abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa zeichnet nicht die richtige Strecke auf

Ich bin gestern laut meines Tacho am Fahrrad etwas mehr als 62 km gefahren. Die Versa hat die komplette Strecke aufgezeichnet und gibt an das ich in knapp 8 Stunden etwa 3,67 km gefahren bin?! Mein Handy ist ständig in der Nähe gewesen, ausser, dass mein Akku am Handy gelitten und die Uhr andauern verbinden angezeigt hat, kam da nichts befriedigendes raus. Ich weiß nicht was die Versa macht ausser viel Strom zu ziehen. Wer kann helfen. Habe ich eine defekte Uhr? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hey,

hast du vor dem Fahrtantritt ein Training gestartet, oder hast du die Uhr einfach nur am Handgelenk getragen und nach der Tour die zurückgelegte Strecke in der Uhr geprüft? Denn ohne ein Lauf- oder Fahrrad-Training zu starten zeichnet die Uhr/App keine GPS-Daten auf. D.h. die Angaben über zurückgelegte Strecken in Uhr/App sind nur errechnete Strecken die sich aus der eingestellten Schrittlänge und der Anzahl der gezählten Schritte ergeben. 

D.h. vor der nächsten Tour unbedingt ein Trainings-Programm auswählen, was auch per GPS aufzeichnet. Dann sollte es auch mit der Streckenmessung klappen Smiley (fröhlich)

Viele Grüße,

nickel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

Also ich hab das Gleiche Problem. Bei mir wurden gar keine Kilometer erfasst :(. Obwohl ich Radfahren als Training gewählt habe und mein Handy immer in der Nähe war. Die Strecke wurde erfasst aber weder die Entfernung noch die Geschwindigkeit. Hat einer eine Idee was da los ist?

Vielen Dank 

Die_Motte

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich kann von meiner Versa berichten, dass das Tracken ganz wunderbar funktioniert. Ich habe ein iPhone 5s. Ich wähle das Radtraining, warte ab, bis mein Handy sich mit der Versa verbunden hat (das hat nur beim 1. Mal etwas länger gedauert) und starte dann das Training. Handy ist in der Rückentasche. Es gab bisher noch nie Verbindungsprobleme (Beim Wandern war es auch mal im Rucksack, es gab trotzdem keine Aufzeichnungslücken). Auch die Autopause funktioniert tadellos, immer ein kurzes vibrieren, wenn es stoppt und wieder startet. Es dauert vielleicht ne Sekunde, bis die Versa merkt, dass man stoppt bzw. wieder losgefahren ist. Das hat mich ziemlich beeindruckt. Es wird nach dem Beenden des Trainings die vollständige Strecke inkl. Grafik, km und Tempo später im Dashboard unter Training angezeigt. Übrigens: Identische Ergebnisse zu meinem Fahrradtacho. Top! Vielleicht liegt es an Eurem Handymodell (nicht kompatibel)? Drücke die Daumen, dass es doch bald klappt! Wäre ja ziemlich schade...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Tacho zeigt was anderes an als das was Versa aufzeichnet!Mein Tacho zeigt was anderes an als das was Versa aufzeichnet!Das ist was versa an strava übermittelt und in der APP sah es von Fitbit wahrscheinlich nicht anders aus... die App hatte da schon das Problem gehabt  das Bild überhaupt anzuzeigen! Da der Kreis sich wie doof fast eine Stunde drehte habe ich dieses Training dann gelöscht und war froh, dass Strava es empfangen hat!Das ist was versa an strava übermittelt und in der APP sah es von Fitbit wahrscheinlich nicht anders aus... die App hatte da schon das Problem gehabt das Bild überhaupt anzuzeigen! Da der Kreis sich wie doof fast eine Stunde drehte habe ich dieses Training dann gelöscht und war froh, dass Strava es empfangen hat!

Selbstverständlich habe ich die Uhr zum aufzeichnen angestellt. Ausser das sie ständig verbinden verbinden verbinden verbinden und AKKU an Uhr und Handy zieht bekommt man keine richtigen Daten. Es wird keine richtige Kilometerangabe angezeigt, keine Geschwindigkeit, es wird bis auf wenigstens die Route gar nix richtig aufgezeichnet! Mein Handy ist ein SAMSUNG S7 wovon ich ausgehe, dass dieses Model mit der Uhr kompatibel sein sollte. 

Es macht mit dieser Uhr überhaupt gar keinen Spass. Ständig muss man irgendetwas neu anschubsen, damit da überhaupt etwas funktioniert. Für mich ist das Ergebnis mehr als unbefriedigend und das was sie kostet absolut nicht Wert! Derzeit für mich nur ein Haufen Schrott, den ich ums Handgelenk trage. Sorry. Diese Uhr habe ich bereits mehrmals auf Werkseinstellung zurück gesetzt und auch die App mehrmals neu runtergeladen. Wer keine Probleme hat, der kann sich wahrscheinlich glücklich schätzen. Bei allen die ähnliche Probleme wie ich haben, sollten hoffen, dass Abhilfe kommt oder das man zumindest die Uhr zurückschicken und das Geld zurück bekommt. 

Ja, mich nervt es einfach nur. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist ja echt ziemlich ärgerlich. Hast Du mal dran gedacht, dass es vll. an Strava liegt? Das wäre der einzige Unterschied zu dem, wie ich es mache. Ich habe keine anderen Apps integriert. Die Akkuprobleme habe ich auch nicht, wenn ich stundenlang meine Stecke mit GPS tracke, habe ich weder nennenswerten Akkuverbrauch beim Handy noch bei der Versa. 

Ich würde die Uhr einfach umtauschen, als Dich weiter zu ärgern. Toi-toi-toi. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

... kleiner Nachtrag: wenn da immer „verbinden verbinden verbinden“ auf dem Dispaly steht, dann ist sie noch NICHT verbunden und wird auch nicht aufzeichnnen. Du muss warten, bis sie sagt „verbunden“. Das kann (beim 1. Mal) etwas dauern. In der Hilfe gibt es eine Anleitung, was man am Handy alles einstellen muss, damit das klappt (App für mobile Daten freigeben, Ortungsdienste für Fitbit anschalten etc.). 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also, ich habe vom Support die Nachricht schriftlich bekommen, dass das Samsung S7 welches ich habe, überhaupt nicht kompatibel ist und die Streckenaufzeichnung deswegen nicht funktioniert. Künftig werde ich mich vor Kauf eines Fitbitproduktes im Vorfeld schlau machen, ob dass was man kauft mit eingesetzten Handy etc überhaupt kompatibel ist. Wenn nicht, dann lass ich halt die Finger davon.

Also, wer viel Fahrrad fährt und ein Samsung S7 hat, schaut euch nach was anderem um, mit dem werdet ihr nicht glücklich! 

Akzeptierte Lösung

Hallo Loddarline,

hattest du die Probleme "nur" beim Radfahren oder auch beim laufen?

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Axtmann, da ich "nur" Fahrrad fahre kann ich leider nicht beurteilen, ob es beim Laufen ebenfalls auftritt. LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos