am
01-09-2019
06:48
- zuletzt bearbeitet am
01-10-2019
19:11
von
LuciaFitbit
am
01-09-2019
06:48
- zuletzt bearbeitet am
01-10-2019
19:11
von
LuciaFitbit
Hallo zusammen, ich weiß, dieses Thema wurde schon öfters diskutiert. Ich habe nämlich das Problem, dass meine Uhr eindeutig zu viele Stockwerke aufzeichnet. Ich hab in den letzten Tagen mind. 80 Stockwerke und heute Nacht hatte ich sogar schon ein Stockwerk beim schlafen. Meine Uhr ist eig immer unter Pulli, deswegen kann da auch kein Luftzug oder ähnliches hinkommen, dass der Sensor anschlägt. Da ich Student bin sitze ich recht viel und gehe und ab und zu in ein anderes Stockwerk. Hatte sonst immer höchstens 30 Stockwerke. Wegen dem Wetter kann ich es mir auch nicht vorstellen, es regnet oder schneit ja eig öfters, und da hatte ich nie Probleme. Habe die auch schon öfters neu gestartet und ein reset durchgeführt.
Hat jemand einen sinnvollen Rat? Oder sollte ich sie lieber einmal einsenden?
Dankeschön!!!
am 01-10-2019 19:11
am 01-10-2019 19:11
Hallo @Tobistani, willkommen bei der Community! Vielen Dank für alles was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Als letzter Schritt, bitte ich dich, deine Versa auf Werkseinstellung zurückzusetzen: Öffne auf Versa die Einstellungs-App > Info > Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen löscht alle persönlichen Daten von Versa. Danach sollst du die Uhr erneut einrichten: Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?
Lass mich wissen, ob es geklappt hat!
am 01-11-2019 06:47
am 01-11-2019 06:47
Hallo @LuciaFitbit, ich habe die Uhr auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider hat sie in der Früh nach dem schlafen schon wieder 2 Stockwerke angezeigt. Ich vermute mal, dass es leider nicht geklappt hat. Habe die Uhr nämlich vor dem schlafen gehen zurück gestellt und somit auch nicht mehr viel bewegt. Kannst du mir jetzt noch weiterhelfen? Es ist zwar nicht schlimm, wenn zu viele Stockwerke angezeigt werden, aber es ist leider bisschen zu weit von der Realität entfernt.
Dankeschön!!!
am 01-12-2019 12:25
am 01-12-2019 12:25
Ich hatte vorher eine Charge 2 und jetzt die Versa. Ich habe beide Uhren 1,5 Tage zeitgleich getragen.
Bei hatte die Versa am 1 Tag 7 Stockwerke weniger als die Charge 2 und am 2ten Tag 4 Stockwerke mehr🤔 ich glaube, man sollte da nicht allzuviel drauf geben.
Dass du allerdings im Schlaf auch Stockwerke machst ist merkwürdig.
am 01-12-2019 12:33
am 01-12-2019 12:33
Danke @Neikel für die Antwort. Eigentlich geben ich da auch nicht so viel drauf. Ein paar Stockwerke hin oder her wäre mir auch egal. Aber im Schlaf bis zu 5 Stockwerke und über Tag bis zu 130 Stockwerke ist halt bisschen nervig. Vor allem, wenn man an normalen Tagen sonst immer höchstens 40 Stockwerke hatte. Jetzt ist es mir an sich egal, aber wenn im Frühjahr wieder die Wander Saison anfängt ist es halt bisschen ärgerlich, wenn man keine zuverlässige Höhenangabe hat.
am 01-12-2019 12:42
am 01-12-2019 12:42
@TobistaniWenn ich mich hier so durch das ganze Forum lese, scheint es wohl irgendein Update gegeben zu haben. Bei vielen Leuten stimmen Sachen jetzt nicht mehr, die vorher reibungslos funktioniert haben. Ich benutze die Versa erst seit Donnerstag, bei mir funktioniert alles richtig, bis auf Schritte zählen. Das ist eine totale Katastrophe.
Ich gehe z,B. 20 Schritte und 28 werden gezählt