abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa mit WhatsApp verbinden??

Guten Morgen,

ich habe die Versa und meine in der Werbung gesehen zu haben das sie mit WhatsApp kompatibel ist,doch leider finde ich die WhatsApp App nicht im Menü.Auch nicht wenn ich danach suche 🤔ist die Versa nicht fähig? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
47 ANTWORTEN 47

@Ute71 

 

Dann frag bitte beim Support von Huawei nach.

 

Was ich dir aber schon mal vorweg sagen kann, diese werden keine große Hilfe sein, denn sie verweisen für einwandfreie Funktionen ausdrücklich auf "Huawei eigene" Geräte.

 

Das alleine zeigt schon, das Huawei keinerlei Hilfe anbietet, wenn "Fremdfabrikate" (z.B. Fitbit-Tracker) gekoppelt werden sollen.

 

Habe das selbst mit 2 älteren Huawei-Smartphones durch. Dabei ging es aber nicht um eine Fitbit, sondern um einen Bluetooth-Lautsprecher.

Auf Nachfrage beim Support von Huawei, ob es denn ein Lautsprecher von Huawei sei und ich dieses verneinte, kam die Antwort, das ich mir entweder einen Huawei-Lautsprecher oder ein anderes Smartphone kaufen solle.

Seitdem ist für mich Huawei gestorben. Und sie scheinen aus ihren "Fehlern" einfach nicht zu lernen. Es scheint so, als wenn sie volle Kompatiblität weiterhin ausschließlich mit hauseigenen Geräten bevorzugen und nur dieses auch supporten.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich würde es verstehen, wenn es von Anfang an nicht funktioniert hätte,... 

Trotzdem danke für deine hilfe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Ute71 

 

Du musst es einfach verstehen, das dieses Problem nicht bei Fitbit, sondern bei Huawei besteht, auch wenn es mal problewmlos funktioniert hat.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also bei mir geht es auch noch nicht. Uch muss Ute recht geben.  Bei mir ging es 2 Jahre auf meinem Samsung und komischerweise seid 21.9. geht nichts mehr außer Telefon. Ist echt nervig. 

Akzeptierte Lösung

@Resl77 

 

Huawei ist aber nicht gleich Samsung.

 

Ich habe selbst ein Samsung (siehe Signatur) und es funktioniert einwandfrei.

 

Auch ich hatte es schon, das nichts mehr funktionierte. Meine Vorgehensweise:

- Versa neu starten

- Smartphone neu starten

 

Oftmals half das schon.

 

Wenn nicht dann habe ich folgendes gemacht:

- Die Versa in den Bluetooth-Einstellungen des Smartphones gelöscht

- Das Smartphone aus geschaltet

- Die Versa neu gestartet

- Das Smartphone neu gestartet

- Die Versa via Fitbit-App neu mit dem Smartphone gekoppelt.

 

Bitte nicht den Fitbit-Tracker via Bluetooth in den Einstellungen des Smartphones koppeln.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

Das hilft alles nichts, leider habe ich schon sehr oft probiert! 😉 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe heute vom Support den tip bekommen, die fitbit app am Handy zu löschen und dann neu zu installieren, uuuund siehe da, es funktioniert wieder einwandfrei 😀😀

Akzeptierte Lösung
Ok. Das probier ich heute auch nochmalVon meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung

Melde dich, obs geholfen hat, ich drücke dir die Daumen 😀

Akzeptierte Lösung

@Ute71 

 

Ich möchte ja nicht unken, aber du wirst immer wieder Probleme bekommen, zwischen deinem Huawei Smartphone und deiner Fitbit Versa.

Trotzdem freue ich mich für dich, das es wieder funktioniert.

 

@Resl77 

 

Ich hoffe auch, das es nach dem Tipp von @Ute71  auch bei dir wieder funktioniert.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

Soeben app neu installiert.  Und siehe da... es funktioniert wieder. Danke 

Akzeptierte Lösung

So hat es bei mir jetzt auch endlich wieder funktioniert  Gott sei Dank! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das freut auch mich , weil ich ja das gleiche Problem hatte und nicht verstanden habe warum es bei euch nicht geklappt hat , gleiche Prinzip wie bei so manchen Sachen , runterschmeißend , neu installieren und es klappt 😉viel Spaß jetzt mit der Uhr , ich habe es und bin froh sie zu haben 🥰

Akzeptierte Lösung

Philipp, ich kann sehr gut damit leben, wenn ich die App ab und zu löschen und wieder installieren muss. 

Wenn alle Probleme so leicht zu lösen wären, wäre sehr vieles im Leben viel einfacher 😉

Akzeptierte Lösung

@Resl77 

Super, das freut mich

Akzeptierte Lösung

@scas78 Super

Akzeptierte Lösung

@Shila69  Bei mir ist es genau so, ich habe jetzt wieder voll die Freude mit meiner Uhr

Akzeptierte Lösung

WhatsApp App scheint nicht auf !

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner,

 

Ich verstehe deine Antwort nicht. Schreib bitte mal konkret was dein Problem mit WhatsApp ist.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich finde WhatsApp leider auch nicht 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos