abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa trackt Handbewegung beim arbeiten als schritt!

GELÖST

Hallo ihr lieben!

ich habe eine Frage zu meiner Versa.

ich habe meine Versa nun schon knapp ein Jahr jedoch ist mir das Problem lange nicht so aufgefallen...und zwar

arbeite ich beruflich als Friseurin und habe dadurch sehr viele Handbewegungen am Tag. Meine Versa trackt diese als schritt was im Grunde ja nicht schlimm ist. Allerdings bin ich derzeit am abnehmnen und hatte mir die Versa zur Unterstützung geholt damit ich meinen Kalorien Verbrauch so genau wie möglich habe und auch wie viel ich mich am Tag bewege. Kennt jemand eine Lösung?? Gibt es da noch eine gesonderte Einstellung? Habe schon alle Einstellungen durch jedoch nichts gefunden und bin etwas ratlos 😕

ansonsten bin ich nämlich super zufrieden mit meiner Versa!

vielen dank schonmal für eure Hilfe!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

da die Versa Schritte mit Hilfe der eingebauten Sensoren zu erkennen versucht, werden auch andere Bewegungen gerne mal als Schritte erkannt, das ist ganz normal und nicht zu verhindern.

Ich kann dich aber beruhigen, dies ist für die Berechnungen der verbrannten Kalorien unerheblich, was du auch in einem älteren Beitrag nachlesen kannst, den ich dir gerne noch einmal verlinke:

https://community.fitbit.com/t5/Charge-2/Berechnungs-Grundlage-Kalorienverbrauch-charge2/m-p/1833777...

Du kannst aber natürlich gerne einfach dein tägliches Schrittziel heraufsetzen, wenn du dich mehr gefordert fühlen möchtest. Ich hoffe, dies beantwortet deine Frage.

Viele Grüße.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
2 ANTWORTEN 2

Hallo,

da die Versa Schritte mit Hilfe der eingebauten Sensoren zu erkennen versucht, werden auch andere Bewegungen gerne mal als Schritte erkannt, das ist ganz normal und nicht zu verhindern.

Ich kann dich aber beruhigen, dies ist für die Berechnungen der verbrannten Kalorien unerheblich, was du auch in einem älteren Beitrag nachlesen kannst, den ich dir gerne noch einmal verlinke:

https://community.fitbit.com/t5/Charge-2/Berechnungs-Grundlage-Kalorienverbrauch-charge2/m-p/1833777...

Du kannst aber natürlich gerne einfach dein tägliches Schrittziel heraufsetzen, wenn du dich mehr gefordert fühlen möchtest. Ich hoffe, dies beantwortet deine Frage.

Viele Grüße.

Akzeptierte Lösung

Hallo @celinejung878 herzlich willkommen bei der Community ! @Whitetashi es ist immer schön dich wieder zu treffen. Vielen Dank für deinen Beitrag und Erklärung, so wie für den Link. 

@celinejung878 die Informationen, die @Whitetashi mitgeteilt hat, stimmen. 

Ich will nur kurz einspringen, und euch noch einen Artikel lassen, wo ihr weitere Informationen zu diesen Thema erfahren könnt: Wie genau sind Fitbit-Geräte?

Lasst mich bitte wissen, falls ihr weitere Fragen haben solltet. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung