abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa lässt sich nicht synchronisieren mit Huawei P20 Lite

Hallo!

Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Versa - zuerst konnte ich sie nicht mehr mit meinem Handy verbinden (das funktioniert wieder), aber ich kann sie nicht synchronisieren.

Ich habe ein Huawei P20 lite. Ich habe die App gelöscht, die Uhr auf Werkseinstellung zurück gesetzt und ich konnte die Uhr mit dem Handy verbinden - danach aber nicht mehr synchronisieren.

Ich habe versucht auf meiner Laptop Acer die Uhr zu synchronisieren - funktioniert natürlich auch nicht.

Was kann ich tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Hallo @SunsetRunner, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. 🙂 Das Modell Huawei P20 Lite ist mit unserer App leider nicht kompatibel. Aufgrund von Bluetooth-Problemen, kann man dieses Handy nicht mit Fitbit Geräten verbinden. Ich habe von Users gehört, dass einige Tipps helfen, damit die Synchronisierung manchmal funktioniert. Allerdings wird die höchstwahrscheinlich nicht stabil sein. Hier kannst du die Tipps finden: Huawei Tipps.

Um deine Versa mit deinem Acer zu synchronisieren, sollst du entweder native Bluetooth oder einen Dongle haben. Mehr Informationen kannst du hier finden: Wie synchronisieren Fitbit-Geräte ihre Daten? Wenn deinen Computer alle Anforderungen für die Synchronisierung erfüllt, kannst du diese Schritte durchführen: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi!

Nein, es hat leider nicht funktioniert. Ich bin mittlerweile selbst drauf gekommen was hilft.

Man muss die Versa bei der Bluetooth-Verbindung rauslöschen. Sie ist dann irgendwie nur mit der App verbunden und tataaaa kann auch synchronisieren.

Ich finde es echt eine Frechheit, dass Fitbit so viele hochmoderne Handys nicht unterstützt.

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner vielen Dank für deine Antwort. Ich freue mich sehr zu hören, dass du eine Lösung gefunden hast. Danke fürs mitteilen. Deine Kommentare und Feedback werde ich auch gerne weitergeben. 

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das mit dem rauslöschen funktioniert immer ab und zu taucht die Versa in Bluetooth wieder auf

einfach wieder löschen Handy neu starten und weiter geht es.

Ich glaube das das Bluetooth modul in der Versa schrott ist,habe sonst mit keinen anderen Gerät ein Problem mit Blouethooth und Huawei P20 lite.

Hallo ihr lieben Programierer Bluethooth ist ein Standart das sollte doch nicht so schwer sein das Teil richtig zu programieren, wenn die Hardware in der Versa kein exotisches Modul ist.

Gedankenspiel ist etwa die Versa2 schon in Planung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Guenter_1965 schön von dir noch einmal zu hören. Danke für dein Feedback. Gerne werde ich es weitergeben. Im Moment haben wir keine Informationen über neue Produkte. Wenn es Neuigkeiten gibt, werden sie diese hier in der Community veröffentlicht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner

Wie hast es geschafft die Versa nur in der App zu verbinden ohne sie in der Bluetooth Liste zu haben. Bei mir funktioniert das leider nicht. Bekommst du so auch Benachrichtigungen auf die Versa? 

Wäre für Hilfe sehr dankbar

LG yvonne 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Yvonne,

hast du es schon geschafft die Versa einzurichten? (Erstinstallation;Firmwareupdate?)

wenn Ja brauchst du nur in die Bluetooth einstellungen vom Handy gehen da steht dann die Versa drinnen daneben ist ein Symbol Info dort draufklicken und die Verbindung beenden,

nun das Handy neustarten Bluetooth eingeschaltet lassen und testen..kann ein wenig dauern bis es synct.

Wenn du die Versa noch nicht mit deinen Handy verbunden hast würde ich so vorgehen.

1. Im Fitbit Konto die Versa rauslöschen.

2. Fitbit Software vom Handy löschen.

3. Versa auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

4. Handy neustarten.

5. Fitbit software installieren danach starten und anmelden

6. Nun die Versa installieren, was ganz wichtig ist bei der installation die Wlan verbindung einrichten,

weil über Bluetooth braucht das Firmwareupdate 10Std und länger, (was eigentlich dafür spricht

das die Versa ein Problem hat)

nach erfolgreicher installation die Versa von den Bluetooth einstellungen beenden und das Handy

neustarten... nun sollte es syncen.

7. Ab und zu taucht die Versa wieder in Bluetooth auf dann einfach wieder beenden und das Handy

neustarten.

Ich hoffe das dir und auch den andern Huawei geschädigten die Anleitung hilft.

Lg Günter

Akzeptierte Lösung

Danke für die detaillierte Anleitung @Guenter_1965

@EveS88 probiere es aus und berichte, ob es geklappt hat. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Guenter_1965 vielen Dank für die nette Antwort. Die Versa war bereits eingerichtet. Deine vorgeschlagenen Tipps habe ich mehrfach versucht. Hat leider nicht funktioniert.

Ich habe heute von meinem Bruder den Tipp bekommen die Versa auf einem anderen Gerät (ich habe das Tablet genommen) in der App zu verbinden. Dann dort wieder löschen und erneut auf dem huawei zu verbinden. Hat funktioniert. Immoment bekomme ich auch wieder Nachrichten auf die Versa. Er sagt das geht bis zum nächsten Software Update. Dann müsste es wiederholt werden. Ich gespannt und werde berichten ob es auf Dauer geht.

Vielen Dank. 

Liebe Grüße Yvonne 

Akzeptierte Lösung

@EveS88 danke für die Rückantwort und für den Tipp. Berichte wie alles weitergeht. 

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos