abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa zeigt falsche Uhrzeit

Antworten sind für dieses Thema deaktiviert. Starte ein neues Thema oder schau in unser Hilfe-Center.

Guten Abend,

seit ca. 2 Wochen funktioniert meine Versa nicht mehr richtig. Das Synchronisieren funktioniert überhaupt nicht mehr richtig. Manuell kann ich das nicht mehr starten, manchmal sehe ich nur in der App, dass die Synchronisation irgendwann mal durchgeführt wurde. Also ca. einmal am Tag synchronisiert er noch. Dann zeigt er auch vorübergehend die richtige Zeit, erst nach einigen Stunden geht die Uhr nach. Offenbar geht die Uhr langsamer. 

Ich habe die Uhr bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich habe auch die App neu installiert und alle möglichen Sachen gemacht. Ich habe keine Idee mehr. Kann mir jemand helfen? Ist es möglich, dass die Uhr defekt ist? Bekomme ich dafür Ersatz?

Ich verwende die Uhr mit einem iPhone 6s

Mit freundlichen Grüßen,

Lukas

Akzeptierte Lösung
14 ANTWORTEN 14

Hallo,  ich habe seit einigen Wochen genau das gleiche Problem. Die Uhr lässt sich nicht synchronisieren.und im Laufe des Tages geht die Uhrzeit ca 20 bis 30 Minuten nach. Ich bin ebenfalls an der Lösung des Problems interessiert. Denn dei dem Anschaffungspreis erwarte ich eine andere Qualität. 

Akzeptierte Lösung

Da häng ich mich dran, meine zeigt leider auch merkwürdige Uhrzeiten. Mal stimmen sie und Mal 2 Std zu wenig. Ist jetzt seit 3 Tagen.

LG

Akzeptierte Lösung

Hallo @GiggiB. @luking herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für eure ausführlichen Beiträge. 

@Freshtina schön dich wieder bei der Community zu sehen. 

Wie @luking @GiggiB. bereits erwähnt haben, ensteht diese Situation mit dem falschen Datum wenn die Versa nicht synchronisiert wurde. Die Versa übernimmt die Daten, Datum und Uhrzeit, des letzten Gerätes womit es synchronisiert wurde. 

Falls ihr es noch nicht getan habt, überprüft bitte ob eure mobile Geräten auf unsere  Liste der kompatiblen Geräte erscheinen.

Weiterhin empfehle ich euch einem Blick auf deinen Artikel zu werfen. 

Lass mich bitte wissen, falls ihr weitere Fragen haben solltet. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe ein iPhone 6s, an der Kompatibilität liegt es also nicht. Es hat auch lang Zeit ohne Probleme funktioniert.

Synchronisieren tut sich meine Versa nach wie vor nicht. Inzwischen seit drei Tagen. Ich habe die Liste durchgearbeitet und es hat nicht geholfen. Welches ist denn die aktuellste Firmware Version der Versa? Ich habe 32.33.1.30

Ist es möglich, dass die Uhr einfach defekt ist? Kann ich die irgendwo einschicken?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe mittlerweile nur noch einen schwarzen Klotz! Sie lässt sie auch
nicht mehr am Telefon anmelden. Uch habe ein Samsung Galaxy S9 also daran
kann es auch nicht liegen. Si ein Problem hatte ich wor 3 Monaten schon
mal. Die Uhr wurde damals getauscht von Fitbit direkt. Ich bin
mittlerweile so gefrustet, das ich zu einer anderen Firma wechseln würde.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @luking @GiggiB. , vielen Dank für eure Rückmeldung und Informationen der mobilen Geräte.

@luking, genau die 32.33.1.30, ist die letzte Version des Firmwares für die Versa.

Bevor ich euch mit Support verbinde, um zu verifizieren ob eure Geräte defekt sind versucht bitte Folgendes, manche Schritte habt ihrbereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

Vergewissert euch,  dass kein weitere Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.). Überprüft bitte, dass die App keine Aktualisierung nötig hat. 

• Startet die Versa neu.
  • Bitte auf dem Handy, geht ihr auf Einstellungen>Bluetooth, und entfernt alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
  • Schaltet das Bluetooth aus, und startet das Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
  • Wenn das Handy wieder ein ist, schaltet das Bluetooth nochmal ein, aber versucht NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Versar herzustellen.
  • Geht auf der App. Von hier aus, versucht die Versa als neu Gerät einzurichten.

Lasst mich bitte wissen, wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
Hallo, ich habe alles versucht, die Versa in Werkszustand gesetzt, alle
Verknüpfungen gelöscht, selbst die App entfernt..
Die Versa und die App komplett neu installiert. Die Uhr synchronisiert sich
sporadisch mal..
Letzte Synchronisation war vor ca.15 Std. Und die Uhr hinkt mittlerweile 34
Minuten hinterher. Ich benutze ein Samsung Galaxy S9.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @GiggiB. , vielen Dank für deine Rückmeldung und Informationen. Ich habe deinen Fall an Support eingereicht. Sie werden dir per Email kontaktieren. Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo liebes Team,
Ich habe meine Versa, wie empfohlen, komplett zurückgesetzt, und als Neugerät in der App angemeldet.
Hat alles super geklappt. Daten und sportliche Ergebnisse bleiben.
Ich nutze ein Nokia8.1 mit Android 9
Und ein iPad mini, auf beiden habe ich die App installiert und nutzte beide um die Versa auszulesen.

Liebe Grüße Freshtina 😎
Gesendet von Tina's iPad
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Freshtina , schön dich erneut da zu sehen. Vielen Dank für dein Update und Hinweise. Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert. Deine Hinweise werden sicher, weitere Nutzern helfen. 

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen oder Kommentare haben solltest. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine versa zeigt heute noch den 6.august 17.50 Uhr an. Ich habe alles getan Neustart etc.

Ich habe ein Samsung S9 und bereits Probleme das letzte Update von fitbit zu installieren. Nun geht scheinbar nichts mehr. 

Vielen Dank für Ihre Hilfe 

Akzeptierte Lösung
Ich hatte das Problem im April. Nachdem ich die Fitbit App vom Handy gelöscht und dann wieder neu installiert hatte ging’s.
Viel Glück 👍

Gesendet von Tina's iPad
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi! Ich teste die Fitbit Versa seit zwei Wochen. Heute müsste ich sie wieder abgeben wenn ich sie nicht behalten wollte. Bisher war ich sehr zufrieden damit, aber seit gestern zeigt sie mir genau eine Stunde zu wenig an. Kommt das öfter vor? Wie kann man die richtige Uhrzeit einstellen, wie kann man überhaupt Uhrzeiten einstellen? Und gehen die Daten alle verloren wenn ich die Uhr zurücksetze? Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar, denn ich müsste die Uhr heute wieder zurückgeben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,
Am besten du löschst die App vom Handy und dann wieder neu aufspielen. Mit der Versa neu verbinden, jeder Schritt wird genau erklärt. Hat das Handy die Versa gefunden, Synchronisiert sich die Versa automatisch. Deine bisherigen Daten gehen nicht verloren.

Gesendet von Tina's iPad
Akzeptierte Lösung
0 Kudos