abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vibrationen während des Trainings - Versa 2

GELÖST

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. vier Monaten eine Versa 2, nachdem meine Versa 1 leider kaputt war und nutze ein Iphone 8. Meine Versa 1 hat beim Joggen nach jedem Kilometer vibriert, was ich als sehr hilfreich empfunden habe. Die Versa 2 tut dies leider nicht mehr. Gibt es diese Funktion nicht mehr? Finde sie nämlich nicht wirklich. Habe unter Aktivität und Wellness -> Training unter "Beim Training wiedergeben" Häufigkeit "Alle 1,0 km" eingestellt. Wenn ich die Sprachhinweise teste, funktioniert dies. Beim Lauf selber erhalte ich aber weder einen Sprachhinweis noch das von der Versa 1 bekannte vibrieren der Uhr. 

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Vielen Dank schonmal :).

LG Nina

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Ninja1809, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Vibrationen während eines Trainings. 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Es ist ganz einfach. Diese Einstellung befindet sich jedoch nicht auf der Fitbit App sondern auf der Fitbit Versa 2. Wische auf das Display nach links bis du "Training" findest. Tippe darauf und wähle ein Training aus (Laufen z.B.). Wische von unten nach oben, um in die Einstellungen des Trainings einzugehen. Scrolle hinunter und suche nach "Einheiten". Stelle diese Einstellung auf "Automatisch zählen" um. Wähle dann die gewünschte Einheit und deren Länge aus (in diesem Fall "km" und 1,0 km). Dadurch wird deine Versa 2 während eines Trainings jeden kompletten Kilometer vibrieren. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Ninja1809, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Vibrationen während eines Trainings. 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Es ist ganz einfach. Diese Einstellung befindet sich jedoch nicht auf der Fitbit App sondern auf der Fitbit Versa 2. Wische auf das Display nach links bis du "Training" findest. Tippe darauf und wähle ein Training aus (Laufen z.B.). Wische von unten nach oben, um in die Einstellungen des Trainings einzugehen. Scrolle hinunter und suche nach "Einheiten". Stelle diese Einstellung auf "Automatisch zählen" um. Wähle dann die gewünschte Einheit und deren Länge aus (in diesem Fall "km" und 1,0 km). Dadurch wird deine Versa 2 während eines Trainings jeden kompletten Kilometer vibrieren. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung

Hallo @RodrigoMFitbit ,

auch in diesem Fall vielen Dank für die schnelle Antwort. Hätte ich auch selber drauf kommen können, mal auf der Uhr selbst zu gucken :D. Hab die Einstellung gerade direkt gefunden und konnte mich in dem Moment auch wieder erinnern. Manchmal sind die Lösungen so einfach. 

Habe es eingestellt und werde es dann beim nächsten Lauf testen. 

Viele Grüße 

Nina

Akzeptierte Lösung

Hallo @Ninja1809, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass ich dir helfen konnte. Kein Problem, du kannst dich jederzeit melden. Gerne helfen wir dir dabei. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos