abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa vibriert nicht bei Benachrichtigungen

GELÖST

Hallo , meine Versa vibriert seit einiger Zeit nicht mehr, wenn Benachrichtigungen oder Anrufe kommen. Ich habe bereits die ganzen Tipps in der Community durchprobiert, aber leider funktioniert es immer noch nicht.Die App habe ich deinstalliert und neu installiert, Bluetooth aus und ein, komplett neu eingerichtet, Handy aus/an, und selbstverständlich die Einstellung: Immer vibrieren. Die Nachrichten ,wie WhatsApp sind zwar dann auf der Versa zu lesen, aber es vibriert eben nix. Gerade wenn man sein Handy lautlos hat und jemand anruft, ist es so praktisch, wenn es vibriert. Ich habe ein Galaxy 8+. Hat noch jemand einen Tipp??

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi @Sternenlumsch , schön, dass du dich für die Sense entschieden hast. 

Vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Laptop verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Uhr herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche die Sense als neu Gerät einzurichten.

Lass mich bitte wissen wie es dann aussieht

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Sternenlumsch , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. Gerne helfe ich dir mit der Vibration weiter. 

Könntest du mir sagen ob die Versa bei den Alarmen oder beim Erreichen der Ziele vibriert?

Es kann vorkommen, dass die Uhr, nicht bei der Anrufen vibriert, weil du dein Handy auf Stumm eingestellt hast. 

Bitte versuche eine Nachricht bzw einen Anruf zu erhalten mit eine andere Einstellung am Handy. Z.B. Vibrieren oder mit Ringtone. 

Vergewissere dich auch die letzte Aktualisierung der App installiert zu haben, so wie dass die Uhr nicht auf Nicht Stören- oder Schlafmodus eingestellt ist. 

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe bereits die Einstellungen auf dem Handy durchprobiert: Klingeln, Stumm, vibrieren, es klappt leider nicht. Auch beim Alarm vibriert sie nicht, mein Schrittziel habe ich seit einiger Zeit bedingt durch Krankheit, nicht erreicht, kann dazu also nichts sagen. Sie vibriert ca. 1 Sek. wenn ich sie auf Neustart setze, also Tastenkombination unten links und oben rechts, damit scheint die Vibrationsfunktion nicht defekt zu sein. Ich habe auch die Einstellung: Translitaration ausprobiert, da ich nicht genau weiß, was das ist, aber leider auch hier mit und ohne kein Erfolg.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Sternenlumsch , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen.  Support wurde informiert und wird dir weiter per Email unterstützen. 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! Nachdem ich das Problem mit meiner Versa nicht lösen konnte, habe ich mir eine neue Sense gegönnt, die gestern geliefert wurde. Aber leider geht bereits bei der Installation schon hier das erste Problem los. Die Sense verbindet sich nicht mit meinem Handy. Es funktioniert weder über WLAN (kontrolliert und Internetempfang ist da) noch über Bluetooth. Sense mit Neustart am linken Knopf erledigt, das Handy findet die Sense, aber koppelt sich nicht. Fehlermeldung: Stellen sie sicher, dass sich ihr Bluetoothgerät im Kopplungsmodus befindet, um eine Verbindung herzustellen.

Was kann ich da tun?

LG Madeleine

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Sternenlumsch , schön, dass du dich für die Sense entschieden hast. 

Vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Laptop verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Uhr herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche die Sense als neu Gerät einzurichten.

Lass mich bitte wissen wie es dann aussieht

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! ES HAT GEKLAPPT!!!! Ich vermute, dass ich meine Versa zu dicht bei der Installation liegen hatte.

Vielen herzlichen Dank!!

Akzeptierte Lösung

Hi @Sternenlumsch , vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert. Gerne bleibe ich dir für weitere Unterstützung zur Verfügung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos