am
06-26-2020
22:15
- zuletzt bearbeitet am
11-12-2021
21:13
von
RodrigoMFitbit
am
06-26-2020
22:15
- zuletzt bearbeitet am
11-12-2021
21:13
von
RodrigoMFitbit
Habe vor ca. drei Wochen eine Versa von Bekannten übernommen. Beim zweiten Mal Schwimmtraining, Mitteoch vor zwei Wochen, war das gute Stück plötzlich einfach tot. Während mehreren Tagen Habe ich versucht, die Uhr neu zu starten; vergeblich. Sie bleibt tot. Unter den Sensoren hatte es einige Tage lang kleine Wassertropfen.
Weil die Garantie schon abgelaufen ist, habe ich mir eine zweite Occasion-Versa beschafft, installiert und bis letzten Donnerstag fröhlich benutzt. Am Donnerstagmorgen (gestern) ging ich erneut Schwimmen...
Nach ein paar Bahnen habe ich gesehen, dass das Schwimmtraining abgebrochen war und das Zifferblatt angezeigt wurde. Dann habe ich ein neues Training gestartet und schwamm weiter. Plötzlich fing die Versa an zu vibrieren und hörte nicht mehr auf. Ich konnte dies beenden, indem ich den mit dem linken und dem unteren rechten Knopf einen Neustart initierte. Also wieder Training gestartet und weitergeschwommen. Dann, als ich erneut auf das Display schaute, war das fitbit-Logo zu sehen. Ich gab auf, kam aus dem Wasser, zog die Uhr aus und trocknete sie ab. Als ich das Schwimmbad verliess, synchronisierte ich mit der App auf meinem iphone Xr und fuhr nach Hause. Dort angekommen, war auch diese Uhr tot.
Nun liegen beide Uhren da und lassen sich nicht mehr zum Leben erwecken. Die Versa soll Wasserdicht sein und bietet ein Schwimmtraining an. Was soll das?
Muss ich zu einem anderen Hersteller wechseln oder was schlägt der Support vor?
verärgerter fitbit-nutzer
PS: meine Frau hat übrigens die gleiche Versa und schwimmt seit einem Jahr wöchentlich; ohne Probleme
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06-27-2020 23:48 - bearbeitet 06-27-2020 23:50
Hallo @Chris_Versa, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich deiner Versa.
Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.
Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!
Hallo @Chris_Versa, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich deiner Versa.
Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.
Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!
am 07-15-2020 20:58
am 07-15-2020 20:58
Die heute erhaltene Rückmeldung zeigt mir, dass fitbit nicht daran interessiert ist, zufriedene Kunden zu haben, aber einfach viele Geräte verkaufen will. Zwei Versa-Uhren haben beim normalen Schwimmtraining, wofür ich Sie angeschafft hatte, gleich nach Ablauf der Garantie, den Geist aufgegeben. Aber anstatt wenigstens eine davon zu ersetzen, wird auf den Garantiebestimmungen beharrt. Das nenne ich Mal kundenfreundlich. Aber auf das Verständnis der Kunden in Not hoffen, weil man mit den offensichtlich zu vielen Supportfällen Eine schnelle Antwortzeit nicht gewährleisten kann!
Dies waren meine letzten fitbit-Geräte
am 07-16-2020 07:21
am 07-16-2020 07:21
Hallo @Chris_Versa
Meine erste Versa hatte auch einen Wasserschaden - das Ersatzgerät hatte ich dann aber fast 2 Jahre in Verwendung,bevor ich zur Versa 2 gewechselt bin. Auch diese hab ich im Wasser und in der Sauna immer an und kein Problem.
Natürlich ist es ärgerlich bei einem wasserdichten Produkt einen Wasserschaden zu haben, aber ich würde dann nicht auch zwei mal hintereinander ein über 2 Jahre altes, gebrauchtes Produkt kaufen.
Bei der Versa von Deiner Frau gibts ja auch keine Probleme!
Was ich jedoch seit dem Wasserschaden nicht mehr mache ist, eine Taste unter Wasser zu drücken.
LG, Roland
am 07-24-2020 03:26
am 07-24-2020 03:26
Hallo @BaldEagle74, danke für deine eigene Erfahrung mit der Versa Serie. Hallo @Chris_Versa, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldigt bitte die verspätete Antwort.
Es tut mir leid, dass du keine passende Lösung vom Support bekommen hast. Danke für dein Feedback. Ich habe deine Kommentare weitergeleitet.
Solltet ihr weitere Fragen oder Kommentare haben, meldet euch wieder. Freundliche Grüße!