abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa2 lässt sich nicht mehr mit smartphone koppeln

Ich habe ein Problem meine versa 2 hat sich nicht mehr synchronisiert. Als erstes habe ich bluetooth und Standort ausgeschaltet Uhr und Handy mehrmals an und aus geschaltet, es hat trotzdem nicht synchronisiert. Anschließend habe ich meine Uhr über bluethoot entkoppelt als ich sie wieder koppeln wollte ging dies auch nicht mehr es steht nur noch auf meinen Handy versa 2 kopplung abgelehnt. Was kann ich noch tun?

( Handy ist mit keinen weiteren Geräten gekoppelt)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
37 ANTWORTEN 37

Ok dann versuche ich abzuwarten... 

Ich versuche all die genannten Schritte immer wieder zu versuchen .. doch nichts verändert sich..

Ich habe bemerkt, dass ich gestern das Gerät von der App nicht entfernt habe, sondern auf "neues Gerät hinzufügen" getan "habe und dann wurde ich gefragt ob ich das Gerät mit dem neuen ersetzen möchte .. dies habe ich bestätigt .. war das falsch?

Hab sogar meine alte (noch einwandfrei funktionierende) Charge 3 raus gekramt, die kann ich ebenfalls nicht hinzufügen..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Oh ja,  das ist sooo ärgerlich...

Vor allem wenn der Support denkt, es liegt am Handy (wo es noch nie Probleme gab), während auf Google Play soo viele von dem gleichen Problem berichten.. Kann ja wohl kaum Zufall sein 🙄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Kristina90

Das Gerät in der App zu ersetzen ist genau richtig. Du kannst aalternativ auch die Uhr zunächst dort löschen und dann neu hinzufügen. 

Was allerdings weniger für ein Fehler an der Uhr spricht: dass auch deine alte Charge 3 sich nicht mehr koppeln lässt.

Hast du die Möglichkeit an einem anderem Handy das ganze noch zu testen?

Ggf. Liegt es natürlich auch an einem Update der Fitbit App und gar nicht an deiner Smartwatch. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es muss am App Update liegen, denn seit da funktioniert nichts mehr.

Mit einem anderen Handy funktioniert es leider auch nicht, alles bereits versucht. 

Deswegen bin ich so planlos,  was ich noch machen soll..

Lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Welche Version der App hast du derzeit? Ich nutze 3.36.1, aktualisiert am 16.12.2020

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

3.37 habe ich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gleiches Problem habe ich ebenfalls; bisher keine der vorgeschlagenen Lösungen haben funktioniert.

Kann die alte Version wieder installiert werden?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Traminer 

Hast du auch schon die 3.37 App von Fitbit drauf?

Wenn es dir um die Fitbit-App-Version geht, dann ist das theoretisch möglich, dafür auch eine andere Version zu installieren. Ich möchte das hier nicht weiter ausführen, aber grundsätzlich ist das auf der Android-OS-Seite möglich. Die Firmware der Smartwatch kannst du nicht so einfach beeinflussen.

Ich habe glücklicherweise noch immer die 3.36.1 installiert und im Playstore wird mir auch kein Update angezeigt.

Eigentlich sollte Fitbit das Update entweder zurückziehen oder eine neue Version veröffentlichen, die im Zweifel der älteren Version entspricht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, die neue 3.37; ich warte jetzt, wie viele , das weitere Vorgehen von fitbit ab.

Akzeptierte Lösung

Wie meinst du das "dann ist das theoretisch möglich, dafür auch eine andere Version zu installieren".. Wie würde das funktionieren?

Um ehrlich zu sein, bin ich mehr als frustriert mittlerweile.. denn so viele scheinen das gleiche Problem zu haben, doch nichts wird getan bzw vom Support kommt dann die Aussage "Es muss wohl am Handy liegen.." Obwohl alles tadellos bisher funktioniert hat & es ist ja auffällig,  dass seit dem Update sehr viele dieses Problem haben und jeder unterschiedlich Handys besitzt. Außerdem steht meines auf der Liste der kompatiblen Geräte. Da finde ich es leider alles andere als userfreundlich, wenn der Support meint, Handy aus- und einschalten (Was ich ohnehin mehrmals versucht habe) und sonst muss es wohl am Handy liegen .. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Ich hatte auch das selbe Problem. Nach einer Woche und nach x Versuchen habe ich es dann irgendwie geschafft, die Versa2 zu koppeln.(Ich weiß leider nicht was ich da richtig gemacht habe auf alle Fälle hat meine Versa eine ich glaube vierstellige Zahl angezeigt, ich habe sie eigegeben und BINGO)  Zu meiner Überraschung waren alle Daten noch vorhanden. Heute hat mir die Uhr ein update vorgeschlagen. Ich habe es installiert. bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.  viel Glück

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Kristina90,

Du kannst bei Android auch Apps außerhalb des Playstores installieren. Das meine ich damit. 

Dafür musst du entsprechend andere Quellen für Apps akzeptieren und die erforderliche Installationsdatei in der gewünschten Version vorliegen haben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

Seit heute morgen kann ich meine Versa 2 mit meinem Samsung A3 nicht  mehr verbinden. Hab die App schon deinstalliert und wieder installiert. Als dies nicht geholfen hat hab ich bei fitbit gelesen, die Versa zu löschen und dann wieder zu verbinden. Gefunden wird sie nur verbinden geht nicht. Was kann ich jetzt noch machen?

Liebe Grüße  Steffi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Steffi0705,

das wird leider mit der Android App Version 3.37 zusammenhängen. Kontrolliere mal, ob du diese Version hast.

Du kannst versuchen den Fehler bei Fitbit im Support mittels Live Chat zu melden.

Fitbit MyHelp

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja genau diese Version habe ich

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Steffi0705  Dann liegt es höchstwahrscheinlich genau an dieser App-Version.

Hier gab es bereits einen Nutzer, der das Problem mit dem von mir oben erwähnten, aber nicht weiter ausgeführten Weg über ein App-Downgrad lösen konnte:
Gelöst: Betreff: Nach Update keine Synchronisierung mehr - Fitbit Community

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider helfen die einem auch nicht weiter. Die sagen, dass es an meinem Handy liegt, was aber nicht sein kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Steffi0705,

Das wird eher an der App Version liegen, wie an deinem Smartphone, das bis zum Update noch funktioniert hat. 

Die Beschreibung in diesem Beitrag ist recht einfach, wie du wieder zur alten Version kommst:

1. Download, direkt am Smartphone

2. Installation, dabei der Installation aus dritten Quellen zustimmen und ggf. Auch dem Überschreiben der aktuelleren Version. 

3. Über eine funktionierende App freuen.

Link zum Beitrag: https://community.fitbit.com/t5/Andere-Versa-Smartwatches/Nach-Update-keine-Synchronisierung-mehr/m-...

Alternativ warten bis Fitbit den Fehler gefunden und gelöst hat. Dafür müssen wir uns aber sicherlich einige Tage gedulden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos