am 10-05-2019 08:41
am 10-05-2019 08:41
Seit dem 24.09 synchronisiert meine Versa nicht mehr mit meinem Handy. Vorher funktionierte alles. Seit dem letzten Update der Fitbit App geht nichts mehr.
Android Version ist Android 9
Ich habe mittlerweile die App deinstalliert und wieder neu installiert. Die Uhr wird erkannt, aber kann nicht eingerichtet werden. Kommt immer die Meldung "sorry es dauert länger mit der Einrichtung" aber dann passiert nichts mehr.
Hat jemand eine Idee?
am 10-06-2019 03:52
am 10-06-2019 03:52
Hallo @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deine Informationen. Es wurde am 2.10 eine neue Version der App freigeschaltet.
Könntest du bitte auf der Fitbit App gehen. Tippe auf dem Profilbild>Hilfe. Als Titel wirst du die Version der App sehen. Dort sollte 3.7 erscheinen.
Falls du eine niedrige Version hast, aktualisiere bitte die Fitbit App.
Falls du danach noch immer Schwierigkeiten hast, dein Versa einzurichten liest bitte diesen Artikel:
Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?
Nur eine kleine Bemerkung. Wenn dein Fitbit mit einem Konto verbunden ist, benötigst das Gerät nicht erneut einrichten.
Lass mich bitte wissen wie es geht.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 10-10-2019 18:32
am 10-10-2019 18:32
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Jetzt funktioniert wieder alles.
am 10-12-2019 08:13
am 10-12-2019 08:13
Hallo
Ich habe wie viele andere auch das problem dass meine versa nicht mehr richtig synchronisiert und dass es in der app immer wieder heisst "kein gerät gefunden". Ich muss praktisch jeden tag einen neustart machen beim smartphone huawei p20 pro. Das kann's doch nicht sein oder? Die app habe ich ebenfalls schon deinstalliert und wieder installiert. Mit bluetooth aus- und wieder einschalten ebenfalls versucht, hat auch nichts gebracht. Das firmware update wurde auch erst gerade gemacht vor 1 oder 2 tagen. Bei meinem freund mit dem gleichen smartphone und versa funktioniert's obwohl er nichts anderes gemacht hat als ich! Kann mir jemand helfen? Ich möchte nicht immer das p20 neustarten müssen! Danke....
am 10-14-2019 00:37
am 10-14-2019 00:37
Hallo @SunsetRunner , vielen Dank für dein Update. Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert.
@Sandee82 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen.
Bitte vergewissere dich, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen. Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen .
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 10-16-2019 07:36
am 10-16-2019 07:36
Hallo @JuanFitbit
Ich habe alles ausprobiert, allerdings funktioniert es immer noch nur mit neustart meines huawei p20 pro 🙄. Es ist schade, da es immer funktioniert hat bevor das neue layout der fitbit app kam. Mir gefällt das neue layout, aber es ist wirklich ärgerlich, dass seither diese synchronisierungs probleme bestehen. Im google play store liest man bei fast allen bewertungen (auch bei anderen smartphones wie samsung) das gleiche problem. Sind die entwickler daran dieses problem zu lösen? Danke.
am 10-17-2019 00:42
am 10-17-2019 00:42
Hallo @Sandee82 , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. Es freut mich, dass dir den neuen Layout gefällt. Ich kann deinen Unmut nachvollziehen, aber gib bitte nicht auf, ich werde dir gerne weiterhelfen.
Könntest du bitte bestätigen ob die Schwierigkeiten mit Wlan, mobile Daten oder beide ensteht?
Vergewissere dich, dass kein weitere Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
am 10-19-2019 08:26
am 10-19-2019 08:26
Danke @JuanFitbit für die tipps. Ich habe dies genau nach deiner anleitung gemacht und es hat für 2 tage funktioniert. Nun heute morgen seit bereits über 1 stunde findet die app wieder kein gerät, egal ob über wlan oder mobile daten. Das kann doch nicht sein, dass ich diese schritte alle 2 tage durchführen muss. Wieso funktioniert das seit dem update auf das neue layout nicht mehr wie vorher? Da muss doch irgendwo ein fehler sein, der behoben werden kann 🙄. Danke!
am 10-19-2019 09:47
am 10-19-2019 09:47
am 10-19-2019 18:52
am 10-19-2019 18:52
Hallo @Philipp3112
Vielen dank für diesen wirklich interessanten artikel. Es ist gut dort auch zu lesen, dass huawei und fitbit angeblich daran sind diese probleme zu vermeiden. ABER: ich besitze das huawei p20 pro bereits seit knapp 1 jahr und die fitbit versa seit ca 1,5 jahren. Und bis zum update der fitbit app vor ca 2 monaten, wo auch das layout geändert wurde, hat alles immer reibungslos funktioniert zwischen den beiden geräten! Und mein huawei ist ja auch auf der liste der kompatiblen geräte. Daher ist es für mich einfach schwer nachvollziehbar dass diese probleme nicht behoben werden können. Ich möchte die fitbit gerne behalten da sie mir sonst super gefällt und ich bisher immer zufrieden war. Daher hoffe ich auf eine baldige lösung... Danke trotzdem für die inputs 👍.