abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa synchronisiert nicht mit Huawei P20 Lite

Hallo 

Ich habe die fitbit seid Juni und jetzt ein neues Handy das Huawei P20 lite.

Das funktioniert leider nur sehr schlecht bis gar nicht und Nachrichten sowie Mails kann ich leider gar nicht damit empfangen. 

Somit macht die fitbit gar keinen Sinn mehr für mich weil ich sie deswegen eigentlich unbedingt haben wollte. 

Wann kann ich mit der Kompatibilität rechnen bzw. kann ich meine Uhr wieder zurück geben? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

@Mk1983

 

Kauf dir lieber ein anderes Smartphone, als das du deine Versa zurück gibst. 

 

Die Huawei-Modelle, ganz speziell die "Lite"-Modelle haben erhebliche Bluetooth-Probleme. Huawei scheint einen anderen Bluetooth-Sensor zu verbauen, als bei den "normalen" Huawei-Geräte. 

 

Es gibt viele Huawei-Kunden, die sich sehr darüber beklagen, das sie keine Bluetooth-fähigen Geräte koppeln können. Das betrifft nicht nur Fitbit-Geräte, sondern auch viele andere. 

 

Huawei selbst sieht allerdings keinen Grund, etwas an ihren Geräten zu ändern und verweisen lieber darauf, das sich betroffene Handy-Benutzer doch einfach ein anderes Smartphone kaufen können/sollen, wenn es ihnen nicht passt. Das wäre für mich ein absolutes No-Go, das geht gar nicht.

 

Ich schreibe aus Erfahrung, da ich selbst 2 Huawei Geräte benutzt habe und auch bei denen traten enorme Bluetooth-Probleme auf, so das ich mich letztendlich für ein Gerät einer anderen Firma entschieden habe und seit dem kann ich auch alle meine Geräte wieder verbinden und koppeln.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke das ist leider keine große Hilfe 

Das Handy funktioniert im Auto und auch bei anderen Bluetooth Geräten einwandfrei bei mir

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Darf man fragen, was du vorher für ein Smartphone hattest, bevor du dir das Huawei gekauft hast?

 

Ich habe jetzt ein Samsung J5 (2017) und endlich funktioniert wieder alles, sämtliche Geräte lassen sich wieder koppeln.

 

Mein letztes Huawei, ein P8 Lite, war bis vor ca. 14 Tagen täglich in Betrieb, aber leider hatte das Gerät die "dumme" Angewohnheit, das Bluetooth immer wieder von sich auch zu deaktivieren. Das Smartphone ist gerade mal 1 1/2 Jahre alt, kann aber nur noch ohne Bluetooth benutzt werden.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte vorher ein iPhone 7 plus

Da ging meistens zumindest alles 

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Mk1983, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Leider ist das Modell Huawei P20 Lite nicht auf unserer Liste von kompatiblen Geräten. Ich kann dir nicht genau sagen, wann dieses Modell kompatibel sein wird. Für Updates empfehle ich dir, die Liste regelmäßig zu überprüfen. Bei Geräten, die nicht auf der Liste vorhanden sind, können wir nicht garantieren, dass alle Features immer richtig funktionieren werden, da sie von unseren Entwicklern noch nicht getestet wurden. Allerdings gibt es einige Fehlerbehebungsschritte, die viele Users geholfen haben. Gerne kannst du sie auch ausprobieren: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert? und Huawei Tipps

 

Wenn du die Uhr zurückgeben möchtest, sollst du dich im Kontakt mit dem Händler setzen. Falls du die Uhr direkt vom Fitbit gekauft hast, lass mich Bescheid wissen, damit ich dir einen Fall beim Support öffne. Zuletzt lasse ich dir hier mehr Informationen über unsere Garantie: Rückgabe und Garantie.

 

@Philipp3112 vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung!

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Mk1983

 

Da würdest du mit deinem iPhone bestimmt bessere Chancen haben, das alles weiterhin kompatible bleibt, als beim Huawei.

 

@LuciaFitbit

 

Danke für deinen Beitrag, ich schildere nur meine Erfahrungen und helfe auch gerne weiter. Leider kann ich über die Huawei Modelle, zumindest was die "Lite"-Modelle angeht, nur Negatives berichten.

 

Ich kann nur hoffen, das Huawei da irgendwann mal nachbessern wird, wenn man aber selbst von Support hört, man solle sich dann, lieber ein anderes Smartphone kaufen, leuchten bei mir sofort alle Alarmleuchten auf rot auf und sagen mir, besser um Huawei einen großen Bogen zu machen 

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Philipp3112 du bist richtig, vor allem treten diese Fehler bei den Lite Versionen. Bluetooth bei Lite Modellen ist anders, deswegen gibt es Schwierigkeiten bei der Verbindung mit anderen Geräten. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos