abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa synchronisiert sich nicht mehr

Hallo! 

Seit Sonntag 3.6 synchronisiert sich die Versa nicht mehr mit der App.

Was muss ich tun?

Oder ist was umgestellt worden??

Lg Sabrina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
26 ANTWORTEN 26

Hallo @SBachmann willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Zuerst überprüfe ob dein Handy ein kompatibles Gerät ist: Von Fitbit unterstützte Geräte. Danach kannst du diese Tipps befolgen: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

Lass mich wissen, ob es geklappt hat. 😉

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe das gleiche Problem seitdem 7.7. Besitze ein Samsung Galaxy S7 mit neuesten Android und neuester Fitbit App. Allerdings kann ich keine Synchronisation herstellen. Versa, Handy und Bluetooth wurden mehrmals neu aktiviert/ - gestartet, aber es hilft nichts. Zusätzlich reagiert die Uhr kaum auf die physischen Tasten oder Wischgesten, man drückt/wischt und sie reagiert nicht.

Habt ihr eine Idde, was man machen kann?

lg

Thilo

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @ThiloP willkommen bei der Community! Vielen Dank für alles was du bis jetzt schon ausprobiert hast. Bitte versuche die Versa auf Werkseinstellung zurückzusetzten:

Öffne auf der Ionic die Einstellungs-App > Aufgaben > Werkseinstellungen.

Hier soll man nur aufpassen, dass alle Apps und persönlichen Daten gelöscht werden. Danach sollst du sie auch nocheinmal mit deinem Konto verbinden: Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?

Lass mich wissen, ob es geklappt hat.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Zusammen 

Meine Versa synchronisiert immer nur für rund zwei bis drei Wochen, danach blockiert die Verbindung. Auch wenn ich alle Schritte des Helparticle befolge - letztendlich bleibt mir nichts anderes Übrig als die Versa auf den Werkstand zurückzusetzen, danach geht es dann wieder. Ich habe die Uhr nun seit einem halben Jahr und musste sie bereits 12 mal(!) zurücksetzen. Das ist mühsam, dauert es doch immer ewig bis wieder alles installiert ist...

Akzeptierte Lösung

Hallo @Toms7, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um deine Versa zu synchronisieren. Damit ich weiter untersuchen kann, bitte ich dich, diese Fragen zu beantworten:

- Welches Handy Modell besitzt du?

- Synchronisierst du deine Versa mit mehreren Geräten? 

- Bekommst du eine Fehlermeldung?

Hoffe bald von dir zu hören. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi LuciaFitbit

Danke für deine Nachricht. Zu deinen Fragen:

• Ich verwende ein Fairphone 2
  • Nein, ich synchronisiere nur mit in einem Gerät (dem Fairpone)
  • Ja, die Fehlermeldung lautet „Aktivieren sie Bluethooth bei ihrem Versa“

Danke für deine Antwort

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Toms7 vielen Dank für diene Antwort. Leider ist das Fairphone 2 nicht auf unserer Liste von kompatiblen Geräten. Bei diesen Geräten können wir nicht garantieren, dass alle Features immer richtig funktionieren werden, da sie von unseren Entwicklern noch nicht getestet wurden. Bei vielen Users hat es funktioniert die folgende Einstellungen im Handy anzupassen: Tipps Synchronisierung

Probiere es aus! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

bei mir fängt die Versa seit gestern an und mach ärger beim synchronisieren. Ich bekomme es aktuell nu hin in dem ich die Versa ausschalte, bei Bluetooth abmelde, das Smartphone auschalte und dann alles wieder zurück, Smartphone einschalten, Versa einschalten Bluetooth einschalten und suchen, Versa unter Einstellungen, Bluethooth, koppeln. Dann habe ich auch wieder eine synchronisation mit der App. Wenn ich dann nach Stunden wieder synchronisieren will klappt es wieder nicht, es steht dort das seit dem letzten mal x Stunden vergangen sind und die eiert vor sich hin. Also gehe ich wieder hin wie zu beginn beschrieben. Ich habe mir auch alles mögliche hier im Forum schon durchgelesen und bis auf das löschen auch alles probiert. Natürlich habe ich dann auch noch ein Smartphone welches nicht in der Kompa-Liste steht (Asus Zenfone), aber bis dato hat alles top funktioniert, jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Der Witz ist auch noch das meine Charge zwei, die auch noch angemeldet ist ohne probleme sich auch selber synchronisiert.

In der Hoffnung das hier jemand ist der auch ein solches Problem hat und dazu eine Lösung gefunden hat.

Gruß:

DrBeule

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @DrBeule, willkommen bei der Community! Vielen Dank für alles was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Obwohl wird nicht garantieren können, dass die Synchronisierung mit diesem Handy Modell immer richtig laufen wird, kannst du das Folgende ausprobieren:

- Lösche alle Fitbit Geräte aus der Liste von Bluetooth verbundenen Geräten im Handy. 

- Lösche deinen Charge 2 aus deinem Konto. 

- Probiere aus deine Versa zu synchronisieren. 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, ich hatte das gleiche Problem meine Versa synchronisierte nicht mehr. Ich habe meine Uhr in Einstellungen einfach ausgeschaltet und dann wieder angemacht. Dann am Handy auf "Jetzt synchronisieren" drücken und es funktioniert wieder.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das hat bei mir gerade null gebracht...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @bisafi, willkommen bei der Community! Vielen Dank fürs Mitteilen. 🙂

@Toms7 danke für den Bericht. Hast du ein alternatives Mobil Gerät, um deine Versa zu synchronisieren?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

habe eine interessante Entdeckung gemacht...

Mein Android-Handy hat sich nicht mehr mit dem Tracker synchronisiert. Habe alle hier genannten Schritte ausprobiert und nichts hat geholfen. Habe heute (mal wieder) die fitbit-App deinstalliert und dieses mal NICHT über den Play Store installiert, sondern von der fitbit-Seite. Siehe da: alles läuft wieder wie geschmiert.

LG Bernd

Akzeptierte Lösung

Hallo @Zappen-Duster, willkommen bei der Community! Vielen Dank für den hilfreichen Tipp. Ich hoffe, dass dieser andere Users helfen kann. Bitte berichte wie alles weitergeht!

Schönes Wochenende!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seid ca. 1 Jahr die Fitbit Versa davor. Seid dem Anfang habe ich ständig das Probleme mit dem syncronisieren. Das ständige "neue Aufbau mit der Bluetooth Verbindung"  blieb erfolglos, weil nach einer Woche die Syncronisierung wieder nicht möglich war. Mit dem "Auf Werkeinstellung zurücksetzen verhielt esdich genau so. Nach einer Woche ging nichts mehr. So habe ich mich von Woch zu Woche geschlagen. Sein 29.12.18 habe ich nichts mehr getan, weil uch so verärgert bin. Ich habe ein Samsung J5 2016. Das Handy ist in der Liste vorhanden, welche Handys die Fitbit unterstützen.

Wenn das sich nicht ändert, kann ich jedem nur raten, keine Fitbit zu kaufen. Auch wenn die Uhren Top aussehen. Wenn die App nicht funktioniert, brauche ich auch keine "Fitbit".

Mit freundlichen Grüßen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @ekrein, willkommen bei der Community! Bitte entschuldige die Wartezeit. Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Leider steht das Modell Samsung J5 nicht auf unserer Liste von kompatiblen Geräten. Es gibt einige Fehlerbehebungsschritte, die viele Users geholfen haben. Gerne kannst du sie auch ausprobieren: Tipps

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

auch ich habe seit dem 3.5.2018 eine Fitbit Versa. Mein Handy ist ein Samsung S8+ und steht definitiv auf der Liste. Seit ein paar Tagen läuft sie nicht mehr, synchronisiert sich nicht mehr mit dem Handy, und geht mittlerweile 25 Minuten hinterher.

Ich habe mir hier sämtliche Hilfen angeschaut, ausprobiert und gestern auch auf Werkseinstellung zurückgestellt. Für kurze Zeit lief sie dann wieder und synchronisierte sich auch mit dem Handy. Nun hinkt bei mir die Zeit 23 Minuten zurück, die Uhr zeichnet nichts mehr auf und sie synchronisiert sich nicht mehr.

Da ich noch Garantie drauf habe, bin ich kurz davor sie wieder zurück zu schicken. Wirklich gute Hilfen außer: probier mal dies und probier mal das, bekommt man hier nicht. Zumal es scheinbar ja hier keinem hilft.

Wie gesagt, habe alle Hilfen durch und hoffe nun auf eine konkrete Hilfe, die auch was bringt.

Gruß, Avalena

Akzeptierte Lösung

Hi, habe einen Weg gefunden! Ob der auch bei anderen Phones als bei einem Fairphone-2 funktioniert weis ich aber nicht. Ich tue folgendes: Ich gehe in das Bluetooth -Menue, da erscheint unter Verfügbar meine VERSA. Ich klicke auf das dahinterliegende Button Einstellungen und es erscheint ein neues Menuefeld Versa mit den Optionen OK und Entfernen. Ich klicke Entfernen und schalte anschließend das Bluetooth des Gerätes aus und anschließen wieder ein.

Seit ich diesen Weg wähle musste ich nicht meine Versa bei Verbindungsproblemen nicht mehr Resetten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Avalena, willkommen bei der Community. Danke für dein Feedback bezüglich unsere Forums und für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

@Toms7 danke für deinen Beitrag. Ich freue mich sehr zu hören, dass du eine Lösung finden konntest. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos