abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verwendung Netzstecker für Versa

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob man die Versa auch mit Netzstecker laden kann, da wir ohne PC in Urlaub fahren. Welche Leistung müsste das Netzteil dann haben?

Danke schon mal im Voraus!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Feuri , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir weiter. 

Du kannst deine Versa mit einem Netzstecker aufladen, solange es CE oder UL zertifiziert ist.  Dies kannst du fast immer am Stecker selbst lesen. 

Viel Spass im Urlaub und sammle viele Schritte. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Zitat:  "Dies kannst du fast immer am Stecker selbst lesen." Zitatende

Ich denke der / die User/in möchte wissen wieviel Leistung der Netzstecker bringen muss - nicht wieviel Dieser hat. Z. B. mindestens 500mA oder 1000mA .......

Mit der gegebenen Antwort ist die Frage wohl nicht beantwortet.

Gruß Geo

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau!

Es geht mir um die Leistung, die das Netzteil haben darf/muss....

Die Versa soll ja nicht durch‘s Laden leiden

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

nach meiner Recherche, hat die Versa einen Akku mit ca 150mAH eingebaut. Somit wäre ein Handy Netzlader mit einer Ausgangsleistung von 500mA ausreichend. Die Ladezeit würde dann ca 20min betragen. Bei 1000mA geht der Ladevorgang eben doppelt so schnell. Ich benutze einen Handylade mit 2A Leistung seit einem Jahr. Damit habe ich keine Probleme.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

dann müsste ja mit dem 2000mA Ladegerät die Uhr in ca 5min vollgeladen sein.   

Schnelladung sollte nur mit 25% der Akkuleistung getätigt werden , dh irgendwo zwischen Akku und Stecker wird der Ladestrom gedrosselt.

Will nur sagen das so ziemlich jedes USB Ladegerät mehr als genug Saft hat um die Uhr zu laden. 

Die 2 Ampere werden erst bei größeren Akkus interessant.

mfg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

da gebe ich dir recht. Hatte aber nicht anders zur Hand:-)

Gruß Geo

Akzeptierte Lösung
0 Kudos