abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Voraussichtliche Sauerstoffabweichumg

058704D2-952A-4839-932A-37408442D69C.png

Hallo,

Bei . meiner Versa 2 wird seit einiger Zeit beim Schlaftracking auch die voraussichtliche Sauerstoffabweichung angezeigt.

Da geht es ja.meines Wissens um.die Sauerstoffsättigung im Blut. Allerdings steht bei.mir dann seitlich statt hoch oder niedrig, Laut und Leise. Was soll das bedeuten?

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Das würde mich auch interessieren, vorallem wie ist ein ausbrechen in den Orangen Bereich zu werten?

normal springt der Wert ja nicht so extrem wenn man mit dem Finger Oxi misst.

hoffe ein FitBit Support‘er kann hier weiterhelfen 

Akzeptierte Lösung

Laut = Schnarchen, Leise = ruhiges Atemgeräusch? Oder nur ein schlichter Übersetzungsfehler? 

FitBit -> bitte klarstellen. Danke. J.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, @SunsetRunner , @arbee , @SunsetRunner ,

so wirklich 100%ig kann ich das zwar auch nicht klarstellen, aber ich denke es handelt sich um einen schlichten Übersetzungsfehler. Im ofiziellen Hilfeartikel wird von Big und Small gesprochen und auch auf dem Graph (siehe Anhang) welcher dort veröffentlicht ist, steht Big bzw. Small...

rtaImage.png

Warum daraus Laut und Leise wurde, dass weiß wohl nur derjenige, der meinte, dass wäre die richtige Übersetzung dafür... 😉

Gruß!

PS: Da es sich um einen Graphen handelt der mittels des SpO2 Sensors ermittelt wird, kann es sich nicht um ein Geräuschindikator handeln 😏

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung

@mikesbradie Versa 2 hätte ja ein Mikrofon! 😉

Ich weiß nicht ob big und small in irgend einem Wörterbuch mit laut und leise übersetzt wurde... 🤔

Ich könnte mir aber vorstellen das bei lautem schlafen (schnarchen) mehr Sauerstoff aufgenommen wird und das wiederum mit dem Sensor messbar wäre. Könnte dann also stimmen.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen zusammen,

ja, dass stimmt, die Versa 2 hat ein Mikrophon, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ständig die Geräuschkulisse überwacht wird 😮 bzw. ich hoffe es nicht...

Da der Graph im vergleich zur Versa 2 beim Chrage 3 und bei der normalen Versa genau gleich aussieht kann es eigentlich mit der Geräuschkulisse nicht zu tun haben, naja, wie auch immer, es wäre nicht der erste lustige Übersetzungsfehler in der App 🤣

Schönen Tag euch allen, Gruß!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos