abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa verbindet sich nur selten mit dem Smartphone

Meine Versa verbindet sich nur noch selten mit dem Handy ich habe ein Google Pixel 2xl.

Manchmal dauert es 2 Tage bis sie sich verbindet. Beim Fahrrad fahren kann ich nicht die Geschwindigkeit sehen oder die Strecke die ich gefahren bin. Das finde ich echt schade, da ich die Uhr auch erst seid Januar haben und zuerst war alles gut.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Jasmin48 , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir mit der Synchronisierung deiner Versa. 

Geschieht die Situation der Synchronisierung mit Wlan, mobile Daten, oder beides?

Falls du es noch nicht getan hast, lösche bitte das Cache der Fitbit App. 

Dazu empfehle ich dir einem Blick auf diesen Artikel zu werfen. 

Bezüglich der Aufzeichnung beim Radfahren, startest du die Aufzeichnung mit der Uhr, oder lässt du SmartTrack dies automatisch erkennen?

Wenn es automatische erkannt werden soll, wird dir keine Strecke bzw keine Karte, so wie kein Tempo  angezeigt.

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Community,

Ich habe den Cache gelehrt und trotzdem zeigt mir die App immer wieder an das sie sich nicht mit der Uhr verbinden kann.
Ich habe das Bluetooth über die App und mein Smartphone mehrmals neu gestartet. Die Uhr aus und an gemacht das Handy neu gestartet und mich aus der App abgemeldet und wieder abgemeldet. Manchmal bringt es was aber meistens nicht. Auch Zuhause bei WLAN ist es nicht besser.

Wenn ich laufe oder Fahrrad fahren Stelle ich die Übung immer extra an, da ich ja eigentlich sehen möchte wie lange, wie schnell und wo ich gegangen oder Fahrrad gefahren bin.
Da sich die Uhr aber nur selten mit dem Handy verbindet funktioniert das auch nicht.

Kann ich noch was machen?

LG Jasmin

Outlook für Android herunterladen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Jasmin48 , vielen Dank für die Rückmeldung und weitere Informationen. Bitte führe Folgendes durch:

Vergewissere dich, dass kein weitere Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Starte deine Versa neu.
  • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit der Uhr  gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
  • Schalte das Bluetooth aus, und starte das Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
  • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Versa herzustellen.
  • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche der Uhr als neu Gerät einzurichten.

Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos