abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa macht sich selbständig, Akku entlädt sich plötzlich

Hallo, ich habe meine Versa seit 6 Monaten und habe nun folgendes Problem: Seit längerem zeigt sie mir täglich die gleiche Schrittzahl (3875 ) an. Scrolle ich runter zu den Schritten, werden die korrekten Schritte angezeigt und auf dem Ziffernblatt aktualisiert. Nun aktualisiert sie die Schritte kaum noch und seit gestern macht sie sich "selbstständig". Sie öffnet Apps, springt dort hin und her und reagiert nicht. Habe sie neu gestartet. Über Nacht hat sich der Akku komplett entladen. Von abends noch 39%, hatte sie sich morgens mit 0% abgeschaltet. Was ärgerlich ist, ich lasse mich von ihr wecken. Akku voll geladen, währenddessen öffnet sie wieder irgendwelche Apps. Neustart. Macht sich wieder selbstständig. Versa für ca 20 Min. ausgemacht, läuft. ABER: Jetzt hat sich der Akku innerhalb von 10 Stunden fast komplett entladen und das obwohl ich Bluetooth und alle Benachrichtigungen extra ausgeschaltet habe. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
30 ANTWORTEN 30

Hallo @sawiegma , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Beitrag und Informationen der Situation und des Neustarts. Welches Zifferblatt benutzt du gerade? Manche Zifferblätter, die nicht von Fitbit Entworfen wurden, können die Situationen der Schritte und des Menüs verursachen. Bitte ändere das Zifferblatt und beobachte ob die Situation verbessert wurde. 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich benutze seit Monaten das gleiche Ziffernblatt. Ein Wechsel auf eines von Fitbit hat keine Änderung gebracht. Es wird auch immer schlimmer. Jetzt erkennt meine Fitbit App die Uhr nicht mehr und die Uhr reagiert weiterhin fast gar nicht. 

Aktueller Status: Versa hat sich abgeschaltet, sie reagiert gar nicht mehr. Akku wurde heute morgen komplett geladen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sawiegma , vielen Dank für deine Antwort. Ich habe deinen Fall beim Support gemeldet, und wurde informiert, dass dir bereits geholfen wird. Arbeite weiter mit Support und lass mich dann wissen, wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo sawigma, gibt es eine Lösung für dein Problem? Bei mir entlädt sich das Akku seit gestern auch innerhalb von 5 Stunden komplett.

Viele Grüße

Helga

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Helga,

die Lösung, über den telefonischen Support, bei mir ist eine neue Versa. Mein Akku war kaputt. Die Uhr ließ sich nicht mehr laden und hat überhaupt nicht mehr reagiert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das gleiche Problem habe ich seit Sonntag auch 😞

Kann zwar die Uhr aufladen aber innerhalb weniger Stunden ist der Akku leer.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Inzwischen kann ich gar nicht mehr aufladen. Die Versa wird nur noch heiß im Ladegerät. Es geht gar nichts mehr.  😞 Habe den Support auch schon angeschrieben .

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei meiner nun dasselbe, lädt nicht mehr und wird nur noch heiss.

Da haben wir wohl eine Serie erwischt, bei welcher der Akku ab 01.07.2019 nicht mehr funktioniert... ich habe meine im September 2018 gekauft. Zum Glück läuft die Garantie noch!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe auch noch zum Glück Garantie darauf und Support ist auch kontaktiert. Bin einmal gespannt wie lange die brauchen. Ich brauche meine Uhr ziemlich dringend. 

Hat aber erst angefangen nach dem Update auf diese hässliche neue App. Die alte fand ich viel schöner und übersichtlicher.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Support hat sich immer noch nicht gemeldet. Keine kurze Rückmeldung das es noch dauert etc. gar nichts. Nicht gerade sehr Kundenfreundlich 😣

Kann meine Uhr überhaupt nicht mehr nutzen. Meine komplette Statistik für mein Sportprogramm ist dahin. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Felicitas78 , bei mir hat sich der Support bereits gemeldet. Sie sagen ja, dass die Bearbeitung 2-3 Tage erfolgen kann.Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir hat sich auch noch niemand gemeldet wirklich sehr ärgerlich. Montags geschrieben und noch nichts gehört 🤷🏼‍:weiblich:

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn Ihr nicht lange auf eine Antwort warten wollt, probiert es doch telefonisch. Ich kam sofort dran. Das Prozedere hat zwar über 20 Minuten gedauert, mit verschiedenen "Tests" und so, aber mir wurde sofort geholfen. Eine Woche später war die neue Uhr da.

Akzeptierte Lösung

Das werde ich morgen früh mal probieren vielen Dank, dachte die hätten eventuell aus den Fehlern der versa gelernt und würden schneller reagieren. Wollte dem Support nicht auf die Nerven gehen nachdem ich bei Facebook schon keine Antwort bekam 😂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JacySie @sawiegma @Heja60 @Felicitas78 @esthi , schön wieder von euch zu erfahren. Bitte entschuldigt die verspätete Antwort. 

Ich habe Support nach eure Fälle gefragt und wurde informiert, dass ihr alle bereits unterstützt werdet. 

@Heja60 vielen Dank für deinen Beitrag. Wenn Support dir die Zeitspanne von 2-3 Tage erwähnt hat, bitte ich euch ein bisschen Geduld mit der Bearbeitung von Support. 

Ich bin mir sicher, auch wenn es ein bisschen lange dauert, dass sie sich gut um euch kümmern werden. 

Haltet mich bitte auf dem Laufenden. 

Akzeptierte Lösung

Habe gestern mit dem Support gesprochen, da es mir einfach zu lange gedauert hat bis ich Antwort erhalten habe. 

Ich muss jetzt meine alte einsenden und dann mal sehen wie es weiter geht. Nervt mich schon ein ziemlich. Seit einer Woche ohne die Uhr und jetzt wird es noch länger 🙄😣

Garantie ist noch vorhanden zum Glück. 

Akzeptierte Lösung
Hallo Felicitas78,Ich soll meine Uhr auch einschicken. Allerdings warte ich jetzt seit Freitag auf meinen Retourenschein.Es stimmt, es ist alles sehr nervig. Ohne die Uhr fehlt was :-(Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung

Hallo @Felicitas78 @Heja60 , schön euch wieder zu sehen. Vielen Dank für eure Nachrichten und Meldungen. Ich schätze sehr eure Geduld. Ich habe beim Support nachgefragt und wurde bestätigt, das eure Fälle bearbeitet werden. Nur kann es noch ein bisschen dauern. 

Meldet euch wieder falls ich noch etwas für euch machen kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo JuanFitbit, bis jetzt war ich mit dem Support eigentlich zufrieden, aber seit Freitag, 12.07. ist Funkstille. Man hat mir eine Ersatzgerät oder eine Ermäßigung für eine neue Versa angeboten. Auf meine Frage, was mit einem Ersatz gemeint ist, habe ich noch keine Antwort erhalten. Außerdem habe ich darauf hingewiesen, dass ich die Versa im April 2018 gekauft habe und diese schon im August 2018, nach Reklamation, das erste Mal ausgetauscht wurde. Jetzt funktioniert sie schon wieder nicht! Ich bin der Meinung,dass ich endlich mal eine Versa bekommen sollte, die länger als 1 Jahr funktioniert (kostenlos).Viele Grüße Heja60 Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos