abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa und Tauchen - ja oder nein

Hallo zusammen,

 

die Versa ist ja bekanntlich bis zu 50m "wasserabweisend".

Dass man damit schwimmen kann und darf ist klar.

Jetzt würde mich mal interessieren, ob man damit auch tauchen gehen kann.

(TG max. 40m und max 1 Stunde, jeweils).

Dürfte ja bei der 50m Angabe eigentlich kein Problem sein, oder?

 

In einer englischsprachigen FB-Gruppe hat eine Dame gepostet, sie wäre im Süßwasser 18m tief damit getaucht und alles wäre super.

 

Weiß jemand, bevor ich den Support frage, ob es schon eine offizielle Aussage dazu gibt?

 

Danke für Eure Infos und Gedanken dazu,

Sabrina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @DieXS willkommen bei der Community! Gerne beantworte ich deine Frage. Da der Tracker bis zu 50 M Wasserabweisend ist, sollte es kein Problem sein, solange du nicht mehr als 50 M tief tauchst. Noch dazu sollst du auf die Betriebstemperaturen aufpassen: 

 

Betrieb-Versa.PNG

 

Hoffe diese Informationen helfen. 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit und danke für Deine Antwort. Die Grenze fürs Sporttauchen (und mein aktueller  Ausbildungsstand) liegt bei 40m - insofern sollte das passen.
Prima, dann kann sie mich in Ägypten beim Tauchen begleiten 😄 

Das Wasser wird zwischen 25 und 28 Grad haben - also prima in der Range.


Wo kommen denn die Temperaturwerte her? Auf der Webseite/Shop unter Design/Spezifikationen https://www.fitbit.com/de/shop/versa steht:

Umgebungsbedingungen

  • Betriebstemperatur: -10 bis 60° C
  • Maximale Betriebshöhe: 8.535 m

 

Viele Grüße,

Sabrina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

also kann man die Fitbit versa im Meer bei Salzwasser ( auch schwimmen nutzen, ohne dass sie Schäden davon trägt?

 

Danke schonmal für die Info!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Smiley (fröhlich),

 

ich habe diesen Beitrag jetzt informationshalber gelesen. Da würde mich aber jetzt interessieren, wie man sich da bei Flugreisen verhält? Dort wird ja auch schon mal auf 37.000 Fuß oder höher geflogen!??? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit

 

Ich finde die Bedingungen für den Nichtbetrieb lustig! So wie das da steht muss ich die Versa, wenn ich sie nicht verwende, in den Tiefkühler, oder den Ofen legen. Lachender Smiley

 

Anscheinend darf man die Versa im Bereich von -10 bis 45°C nicht nichtbetreiben? Smiley (überrascht)

 

Edit.

Hallo @Amadea!

 

Wenn du im Flugzeug, wo normalerweise eine Druckhöhe von ca. 7.000 Fuß herscht, plötzlich einen Druckabfall hast, sodaß du der tatsächlichen Druckhöhe ausgesetzt bist, wird deine geringste Sorge sein, ob die Versa das aushält! Smiley (zwinkernd)

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Sabrina,

 

bist Du denn jetzt mit der Versa im Salzwasser tauchen gewesen?
Hat sie es ohne Schäden Überlebt?

Zeichnet die Uhr dann auch tauchen als Aktivität auf, oder wird das gar nicht weiter verbucht?

 

Danke und Gruß

Mike

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Zum Thema Tauchen kann ich leider keine Fragen beantworten. Schwimmen war
ich aber mit der Versa schon sehr oft im Salzwasser. Da gab es nie
Probleme. Ich habe bei einem Live Chat auch mal nachgefragt und die Antwort
erhalten, dass dies ohne Probleme möglich ist. ☺
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner Ich habe sie beim Tauchen nicht um gehabt. Alle Geräte unter 100m Wasserdichtigkeit haben imho nichts beim Geräte-Tauchen zu suchen.

Schnorcheln und mal kurz 3 oder 4m abtauchen war aber kein Problem.

Die Tauchgänge habe ich einfach im Nachgang hinzugefügt; Versa kennt die Aktivität Tauchen.

 

Nächste Woche geht es wieder zum Tauchen ans Rote Meer. Werde sie wie gehabt nur zum Tauchen ablegen, dafür habe ich meine Vyper Air.

 

Das einzige, woran ich mich immer bei Wasserkontakt halte: Nach dem See oder Meer direkt klar abspülen und auch nach dem Duschen abnehmen und Handgelenk und die Versa "trocken legen".

 

Hab sie seit dem 5. April und keine (nennenswerten) Probleme.

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos