abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa verbindet sich nicht mit Wi-Fi

GELÖST

Hallo,

 

habe am Samstag meine Versa erhalten und mich total gefreut - leider kam ziemlich schnell die Ernüchterung. ich versuche seit 2 Tagen mich mit unserem Wireless-LAN zu verbinden um das Einrichten abschließen zu können und die Updates zu machen, aber leider schlägt die Verbindung immer fehl. Das Netz wird gefunden und auch mit ausreichender Verbindung angezeigt - beim ersten Einrichten ist die "Verbindung fehlgeschlagen" und wenn man es überspringt und später in den Einstellungen einrichten möchte wird angezeigt, dass das Netz außer Reichweite ist, das Netzwerk wird aber bei der Suche gefunden!
Auf Laptop, Smartphone, Tablet funktioniert alles einwandfrei.

Wenn ich die Updates per Bluetooth übers Smartphone machen möchte dauert es ewig und nach ca. 3 Stunden bei 33% wird das Update abgebrochen...

 

Kann mir jemand helfen? Hab schon mehrmals die Uhr zurückgesetzt, das Einrichten neu gestarten etc.

 

LG Laura

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Folgende Leitfragen würden mir zum Troubleshooting einfallen:

 

- Hast du Sonderzeichen in der WiFi SSID (Netzwerknamen) oder im Passwort? Testweise umstellen. 

- Bist du in einem reinen IPv6 Netzwerk? Du brauchst zumindest IPv4 / IPv6 gemischt.

- Hast du einen MAC-Adressfilter an? Mach ihn am Router aus. 

- Hast du ein 5 GHz WiFi? Das funktioniert nicht

- Hast du einen DHCP Server im Router an (automatische Adressvergabe)?

- Hast du den Router mal neu gestartet? 

Versa, Charge 2, Aria - Android & iOS | früher Flex 2

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Folgende Leitfragen würden mir zum Troubleshooting einfallen:

 

- Hast du Sonderzeichen in der WiFi SSID (Netzwerknamen) oder im Passwort? Testweise umstellen. 

- Bist du in einem reinen IPv6 Netzwerk? Du brauchst zumindest IPv4 / IPv6 gemischt.

- Hast du einen MAC-Adressfilter an? Mach ihn am Router aus. 

- Hast du ein 5 GHz WiFi? Das funktioniert nicht

- Hast du einen DHCP Server im Router an (automatische Adressvergabe)?

- Hast du den Router mal neu gestartet? 

Versa, Charge 2, Aria - Android & iOS | früher Flex 2
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Tipps und die rasche Antwort!

 

Haben mal das "-" Minus aus dem Netzwerknamen rausgetan und die Uhr direkt mit dem Router verbunden statt über das Powerline-Netzwerk. Jetzt wird Upgedatet!

 

Vielen Dank und LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos