abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa reagiert nicht mehr nach Duschen

Heute war ich wie immer mit meiner Fitbit versa duschen. Allerdings hat sie heute während des Duschens mal vibriert und zeigte das Fitbit Symbol, was ich erstmal ignoriert habe. Als ich nach dem Duschen die Uhrzeit checken wollte, konnte ich weder durch Bewegung noch durch Knopfdruck das Display aktivieren. 

Irgendwann vibrierte sie wieder und zeigte alles wieder wie gewohnt an. Ich konnte auch in Unterprogramme wechseln, allerdings nicht mehr zurück. Ich versuchte unterschiedliche Tastenkombinationen, aber es funktionierte nicht. Dann verlor sie wieder das Display. Nach erneutem Tastendrücken zeigte sie mal ein Temperatur/ Frostsymbol oder ein Ausrufungszeichen mit einem Warndreieck dahinter, manchmal auch ohne Warndreieck, dann zwischenzeitlich einen Akkuladestand von 0%, obwohl sie bevor ich unter die Dusche ging noch über 30% Akkuladestand hatte. Wenn ich sie in die Ladestation stecke bleibt sie dunkel, zeigt keinen Ladestand an. Ich kann sie nicht Neustarten, sie scheint aus zu sein. Was kann ich tun?

Ich habe sie auch schon über die Fitbit App entfernt und wollte sie neu einrichten, allerdings wird sie nicht gefunden. Aktuell versuche ich sie von der Wärme de Fußbodenheizung trocken zu lassen, falls sie Wasser „verschluckt“ hat und würde sie in ein paar Stunden noch einmal in die Ladestation stecken. 

 

Ist es möglich, dass beim Duschen doch irgendwie Wasser ins Innere der Uhr gelangt ist? Wenn ja, wie  bekomme ich meine Fitbit Versa so schnell wie möglich wieder einsatzbereit bzw. so repariert, dass so ein Zwischenfall nicht wieder vorkommt?

 

Die Firmware-Aktualisierung habe ich übrigens ca. eine Woche zuvor durchgeführt und bis jetzt keinerlei Probleme gehabt.

 

Doof, dass das ausgerechnet an Heiligabend passieren muss. Bisher war ich immer super zufrieden, weil sie tadellos alles mitgemacht hat.

 

Habe auch schon dem Support geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

 

Die üblichen Tastenkombinationen zum Neustart öde Anschalten funktionieren nicht, das Display bleibt schwarz. In der Ladestation bleibt es ebenfalls schwarz. Wird sie dann trotzdem geladen?

 

was kann ich noch tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @vegan_KAT, willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du mit deiner Versa zufrieden bist. 🙂 Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Ich habe leider keine weitere Tipps, die ich dir empfehlen kann, deswegen bitte ich dich, dass du diese Situation mit Support weiterhandelst. Du wirst bald eine Antwort von ihnen bekommen. 

 

Lass mich wissen, wie alles ausgegangen ist. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke, ich hoffe nur, dass sich das Support Team schnell meldet.
In der Zwischenzeit wollte ich die Versa aufladen, allerdings wurde sie dabei super heiß. Und sie lässt sich weiterhin nicht wiederbeleben, der Bildschirm bleibt schwarz. Daher möchte ich Sie so schnell wie möglich gegen eine neue eintauschen.


Gesendet mit der GMX Mail App

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@vegan_KAT danke für deine Antwort. Bitte entschuldige die Wartezeit. Kannst du bitte bestätigen, ob Support dich schon kontaktiert hat?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, hat er und ich habe Uhr und Ladegerät bereits zwecks Austausch zurückgesendet.

Happy New Year!!!



Gesendet mit der GMX Mail App

Akzeptierte Lösung

@vegan_KAT danke für die Antwort. Ich freue mich sehr zu hören, dass alles gelöst wurde. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hm... also die Uhr und das Ladegerät habe ich retour versendet, aber bisher weder eine Rückmeldung noch eine neue Uhr erhalten leider. Daher ist das Problem noch nicht gelöst.

Ich hoffe, bald beides endlich zu erhalten.



Gesendet mit der GMX Mail App

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@vegan_KAT danke für dein Update. Bitte entschuldige die Wartezeit. Ich habe mich im Kontakt mit Support gesetzt und sie haben bestätigt, dass deine Situation von ihnen bearbeitet wird. Falls du noch weitere Hilfe brauchst, empfehle ich dir dich im Kontakt mit ihnen zu setzen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos