abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa schaltet sich ab / Display Schwarz

Liebes Fitbit Team,

seit zwei Tagen habe ich leider mit meiner Fitbit Versa Probleme. Die Uhr hat sich plötzlich ausgeschaltet und ließ sich auch am Handgelenk nicht mehr einschalten. Ich dachte erst, vielleicht ist die Batterie leer, darum ins Ladegerät gesteckt. Nach kurzer Zeit startete die Uhr wieder neu. die Akkuanzeige war aber bei über 50 % . Habe Sie voll aufladen lassen und anschließend wieder genutzt. Nach ca. 5 Stunden Betrieb hat sie sich erneut ausgeschaltet, keine Reaktion bei Betätigen von Tasten. Erst bei erneutem Anschließen an das Ladegerät startete die Uhr wieder, um nach kurzer Zeit auszugehen.

Mittlerweile startet die Uhr (und bleibt an) ausschließlich, wenn sie im Ladegerät steckt. Sobald ich Sie herausnehme, geht sie sofort aus. So kann ich Sie leider gar nicht nutzen. Dies ist insofern besonders ärgerlich, da ich mit diesem Tracker aktuell bei der TK-Fit (Bonusprogramm der Techniker-Krankenkasse) teilnehme und die täglichen Schritte gezählt werden. Seit gestern Abend habe ich nun wieder meine (defekte) Charge 2 am Handgelenk, um wenigstens die Schritte in der App weiter zählen zu lassen. Da hier aber das Display zwei Risse aufweist und ich nicht weiß, wie lange sie noch durchhält, geht das auch nicht ewig.

Ich hatte seinerzeit die Versa direkt über Fitbit gekauft, als Garantieersatz für die bei euch damals gemeldete defekte Charge 2.

Schade, dass nun auch mein zweiter Fitbit-Tracker leider den Geist aufgegeben hat - ich hatte mir qualitativ wirklich mehr von Fitbit versprochen. 😥

 

Ich wünsche mir, Ihr könnt mit bei meinem Problem mit der Versa helfen, hier ist ja auch noch Garantie drauf.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mit besten Grüßen

Euer Erik

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo,

 

hast Du die Uhr mal neu gestartet? Und falls das nichts half, einmal komplett zurückgesetzt und neu initialisiert?

 

Ansonsten würde ich den Support direkt kontaktieren- hier in der Community schauen die nur ab und an mal vorbei.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, vielen Dank für deine Info,

ich habe ein Werksreset gemacht und wieder neu eingerichtet. Hat auch solange gut funktioniert, wie ich die Versa im Ladegerät hatte. Sobald ich sie wieder auf dem Ladegerät entfernt hatte, schaltete sie sich ca. 10 sec. später wieder aus. hat also leider nicht geklappt. Ich vermute jetzt mal, dass der Akku hinüber ist. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Am 22.06.hab ich mein Problem per Mail dem Support mitgeteilt. Habe jedoch leider bis heute keine Antwort erhalten. Hat von euch jemand Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis sich der Support meldet?

 

Beste Grüße Erik

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein, nicht wirklich. Ich hatte angerufen.

 

Hast Du mal Deinen Spamordner gescheckt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos