am 04-09-2019 21:47
am 04-09-2019 21:47
Hallo,
seit einigen Tagen lässt sich meine Versa nur synchronisieren wenn ich wlan an meinem Iphone ausschalte. Die Musikübertragung funktioniert auch nicht mehr über WLAN. An der Uhr kann es nicht liegen, da im Büro mit einem anderen Router und Telekom Anschluss alles ganz normal funktioniert. Die Funkkanal-Einstellungen der Fritzbox habe ich auf 802.11 n+g+b im 2,4GHz geändert, hilft aber auch nicht. Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee was ich noch versuchen kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04-10-2019 21:21 - bearbeitet 04-12-2019 04:21
Hallo @JensK69 habe mich gefreut noch etwas von dir zu lesen. Vielen Dank für den Update.
Würdest du bitte folgende Fragen beantworten, damit ich deinen Fall besser untersuchen kann.
Erhälst du eine Fehlermeldung?
Kannst du das WLAN in den Einstellungen der Fitbit-App auswählen?
Welches 802.11-Protokoll deines Router wird benutzt?
Enthält das WLAN-Passwort und Name spezielle Zeichen (wie! Oder & * äü^% $.) Oder Leerzeichen?
Ist deinen Router ein Dualband-Router?
Kannst du dein 2,4-GHz-Signal spezifisch trennen von den 5-GHz ? (fragen nur, falls der Router Dualband ist)
Verwendest du einen Router/Signal Extender?
Verwendet das Netzwerk einen WEP-Shared-Sicherheitsschlüssel?
Hat das Passwort mehr als 31 Zeichen?
Ich freue mich auf deine Antwort.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 04-10-2019 00:41
am 04-10-2019 00:41
Hallo @JensK69 herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Informationen deines Routers. Gerne helfe ich dir weiter.
Wenn du deine Musik via WLAN übertragen willst, vergewissere dich bitte, dass die Versa am Strom angeschlossen ist. Wenn es nicht angeschlossen ist, kann es sein, dass das WLAN Chip sich ausschaltet, um die Akku der Uhr zu schonen.
Falls du es noch nicht getan hast, empfehle ich dir diese Artikeln zu besuchen.
Wie verbinde ich meine Fitbit-Uhr mit dem WLAN?
Warum kann ich Musik und Podcasts nicht auf meine Fitbit-Uhr herunterladen?
Warum wird meine Fitbit-Uhr nicht mit WLAN verbunden?
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
04-10-2019 11:17 - bearbeitet 04-10-2019 11:20
04-10-2019 11:17 - bearbeitet 04-10-2019 11:20
Danke für die Antwort, allerdings hatte ich die genannten Artikel bereits im Forum gefunden und durchgearbeitet, leider ohne Erfolg. Am Ladegerät war die Uhr auch angeschlossen und da es ja mit einem anderen Router funktioniert scheint es wirklich ein spezielles Fritzbox Problem zu sein. Die Uhr wird auch als verbundenes Gerät (Versa) in der FritzBox angezeigt, Daten werden allerdings nicht übertragen.
Hallo @JensK69 habe mich gefreut noch etwas von dir zu lesen. Vielen Dank für den Update.
Würdest du bitte folgende Fragen beantworten, damit ich deinen Fall besser untersuchen kann.
Erhälst du eine Fehlermeldung?
Kannst du das WLAN in den Einstellungen der Fitbit-App auswählen?
Welches 802.11-Protokoll deines Router wird benutzt?
Enthält das WLAN-Passwort und Name spezielle Zeichen (wie! Oder & * äü^% $.) Oder Leerzeichen?
Ist deinen Router ein Dualband-Router?
Kannst du dein 2,4-GHz-Signal spezifisch trennen von den 5-GHz ? (fragen nur, falls der Router Dualband ist)
Verwendest du einen Router/Signal Extender?
Verwendet das Netzwerk einen WEP-Shared-Sicherheitsschlüssel?
Hat das Passwort mehr als 31 Zeichen?
Ich freue mich auf deine Antwort.
am 04-11-2019 17:14
am 04-11-2019 17:14
Hallo @JuanFitbit , es gibt gute Neuigkeiten.
Ich hatte ein sehr langes WLAN-Passwort (über 31 Zeichen) mit Leerzeichen, Zahlen und Sonderzeichen...das hab ich geändert. Zusätzlich hab ich der Versa selbstständige Portfreigabe erlaubt und den Repeater vorläufig abgeschaltet. Was davon genau geholfen hat kann ich nicht sagen, vermutlich war es aber das Passwort. Der Router ist ein Dualband, die Versa war mit 2,4 GHz verbunden, das hat aber keine Probleme verursacht. Auf jeden Fall funktioniert jetzt alles wie es soll, Musikübertragung geht und auch beim Synchronissieren muss ich das WLAN am Handy nicht mehr abschalten.
Vielen Dank für deine Mühe und nen dicken Kudo 🙂
04-11-2019 22:52 - bearbeitet 04-12-2019 04:23
04-11-2019 22:52 - bearbeitet 04-12-2019 04:23
Hallo @JensK69 schön wieder von dir zu erfahren und dass alles wieder richtig funktioniert. Vielen Dank für deinen Update.
Der Beschreibung nach, könnte folgende Faktoren die Situation, verursacht haben:
- Die Länge und das Format des Passwortes.
- Der Repeater, falls die Funkkanal oder der Netzwerkname gleich wie das Hauptnetzwerk sind.
Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deiner Versa