am 05-31-2019 07:52
am 05-31-2019 07:52
Hallo zusammen,
bei mir verbindet sich die Versa nicht wieder automatisch mit dem bekannten Wlan. Ich muss jeden Tag, die Wlan Verbindung wieder manuell einrichten.
Gibt es die Funktion nicht oder ist meine Versa nicht korrekt eingerichtet?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06-03-2019 18:43
@Marvellous10 danke für die Rückmeldung. Du bist richtig, die Verbindung mit WLAN wird nur für die vorher erwähnten Funktionen aktiviert, um die Akkulaufzeit der Uhr zu verlängern. Die Synchronisierung wird nicht direkt durch WLAN durchgeführt.
Für weitere Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.
am 05-31-2019 18:31
am 05-31-2019 18:31
Hallo @Marvellous10, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. Normalerweise sollte die Versa sich automatisch mit WLAN verbinden, wenn sie an das Ladegerät angeschlossen ist und sich im Bereich des Netzwerks befindet. Allerdings ist es wichtig zu wissen, dass WLAN nur für zwei Funktionen genutzt wird: Musik herunterladen und Aktualisierung der Apps. Danach wird die Verbindung automatisch deaktiviert, um Akku zu sparen. Damit ich deine Situation weiter untersuchen kann, bitte ich dich, diese Fragen zu beantworten:
- Wofür brauchst du deine Versa jeden Tag mit WLAN zu verbinden?
- Wird dir eine Meldung in der App oder auf der Uhr angezeigt? (Poste Screenshots davon)
Falls du es noch nicht getan hast, kannst du diese Schritte ausprobieren: Warum wird meine Fitbit-Uhr nicht mit WLAN verbunden?
Hoffe bald von dir zu hören.
am 06-02-2019 09:42
am 06-02-2019 09:42
Guten Morgen @LuciaFitbit
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Ich habe mir erhofft durch das WLAN eine größere Reichweite als mit Bluetooth. Natürlich hätte es den Nachteil, dass das Akku eine kurze Laufzeit hätte.
Aus deiner Antwort entnehme ich, dass diese Funktion absichtlich nicht geschaltet ist um das Akku zu schonen?
richtig?
@Marvellous10 danke für die Rückmeldung. Du bist richtig, die Verbindung mit WLAN wird nur für die vorher erwähnten Funktionen aktiviert, um die Akkulaufzeit der Uhr zu verlängern. Die Synchronisierung wird nicht direkt durch WLAN durchgeführt.
Für weitere Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.