abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa2 lässt sich nicht mehr mit smartphone koppeln

Ich habe ein Problem meine versa 2 hat sich nicht mehr synchronisiert. Als erstes habe ich bluetooth und Standort ausgeschaltet Uhr und Handy mehrmals an und aus geschaltet, es hat trotzdem nicht synchronisiert. Anschließend habe ich meine Uhr über bluethoot entkoppelt als ich sie wieder koppeln wollte ging dies auch nicht mehr es steht nur noch auf meinen Handy versa 2 kopplung abgelehnt. Was kann ich noch tun?

( Handy ist mit keinen weiteren Geräten gekoppelt)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
37 ANTWORTEN 37

Hallo @123hhh,

hast du die neue Kopplung in der Fitbit-App durchgeführt? In den Bluetooth-Einstellungen des Smartphones kannst du die Versa 2 zwar entkoppeln, aber nicht wieder neu hinzufügen. Das geht nur in der Fitbit-App.

Was für ein Smartphone nutzt du? Wie lange hat die Versa 2 funktioniert, bis das Problem auftrat? Gab es sonst noch Dinge, die in der Zwischenzeit verändert worden sind, beispielsweise ein Firmware Update der Versa 2? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ich hab leider das gleiche Problem. Nutze Versa 2 seit dem Sommer, alles funktionierte problemlos. Seit dem letzten App Update welches ich heute Morgen durchführte, funktioniert das Synchronisieren gar nicht mehr. Habe alle Tipps befolgt, doch nichts hat geholfen.

Was kann ich noch machen?

Hab dich versucht das Gerät zu entkoppeln und nun steht auch "abgelehnt" ...

Es kann doch nicht sein, dass durch ein einziges Update viele Nutzer Probleme haben? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Kristina90,

Hast du das neu koppeln auch in der Fitbit-App getestet? In den Bluetooth Einstellungen kannst du die Entkopplung durchführen, nicht aber das neu koppeln. Das sollte direkt innerhalb der Fitbit App erfolgen.

Ansonsten sollten Updates eigentlich eytrs in mehreren Wellen kommen, um Fehler zu erkennen und zu stoppen. Das scheint hiet leider nicht geklappt zu haben.

Deshalb: Wenn du nicht mehr weiter kommst, kontaktiere am besten den Fitbit-Support mittels Live Chat:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, ich habe alles versucht. Du meinst du "Gerät neu einrichten" über die App? Das hätte ich mehrmals versucht, doch es funktioniert nicht. Die versa kann anscheinend nicht gefunden werden, obwohl sie direkt bei mir ist?

Bin echt verzweifelt und ratlos 😢

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau, Gerät neu einrichten innerhalb der App meinte ich. Das ist wichtig, in den Bluetooth Einstellungen geht das nicht. 

Du kannst andernfalls nur noch den Ort wechseln, falls in deiner Umgebung viele Bluetooth Gerät funken. Vielleicht klappt es woanders besser.

Ansonsten glaube ich wirklich, dass du dir Unterstützung vom Support benötigen wirst, leider. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein, es wäre eigentlich das einzige Bluetooth Gerät, darauf habe ich geachtet.

Ich wünschte, ich hätte all das nie probiert, denn im Endeffekt geht jetzt noch weniger als zuvor. 

Kann man die Uhrzeit auch manuell ändern? Durch das viele Neustarten der Fitbit geht sie nun um mehrere Minuten zurück. Nachdem ich sie (warum auch immer) nicht verbinden kann, aktualisiert sich leider auch nicht die Uhrzeit.  Danke! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein, mir wäre leider keine Möglichkeit bekannt, die Uhranzeige manuell zu verändern. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schade, dann kann ich sie nicht mal mehr als normale Uhr verwenden?

Was soll ich nun machen ich weiß echt nicht mehr weiter .. Seit heute Nachmittag versuche ich alles.. ohne Erfolg ..

Seit Stunden versuche ich die Versa 2 als neues Gerät zu hinterlegen,  doch es funktioniert nie.. ich komme immer bis zum Schritt "funktioniert nicht?" Mit den Tipps, die ich jedoch alle befolge.

Ich war immer Fan  von fitbit und würde ungern zu einer anderen Firma wechseln, aber anderseits will ich eine funktionierende Watch  haben. Seit dem Update geht gar nichts mehr und ich kann sie zu gar nichts mehr verwenden, obwohl ich sie für diverse Dinge wie Überwachung der Herzfrequenz dringen brauchen würde und unter anderem deswegen auch gekauft hab.

Es kann doch nicht sein, dass durch das Update mein Handy inkompatibel wurde? Mein Handy stand nie auf der Liste, jedoch funktionierte alles bisher tadellos.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja in der App lässt sich die Uhr koppeln aber wie gesagt nicht mehr übers
Handy ganz normal ich hab immer wieder geschaut die versa 2 war immer auf
den neusten Stand also hat sie automatisch diese firmwareUpdates usw
aktualisiert, ansonsten habe ich die Uhr ganz normal genutzt wie sonst auch
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das ist echt nervig, für das Geld darf das normaler Weise überhaupt
garnicht passieren. Echt eine Schweinerei
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten  Morgen,

Das heißt über die App konntest du die Versa problemlos wieder als "neues " Gerät einrichten?

Ich hab es bestimmt schon mehr als 50x gestern und auch schon heute versucht, aber es geht einfach nicht.. die App sucht das Gerät (fitbit liegt direkt daneben), aber es wird nichts gefunden .. dann kommt das Fenster mit "funktioniert" nicht mit den Tipps (versa laden etc, ), was ich aber alles sowieso befolgt habe ..alles leider ohne Erfolg ..

Hab sogar meine Vorgänger Fitbit (charge 3) rausgesucht und geladen ..bei der das Gleiche ..

Gibt es sonst noch etwas was tun kann?

Hatte bisher nir derartige Probleme, die Smartwatch selbet funktioniert tadellos. Weg werfen bei dem hohen Preis wäre echt nicht mein Wunsch:( Andererseits bin ich eine Smartwatch derart gewöhnt, dass  Sie mir nun extrem fehlt:(

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Also gestern hat es Problemlos geklappt, heute hab ich das selbe Problem
wie du, über die fitbit App wird die versa2 gesucht und gefunden aber es
kommt das selbe funktioniert nicht?
Was kann man dann noch tun?
Also es ist total ärgerlich vor allem für diesen Preis.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn du nicht mehr weiter kommst, kontaktiere am besten den Fitbit-Support mittels Live Chat:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language= de

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe ich bereits, aber mir konnte nicht geholfen werden.. Mit wurden 1:1 die gleichen Tipps gegeben wie hier im Forum .. und zugesagt dass ich noch ne Mail bekomme, ,allerdings kam nie eine ..

Bin echt verärgert im Grunde ist meine Fitbit nun komplett unbrauchbar .. und wirklich Hilfe erfährt man vom Support auch nicht außer versuchen Handy neu zu starten (Obwohl ich sagte dass habe ich bereits x mal gemacht)..

Akzeptierte Lösung

Wenn die E-Mail nicht innerhalb von 24-48 h nach Zusage kommt, würde ich den Chat nochmals starten und auf das vorherige Gespräch verweisen.

Bitte beachte, dass Wochenende ist, also entsprechend vielleicht noch etwas mehr Zeit einräumen. 

Sobald die standardisierten Versuche der Fehlerbehebung durchgearbeitet sind, ist der Live Chat Support normalerweise sehr kooperativ, um eine passende Lösung zu finden. So zumindest meine Erfahrungen nach vielen Jahren Fitbit und mehren Geräten im Haushalt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir genau das selbe Problem. Versa 2 kommuniziert nicht mehr mit dem Handy, vorher lief alles Problemlos. Neustart uhr und handy kein erfolg. Per handy entkoppelt und versucht neu einzurichten auch erfolglos - erst findet das handy die uhr aber es kommt kein Code zum koppeln dann Fehlermeldung. Wenn ich die Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetzt und die kopplung im handy entferne und als neue Uhr in der App hinzufüge dann Klappt die kopplung. Ich kann dann auch das Software update herunterladen aber sobald das installiert ist wird die uhr nicht mehr erkannt, keine kommunikation mit handy/fitbit app. Dann kann ich wieder von vorn anfangen...  uhr auf Werkseinstellungen zurücksetzen - in der fitbitapp entfernen und kopplung im handy entfernen - koppeln/einrichten - software herunterladen - installieren - uhr auf Werkseinstellungen - und so weiter... scheint ein softwarefehler zu sein.

Akzeptierte Lösung
Hat jemand eine Telefonnummer wo runter man anrufen kann?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen. Das selbe Problem hab ich auch seit 2 Tagen. Und wenn ich mir die Bewertungen im Playstore anschaue, dann haben wohl sehr viele das selbe Problem. Ich hoffe das wird bald mal behoben. .. Meine ganze Statistik ist jetzt total verfälscht, weil keine Daten dazukommen. Richtig ärgerlich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@123hhh eine Telefonnummer und auch die Möglichkeit des Live Chats wird dir auf dieser Website angezeigt:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Akzeptierte Lösung
0 Kudos