abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verschiedene und falsche Trainingsdauerwerte auf Versa 2, Android App und PC Dashboard

GELÖST

Wenn ich ein Lauftraining mit Versa 2 (ohne GPS Anbindung) manuell starte und stoppe erhalte ich unterschiedliche Trainingsdauern auf den verschiedenen Endgeräten angezeigt. Das war mit meinen früher verwendeten Geräten Charge und Charge 2 nicht so.

Beispiel:
Nach dem manuellen Stoppen zeigt sehe ich direkt auf dem Versa 2 Display die richtige Dauer: 39:15 min.

In der Android App sehe ich im HF Diagram aber 41:26 min:

Screenshot.png

Im PC Dashboard wird mir zwar in der Statusleiste die richtige, aber im HF Diagramm wieder die falsche Dauer (und eine andere falsche Dauer als in der Android App) angezeigt:

fitbitdashboard.JPG

Hat das jemand auch schon so beobachtet? Bedienungsfehler meinerseits oder Bug?

Da ich normalerweise nur auf die App schaue und ich die Trainingsdauer dort nur im HF Diagramm sehe, stört mich die dort angezeigte falsche Dauer.

Danke für jede sachdienliche Rückmeldung!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich habe jetzt den Support angechattet. Nach Neuinstallation der Fitbit App + Entkoppeln und neu Koppeln der Versa2 ist die angezeigte Trainingszeit in der App wieder plausibel.

Hier der vom Support angewiesene Ablauf, vielleicht hilft es ja jemandem, der hier in der Community Unterstützung sucht:

Um das Problem zu lösen bitte führen Sie folgenden Schritte durch. Obwohl Sie schon einige dieser Schritte gemacht haben, ist hier die Reihenfolge sehr wichtig:  

• Entkoppeln Sie die Uhr von der Bluetooth-Verbindung (WICHTIG: auch von der Bluetooth-Verbindung von Geräten die sich in der Näher befinden,) (Bitte nicht nur Bluetooth ausschalten sondern auf die Option "entkoppeln" in der Bluetooth Liste tippen)
  • Entleeren Sie den Cache der Fitbit App unter: (Handy-Einstellungen > Anwendungen/Apps ( > Fitbit > Speicher > Daten Löschen und Cache Leeren, bitte beiden Löschen, sonst wird das nicht klappen, machen Sie sich keine Sorgen, Ihre Daten in der App werden nicht gelöscht) 
  • Deinstallieren Sie die Fitbit App
  • Starten Sie zuerst die Uhr neu. Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?.
  • Starten Sie das Handy neu.
  • Installieren Sie die Fitbit App erneut.
  • Richten Sie die Uhr als neues Gerät ein.(Alle andere Geräte mit Bluetooth Funktion die sich in der näher befinden, sollen am besten ausgeschaltet werden während dieser Prozedur)
  • Öffnen Sie dann die Fitbit App.
  • Tippen Sie auf Ihr Profilbild (oben links).
  • Wählen Sie "+ Ein Gerät einrichten" und dann Versa 2 aus. 
  • Sie werden eine Meldung erhalten, tippen Sie auf "ersetzen". 
  • Der Vorgang für die Einrichtung wird beginnen.

Danke an @ClaudiaMedina vom Fitbit Support!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Centipede 

Bei Verwendung von GPS hätte es sein können, das bei einer Anzeige nur die Zeit in Bewegung gezählt wurde. Aber DU hast ja kein GPS verwendet...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hallo @BaldEagle74 ,

ja, GPS über Smartphone war nicht verbunden und Laufpausen hatte ich eigentlich auch keine. Trotzdem danke für den Denkanstoß, ich bin einfach davon ausgegangen, dass der kürzeste Zeitwert (hier im Beispiel 39:15min) die Trainungsbruttozeit ist, also die Zeit zwischen Start Button drücken und Stop Button drücken. Vielleicht stimmt das ja gar nicht und das Versa2 hat doch irgendwelche Inaktivitätsperioden zu erkennen gegeglaubt, die es dann nicht mitgerechnet hat.
Werde beim nächsten mal zusätzlich eine ganz profane Stoppuhr mitlaufen lassen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Jetzt mit separater Stoppuhr Trainingszeit gemessen. Stoppuhrzeit enspricht der Zeit, die im PC Dashboard in der Statusleiste angezeigt wird. Die Zeiten, die in App und PC Dashboard im HF Diagramm angezeigt werden, waren aber ca 4 min länger. Fehlfunktion also bestätigt.

Was soll das?

Wie gesagt, bei Charge und Charge 2 war das nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielleicht kann ja @JuanFitbit hierzu eine Erklärung liefern?

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe jetzt den Support angechattet. Nach Neuinstallation der Fitbit App + Entkoppeln und neu Koppeln der Versa2 ist die angezeigte Trainingszeit in der App wieder plausibel.

Hier der vom Support angewiesene Ablauf, vielleicht hilft es ja jemandem, der hier in der Community Unterstützung sucht:

Um das Problem zu lösen bitte führen Sie folgenden Schritte durch. Obwohl Sie schon einige dieser Schritte gemacht haben, ist hier die Reihenfolge sehr wichtig:  

• Entkoppeln Sie die Uhr von der Bluetooth-Verbindung (WICHTIG: auch von der Bluetooth-Verbindung von Geräten die sich in der Näher befinden,) (Bitte nicht nur Bluetooth ausschalten sondern auf die Option "entkoppeln" in der Bluetooth Liste tippen)
  • Entleeren Sie den Cache der Fitbit App unter: (Handy-Einstellungen > Anwendungen/Apps ( > Fitbit > Speicher > Daten Löschen und Cache Leeren, bitte beiden Löschen, sonst wird das nicht klappen, machen Sie sich keine Sorgen, Ihre Daten in der App werden nicht gelöscht) 
  • Deinstallieren Sie die Fitbit App
  • Starten Sie zuerst die Uhr neu. Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?.
  • Starten Sie das Handy neu.
  • Installieren Sie die Fitbit App erneut.
  • Richten Sie die Uhr als neues Gerät ein.(Alle andere Geräte mit Bluetooth Funktion die sich in der näher befinden, sollen am besten ausgeschaltet werden während dieser Prozedur)
  • Öffnen Sie dann die Fitbit App.
  • Tippen Sie auf Ihr Profilbild (oben links).
  • Wählen Sie "+ Ein Gerät einrichten" und dann Versa 2 aus. 
  • Sie werden eine Meldung erhalten, tippen Sie auf "ersetzen". 
  • Der Vorgang für die Einrichtung wird beginnen.

Danke an @ClaudiaMedina vom Fitbit Support!

Akzeptierte Lösung

Hallo @Centipede 

Danke das Du die Lösung hier gepostet hast! 👍

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos