abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa nach 9 Tagen unbrauchbar :-(((

Guten Morgen,

eines vorneweg: ich bin maximal genervt Smiley (wütend)

Am 21.12.2018 habe ich mir diese tolle Versa geleistet, habe täglich mit großer Begeisterung trainiert und war auch eine ganze Woche sehr zufrieden damit.

Nachdem ich hier im Forum schon sehr viel gelesen habe, dachte ich noch, Glück gehabt, und ein wirklich funktionierendes Gerät erwischt, aber das ist leider nicht so.

Vor zwei Tagen dann ging es auch bei mir los:

Die Trainings wurden nur noch in der Fitbit App dokumentiert, jedoch nicht mehr auf der Uhr.

Genauso war es mit den stündlichen 250 Schritten.

Das Display ging auch nicht mehr zuverlässig bei Bewegung an.

Die Leuchtdiode leuchtete zwischendurch rot-grün.

Gestern Abend und heute Morgen noch einmal habe ich dann die Versa auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aus der Bluetooth-Liste entfernt, die Fitbit App gelöscht und alles komplett neu eingerichtet.

Jetzt ist es aber so, dass ich in den Einstellungen nur noch Aktivität, Schritte pro h und Herzfrequenztracking angezeigt bekomme und keine Möglichkeit habe, die bis zu 7 Statistiken auszuwählen.

Die Wlan-Verbindung wird ständig unterbrochen. (Ich habe weitere Geräte im Wlan-Netz hängen, die stabil laufen, es kann also nicht an meinem Wlan liegen).

Langer Rede kurzer Sinn: am liebsten würde ich die Uhr zurück geben, denn was nützt mir die beste Smartwatch mit den tollsten Funktionen, wenn sie nicht zuverlässig funktioniert! Fast 200 Euro sind auch eine Menge Geld für mich.

Als Testobjekt für diese teure Uhr bin ich mir - ehrlich gesagt - zu schade und ich habe auch die Zeit nicht, mich permanent darum zu kümmern, dass die Versa korrekt läuft (Werkseinstellungen, neu einrichten etc.).

Was tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Das ist ärgerlich und ja mit den Geräten ist es manchmal komisch. Leg die Uhr mal weg, brav in Nähe des Routers und schau nach ein zwei Stunden nochmal nach.

War bei mir bis jetzt immer so,dass es dann funzte. Beispiel, nach dem letzten Update gestern, sollte ich eigentlich bis zu 7 Aktivitäten einstellen können. Bei mir waren es nur drei. Halbe Stunde später kam plötzlich die Aufzeichnung für Wasser dazu und heute früh die,Schlafphasen. Keine Ahnung warum es so ist, aber es plötzlich und unerwartet ist es da.

Also gib die Hoffnung nicht auf, die Versa ist echt toll, ich hab sie seit 9 Monaten und bin zufrieden, auch wenn wegen meines Windowsphone nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen. Du brauchst halt manchmal gaaaaaaannnnnnnzzzzzz viel Geduld.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Enwor,

lieben Dank, das ist gut gemeint, hilft aber nicht wirklich weiter Smiley (fröhlich)

Es kann doch nicht angehen, dass die Versa stundenlang nicht nutzbar ist, weil

ich sie an den Router legen muss, damit sie vielleicht dann doch wieder richtig funktioniert.

Sie lag übrigens gestern Abend zwei und heute Vormittag auch fast zwei Stunden direkt neben dem Router. Und trotzdem kann ich nur 3 Aktivitäten einstellen.

Die Wlan-Verbindung kam auch zustande, wurde dann aber wieder wie von Geisterhand unterbrochen. 

Solche Fehler müssen, wenn sie schon auftauchen, problemlos behoben werden können und das ist hier leider nicht der Fall.

Wie oben schon geschrieben, habe ich keine Zeit, mich mehrfach und stundenlang mit den Fehlern der Versa zu beschäftigen.

Was nützt mir ein Tracker, wenn er nicht tadellos funktioniert? =========> NIX 

Liebe Grüße

und einen guten Rutsch

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich knn dich verstehen und kann mich noch genau an den erinnern, an dem ich die Aria1 eingerichtet habe. Nach 6 Stunden voller Verzweiflung und Problemlösungsuche hier, war ich kurz vorm zurück bringen ( da Ladenschluß) habe ich weiter gebastelt und nach 8 Stunden war das Werk vollbracht.

Beim einrichten der Charge ging der Schlamassel wieder los. Ich völlig genervt und hier keine Hilfe gefunden.

Also Support angeschrieben. Da wurde auch recht fix geantwortet und eine Lösung genannt, die sofort funktionierte.

Schreib den Support an und warte ab was die Mädels und Jungs für Lösung präsentieren. Beim Anschreiben bitte alles nenen, was Du schon gemacht hast, dann wird nichts doppelt gesagt.

Gib ihr noch eine Chance.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich würde ihr vielleicht sogar noch eine Chance geben, diese Probleme von Anfang an gewesen wären.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich würde ihr vielleicht sogar noch eine Chance geben, wenn diese Probleme von Anfang an da gewesen wären.

Die Einrichtung der Versa war am Anfang absolut problemlos und sie hat ja auch eine Woche tadellos funktioniert.

Dann ging es ohne Grund los mit den Fehlern.

Es gab KEINE äußerlichen Einflüsse auf die Uhr, die diese Fehler erklären könnten.

Einfach so funktionierte sie einfach nicht mehr richtig.

Mein Vertrauen ist dahin, sorry.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo an alle,

hier ein kurzes Update:

heute Nachmittag waren plötzlich die Fehler behoben. Ohne weiteres zu tun meinerseits.

Interessant wäre zu erfahren,  was da im Hintergrund passiert ist...

Das würde mich wirklich brennend interessieren. 

Vielleicht kann sich ein Mod dazu äußern?

Auch mein Training vom frühen Abend wurde korrekt in der App und auf der

Versa selbst erfasst, so dass ich ihr nun tatsächlich noch eine weitere Chance gebe.

Ich werde aber sämtliche Aufzeichnungen äußerst kritisch beobachten.

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

MWie gesagt, plötzlich und unerwartet funktioniert alls, es braucht nur Zeit und Geduld. Freue mich für dich, und nun viel Spaß mit der Versa.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos