abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa verbindet sich nicht mit Handy GPS

Hi

 

wenn ich an meiner Versa ein Training starte (z.B. gehen oder laufen) dann verbindet sich die versa nicht mit dem Handy GPS. Es steht dran Verbinden... und diese Balken bewegen sich. Findet aber wohl kein Signal. Manchmal schafft sie es nach einigen Minuten eine Verbindung herzustellen. Diese bricht dann aber sofort wieder ab. Kann mir jemand helfen? Am Handy (Galaxy S8) ist Bluetooth und Standort aktiviert.

 

Und ich habe noch eine Frage: wie kaufe ich denn Ziffernblätter nach der Testphase?

 

Grüße

Akzeptierte Lösung
45 ANTWORTEN 45

Betrn des ändern von antworten. Geh in der app in motteilungen auf quick replays. Dort kannst du für die einzelnen nachrichten, mail etc. Standardantworten ändern.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Alles probiert. GPS ist richtig eingestellt, App darf im Hintergrund ausgeführt werden, habe die Uhr auch schon vor Start synchronisiert, die App offen gelassen usw. Es funktioniert einfach nicht zuverlässig.

 

Mit der Charge 2 war es übrigens bei gleichem Handy überhaupt kein Problem. Andere Apps zeichnen auch lückenlos per GPS auf. Nur mit Fitbit klappt es nicht...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also bei mir funktioniert es auch nicht. Selbst wenn ich die Uhr vorher synchronisiere bis das Symbol grün leuchtet.(Sony XA1).
Ich persönlich fand es nicht so schlimm, ich will beim Joggen ohne hin das Handy zu hause lassen,deswegen war mir der Musikspeicher auf der Versa so wichtig. Doch dann habe ich in der App gelesen, dass der Cardiofitness score genauer wird wenn man mit GPS läuft und jetzt ärgert es mich. 

 

Also habe ich heute Training aufzeichnen von der App am Handy gestartet (+Sympol drücken->training aufzeichnen-> Lauf->Start)
Wenn man nachdem Lauf die Uhr synchronisiert versteht die App auch dass die Daten zusammengehören. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich sehe, du hast auch ein Galaxy S8. Ich habe das gleiche Problem, dass diese zwischendurch abbricht. Teilweise baut sie sich aber wieder auf und es wird eine Verbindung zwischen dem letzten und aktuellen Signal erstellt, die topographisch nicht möglich ist und von der Entfernung nicht stimmt. Sehe ich das richtig, dass es mit dem S8 gar nicht funktionieren kann? Denn wenn man bei der Suche der kompatiblen Geräte das S8 eingibt (https://www.fitbit.com/de/devices#galaxy_s8), fehlt die Funktion GPS. Wenn ich z.B. ein anderes (S9 oder Iphone) eingebe erscheint das Symbol mit Funktionsbeschreibung (https://www.fitbit.com/de/devices#galaxy_s9)?

Vielleicht kann sich der Support hierzu und ob dies durch ein Update von Samsung oder FitBit zu lösen ist äußern.

 

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir genau das gleiche. 1. Verbinden klappt zügig, nach paar Minuten bricht die Verbindung ab. Versa in Verbindung mit Note 8.

Fitbit Support empfahl mir die Laufen App am Handy fürs GPS aufzeichnen zu nutzen. Tolle Antwort.....

Hatte sie Extra zum Radfahren Gekauft.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das Problem, dass sich bei der Versa 2 das Wetter nicht mehr auf dein Heimatort einstellt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos