Preis einfach zu früh, um sie schon zu ersetzen. Also, woran kann es liegen, dass die Synchronisation nicht mehr richtig funktioniert? Ach ja, ich hätte noch einen Vorschlag. Man kann ja alles mögliche trocken und eintragen, z.B. Was man alles so gegessen hat. Was mir noch fehlt ist, dass man z.B. zählen kann wieviel Zigaretten man am Tag raucht. Das hat doch auch entscheiden etwas mit Fitness zu tun. Man könnte ja offen halten, was man zählen möchte. Das könnte der Benutzer doch individuell eingeben. Es könnte sich da um Süßigkeiten, Alkohol, Zigaretten usw. handeln. Der Benutzer könnte dann einen Begriff eingeben, der abgespeichert wird und dann auswählen was gezählt werden soll, Stückzahl, Gläser, Gramm usw. Ähnliches gibt es ja schon bei dem Erfassen der zu sich genommenen Kalorien. Vielen Dank schon mal an diejenigen, die versuchen zu helfen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Gabrielle_G, willkommen bei der Community! Vielen Dank für alles was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Bevor du deine Versa auf Werkseinstellungen zurücksetzt, gibt es noch einige Tipps, die du ausprobieren kannst. Zuerst überprüfe, dass du alle diese Empfehlungen schon durchgeführt hast: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert? Am Besten sollst du sicherstellen, dass keine andere Bluetooth Geräte in der Nähe gibt, wenn du deine Versa synchronisierst. Sollten die Schwierigkeiten noch auftreten, bitte lösche die Versa aus deinem Konto und richte sie erneut ein: Fitbit löschen und erneut koppeln.

In Bezug auf deinen Vorschlag einen Zigarrenzähler zu integrieren, bitte bemerke, dass du solche Ideen hier posten kannst: Funktionsvorschläge Board. Dort können auch andere Users für den Vorschlag abstimmen. 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos