am 05-16-2021 20:52
am 05-16-2021 20:52
Hallo zusammen.
Ich habe meine Versa nun schon fast 3 Jahre und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit ihr.
Ich trage sie wirklich jeden Tag und nutze sie gerne zum Sport.
Allerdings ist mir heute beim Cardio Training (erneut) aufgefallen, dass sie den Puls nicht richtig misst.
Die Uhr selbst zeigte mir nur einen puls von um die 110, der Tracker am Laufband 140 (was definitiv eher stimmte)
Ich bin nun sejr frustriert da ich wirklich gerne und viel Sport mache und die Uhr super als Assistenz benutze, aber wenn sie nicht richtig misst weiß ich nicht ob mir das auf Dauer noch weiter etwas bringt?
Außerdem hat sie mir früher immer meine Whatsappnachrichten angezeigg und obwohl sie alle Berechtigungen in der App hat funktioniert das auch nicht mehr. In der App heißt es immer Benachrichtigungen seien deaktiviert und ich solle das Telefon neu starten, aber das bringt leider auch nichts. Habe auch die App schon deinstalliert und neu installiert aber es hilft auch nichts. Gibt es da eine Lösung?
Vielen Dank und Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05-17-2021 13:08
@Lihado schrieb:Hallöchen, tatsächlich habe ich das mit whatsapp schon wieder hinbekommen. Habe einen kleinen aber feinen Beitrag gefunden von jemandem der auch ein Huawei hat und bei den Akku einstellungen hat es dann funktioniert.
Falls jemand eine passende Anleitung sucht: Mit diesen Tipps aus dem hier als Lösung markierten Beitrag sollte es bei Huawei keinerlei Probleme geben:
Gelöst: Huawei Nutzer - Benachrichtigungen nicht erhalten ... - Fitbit Community
am 05-17-2021 06:35
am 05-17-2021 06:35
Hallo @Lihado
Bei einigen Fitbit Modellen gibt es leider immer noch Probleme mit der Pulsmessung. Das wird sicher wieder behoben werden, nur macht Fitbit leider keine Aussagen, wann ein entsprechendes Firmwareupdate kommen wird.
Bezüglich der Benachrichtigung kontrolliere als erstes auf der Uhr, ob nicht evtl. der nicht stören Modus aktiviert ist. Falls dort alles passt, dann deaktiviere mal in der Fitbit App die Benachrichtigungen, starte Handy und Uhr neu, aktiviere die Benachrichtigungen wieder, starte wieder beides neu und synchronisiere dann. Dies hat bei mir schon mal geholfen.
BG, Roland
am 05-17-2021 08:40
am 05-17-2021 08:40
Guten Morgen @Lihado,
bezüglich der Fehlermeldung zu den Benachrichtigungen: Was für ein Smartphone nutzt du? Teilweise muss man hier noch ein paar Einstellungen vornehmen, dass die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt wird und die Benachrichtigungen funktionieren.
am 05-17-2021 10:36
am 05-17-2021 10:36
Hallöchen, tatsächlich habe ich das mit whatsapp schon wieder hinbekommen. Habe einen kleinen aber feinen Beitrag gefunden von jemandem der auch ein Huawei hat und bei den Akku einstellungen hat es dann funktioniert.
Nur das mit der Pulsmessung wurmt mich noch etwas da ich halt nach Puls trainiere. Und wenn er mir nur eine Frequenz von 110 anzeigt und ich aber schon im Cardio bereich bin und dann noch einen Zahn zulege haut es mich ja irgendwann hin 🙈
@Lihado schrieb:Hallöchen, tatsächlich habe ich das mit whatsapp schon wieder hinbekommen. Habe einen kleinen aber feinen Beitrag gefunden von jemandem der auch ein Huawei hat und bei den Akku einstellungen hat es dann funktioniert.
Falls jemand eine passende Anleitung sucht: Mit diesen Tipps aus dem hier als Lösung markierten Beitrag sollte es bei Huawei keinerlei Probleme geben:
Gelöst: Huawei Nutzer - Benachrichtigungen nicht erhalten ... - Fitbit Community