abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa lässt sich nicht mit Huawei Mate 20 Lite synchronisieren

Hallo ich habe folgendes ich habe die Versa smart watch erst seit August 2018 und bin mega zufrieden mit den Smart watches von fitbit. Jetzt habe ich zum Geburtstag das Huawei Mate 20 lite bekommen ich kann die beiden zwar zusammen verbinden und synchronisieren sich auch, aber dies hält aber nur für ca 1/2 bis 1 Tag, danach ist ein synchronisieren.nicht mehr möglich.

Kann mir jemand helfen möchte meine Uhr nur ungern wieder verkaufen oder wieder abgeben ggf das Handy zurück geben oder verkaufen.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen vielleicht gibt es ja diesbezüglich Updates damit es wieder funktioniert. Es kommen so schnell neue Smartphones auf den Markt darauf sollte man doch irgendwie vorbereitet sein damit es reibungslos läuft. Ich würde mich freuen wenn ein Update alles wieder zum laufen bringt. 

Akzeptierte Lösung
31 ANTWORTEN 31
Ich habe es mittlerweile erneut ausprobiert wieder Geld ausgegeben und das
Samsung A70 man siehe ich bin auch selbst auf den Gedanken gekommen wieder
zu Samsung zurück zu switchen und wieder das selbe problem keine
möglichkeit zu koppeln es ist ein Nagel neues handy neueste Android version
und der gleichen. Es kann nicht sein das es eine 2. Version von Versa gibt
zum ersten nicht gerade billig, drauf steht mit neuen Android Versionen
Koppelbar. Leute hätte ich es vorher gewusst hätte ich diesen Versuch nicht
gewagt. Huawei lässt sich zum Beispiel mit Samsung smart watches Koppel
Komisch. Ich habe alles im selbst versuch getestet nicht das mir nachher
was unterstellt wird. FITBIT kommt einfach nicht mit Updates und der
tachnik schnell genug hinterher. Was ich sehr schade finde weil ich immer
noch nach wie vor immer noch daran Glaube weil ich lange Zeit fitbit
Anhänger war.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Fairy1979,

 

Dann machst du irgendetwas falsch. Mein Vater hat selbst das A70 und eine Versa. Es funktioniert alles perfekt.

Du versuchst nicht etwa über die Bluetooth-Funktion deines A70 zu koppeln? Das funktioniert nicht. Die Bluetooth-Verbindung sollte ausdrücklich über die App erfolgen.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

Ich habe das Mate 20 lite und seit ein paar Tagen die Versa. Ich bin absolut begeistert und bei mir funktioniert jetzt alles. Ich sag dir auch wie ich es gemacht habe 🙂

Als erstes gehst du in die App Optimizer, da dann auf Akku, Appstart, suchst dir die Fitbitapp raus und stellst es auf manuell ein. Lässt dann die 3 sachen aktiviert. Danach gehst du in die Einstellungen-Apps-Apps-auf die 3 Punkte oben in der Ecke-Sonderzugriff-Akkuoptimierung. Suche dort unter alle Apps die fitbitapp und stelle es auf nicht zulassen. Danach sollte alles funktionieren.

 

Viel Spaß weiterhin mit deiner Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo an alle, 

habe meiner Frau eine Versa 2 gekauft nach dem verbinden mit ihrem Huawei Mate 20 light funktioniert regelmäßig die Synchronisation nicht. Habe nun die Einstellungen wie Fehldruck empfohlen hat eingestellt leider aber ohne Erfolg. Funktioniert das immer noch gut bei dir? Wie sieht es bei anderen aus? 
Wird seitens Fitbit daran gearbeitet? 
Ich habe zum Testen im playstore die App Sync fix for Huawei. Danach geht es sofort wieder mit dem synchronisieren. 
was machen die anders?

 

grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir funktioniert das super. Muss den Fix allerdings auch ab und an ausführen oder mein Handy mal neustarten. Vorallem wenn mein Handy die Verbindung verliert. Wenn ich zb. Mal bisschen weiter weg bin mit der Versa. Aber sonst klappt es.

So weit ich weiß arbeitet Fitbit nicht daran. Können sie wohl auch nicht. Da es an dem billigen Bluetoothmodul von Huawei liegt. Ich werde mir auch nie wieder ein Huawei kaufen. Hab nur probleme mit Bluetooth und wlan. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deine Antwort.
Ok. ich werde heute oder morgen nochmal testen aber wirklich gut finde ich das nicht.
Nues Telefon wollte ich jetzt eigentlich nicht kaufen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich versteh dich da. Würde ich auch nicht machen. Aber fitbit ist da halt nicht schuld dran. Die Versa ist super. Im Notfall synchronisiert ihr abends mit dem PC und lasst das Smartphone komplett aus dem spiel. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja das kann so schon sein. FInde es nur schade das dann das Mate 20 unterstützt wird und das lite nicht. Ja da stimm ich dir zu aber es geht hauptsächlich um das Laufen und die Benachrichtigungen. Da die Versa 2 kein GPS hat ist sie auf die Verbindung zum Smartphone angewiesen.
Mit der Samsung Gear Fit2 und mit einer garmin vivoactive 4s /testweise) funktionierte das alles ohne Probleme.
Und ganz raus reden als Hersteller kann ich mich da auch nicht wenn es mit anderen vergleichbaren Produkten funktioniert oder sogar eine App gibt die das fixt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja klar ganz rausreden können sie sich nicht. Es sind viele Sachen die da zusammenspielen. Erstens das doofe Bluetoothmodul was leider im lite Modell verbaut ist. Zweitens gehen viele davon aus das Fitbit dadurch das es zu Google gehört nicht mehr wirklich mit Huawei zusammenarbeiten will und die deswegen die Handymodelle außen vorlassen. Und die fixapp startet auch nur das Blietooth neu. Also ist das auch kein Hexenwerk. Ich hatte auch erst überlegt die Uhr wieder zu verkaufen. Aber ich liebe sie einfach. Im Oktober gibt es dann bei mir ein neues. Wahrscheinlich gehts zurück zu Samsung. Da gibt es keine Probleme. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Handy finde ich sonst ziemlich gut aber was sollst...
Gibt es auch schon eine Community Liste mit Handys die wirklich funktionieren auch unabhänging von der Fitbit Empfehlung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner,

 

dieser "fehlerbehaftete" Bluetooth-Sensor ist nicht nur in den Lite-Modellen von Huawei verbaut, sondern mittlerweile auch in den "normalen" und den "Mate" bzw. "Pro"-Geräten.

Desweiteren ist der gleiche Bluetooth-Sensor auch in den Honor-Modellen und meines Wissens nach auch in den Xiaome-Geräten verbaut.

 

Ich schreibe ebenfalla aus Erfahrung und hatte mit meinen damaligen 2 Huawei-Geräten nur Probleme mit dem Bluetooth-Sensor. Egal, welches Gerät, damals hatte ich aber noch keine FitBit-Geräte, hatte ich Bluetooth-Probleme, egal, ob Freisprecheinrichtung im Auto, Kopfhörer, etc. Ständig brach die Bluetooth-Verbindung seitens der Huawei-Geräte ab.

 

Aus diesem Grund bin ich auch wieder zu Samsung zurück gekehrt und habe seitdem absolut null Probleme mehr mit Bluetooth.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kann mit meinem Huawei Mate20 lite keine dauerhafte Bluetooth Verbindung herstellen, daher auch den tracker/GPS nicht voll nutzen. Habe alle Tips hier bereits ausprobiert nütz leider nix. Kann mir jemand helfen? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos