am â07-15-2019 23:34
am â07-15-2019 23:34
Huhu,
seit gestern bin ich nun auch endlich stolze Besitzerin einer fitbit Versa đ
Leider ist mir aufgefallen, dass das GerĂ€t jedoch durch Handbewegungen (kassieren an der Kasse) ziemlich viele Schritte dazu zĂ€hlt (ĂŒber 4000 zusĂ€tzlich), wodurch ja sowohl die Anzahl der tatsĂ€chlich gegangenen Schritte, als auch der Kalorienverbrauch verfĂ€lscht werden.
Ich trage die Uhr links, bin RechtshĂ€nderin und habe die Uhr schon auf "an der dominanten Hand" umgestellt , damit das GerĂ€t unempfindlicher fĂŒr Bewegungen wird.
AuĂerdem zeigt das GerĂ€t meine Herzfrequenz nicht an (zwar wenn ich runter wische, die SPM und auch die Anzahl in Ruhe), nicht jedoch vorne auf dem Display , da sind nur zwei Striche zu sehen. Ich habe die Herzfrequenzmessung und die Uhr selbst bereits aus- und wieder angeschaltet, leider funktioniert aber auch das nicht .
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Viele liebe GrĂŒĂe,
Cilly
â07-17-2019 01:42 - bearbeitet â07-17-2019 01:44
â07-17-2019 01:42 - bearbeitet â07-17-2019 01:44
Hallo @Cilly , herzlich willkommen bei der Community! GlĂŒckwunsch zur neuen Versa.
Gerne gehe ich auf deine Frage ein. Es kann sein, dass einige Handbewegungen als Schritte erkannt werden. Da der Tracker mithilfe der Beschleunigung die Schritte erfasst. Mehr darĂŒber kannst du hier nachlesen.
Du kannst die Versa in der Hosentasche tragen, wĂ€hrend du bei der Arbeit bist, damit wird die Anzahl der erfasste Schritte verringert . Dazu kannst du die "zu viel" erfasst Schritte löschen die Anweisungen dafĂŒr findest du hier: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1306/#steps
BezĂŒglich der Herzfrequenz, welches Zifferblatt wurde installiert? Manche ZifferblĂ€tter, die nicht von Fitbit entworfen wurden, kann es sein, dass einige Features nicht angezeigt werden, obwohl die Uhr richtig funktioniert.
Ich freue mich auf deine Antwort.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.